Beiträge von MR111

Partner:
Feiertag?

Ich hab ja im Limited das "Keyless Entry" was auch super funktioniert :023: Allerdings hab ich ein "Problem"

Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließt es sich automatisch ab? ich habs jetzt ein paar mal probiert aber er ist immer offen ?( Sollte der sich nicht selbst verriegeln? Oder muss ich da was einstellen?

ich hab mir extra den Night Eagle gekauft weil da die Rahmen alle Schwarz sind ;) was ich allerdings noch gerne hätte wäre die Blende ums Radio in glänzend Schwarz, die hab ich noch nicht gefunden.

Ich find eigentlich die paar silbernen Akzente im Limited sehr hübsch ^^ Ich frag mich nur, warum sie das Navi nicht silbern umrandet haben ?(

Domlager, Federbein, Koppelstange und Antriebswelle rechts (hatte Spiel) wurde bei mir gewechselt, Motorlager habe ich selbst mit Sprühöl "geschmiert" ... manuelles Getriebe war auch Schrott und ein neues wurde eingebaut ... seither ist alles in Ordnung. Die finden Deinen Fehler bestimmt ;) - wenn nicht kommst zu mir nach Göppingen und wir gehn ins Autohaus Kummich - die haben meinen auch "gerettet" ... halt bissl weit zum fahren. Drück Dir die Daumen dass die den Fehler finden.

:/ :S X/ Da kriegt man ja Angst! Ich hoffe mal das war ne Ausnahme mit deinem Renegade :schock:

Oder den Trailhawk kaufen, der durch die etwas längeren Federwege sowie den 65er Reifenquerschnitt etwas "weicher" wirkt als der Limited.
    Den Limited bin ich 1 Monat als Leihwagen vor dem Trailhawk gefahren und der wirkte, wohl nicht zuletzt wegen den 18" Felgen und dem 55er Querschnitt, deutlich straffer.

8| Ich arbeite im Öffentlichen Dienst :cursing: da kauft man nicht mal "schnell" nen Trailhawk weil einem der Limited zu hart gefedert ist! :whistling:

Und kleiner Felgen? Ich weiß ja nicht, die sehen jetzt schon ziemlich klein in den Radkästen aus! :rolleyes:

Höher legen? bringt das was? also nur die Federn? und vor allem was kostet der Spaß ?( Der Kauf des Renegades hat meine Geldreserven ziemlich aufgebraucht (ist ne Tageszulassung)

Ich denke, solange es im "normalen" Bereich bleibt alles halb so wild! ^^ Wie schon gesagt die Boxen arbeiten eh nur bis max 3300 Touren und der Leistungszuwachs (jedenfalls beim Einstiegsmodell) ist "moderat" Ich denke der Turbolader und der Motor werden einen etwa höheren Ladedruck durchaus abkönnen! :thumbup: Da sind ja auch Reserven verplant.

Ich würde jetzt nicht den Standard 1.4 Benziner von 140 PS auf 250 PS aufblasen 8| :cursing: Ich denke für solche Späße ist der nicht gemacht

Geht mir ziemlich gleich. Erst ist recht straff. Jedenfalls für einen Ami. Dafür kann man Ihn aber auch mal zügig um nen Kreisel wuppen. Im Verhältnis zu meinem Colt CZT ist er allerdings eine senfte. Ich habe das Gefühl das die Schaukelpferde wie ich es gerne hätte nicht mehr gewünscht sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er muss ja auch nicht "schwammig" sein ^^ Aber ich finde er könnte kleine "Hubbel" und Schlaglöcher besser "schlucken" Ich hab zwar keinen 4WD aber ich mach mir Sorgen um meine Bandscheiben wenn ich mal nen Feldweg langmüsste :S

8| Also ich fahre meinen Renegade ja schon ein paar Wochen, was mir dabei auffällt ist folgendes: Ich finde er ist ziemlich "hart" gefedert! Oder bilde ich mir das ein? Jedenfalls im Vergleich zu meinem vorherigen (Dacia Duster, Ford Maverick, PT Cruiser)

Klar die Kurvenlage ist für einen SUV echt gut und er "schwankt" auch kaum und ist nicht "schwammig" aber doch relativ straff gefedert oder?

Ich hab die 17" Limited Standard Felgen drauf mit 2.5 -2.7 bar sollte eigentlich alles gut sein oder? Jetzt bin ich irgendwie froh, dass ich die 18" nicht drauf hab :/

Ist es normal, dass der Renegade so "sportlich" gefedert ist?

Die Einrahmung der Becherhalter ist am oberen Rand auch rundrum mit einer Lichtleiste eingefasst, das gehört auch zur Ambientebeleuchtung.

Und ich hab immer gedacht, da spiegelt sich irgendwie das Licht komisch! :huh:
    Sieht aber gut aus :023: Die kleinen "Spots" in der Türverkleidung siet man aber recht deutlich :D

Ich finde die Leisten auch stimmig, so kantig wie die sind passen die gut zum Fahrzeugdesign. Hätte sie aber auch gerne ohne Schriftzug-Aussparung und dann ein wenig höher angebracht gesehen.
    Aber es freut mich, wenn du dich freust und du Spaß mit den Seitenleisten hast

Die folgen mehr oder weniger einem "Knick" oder einer "Kante" an der Tür.
    Ja ich denke bisschen höher und vielleicht noch bissel breiter wäre auch cool :thumbup:

Gut möglich, dass man das mit einem sensiblen Gasfuß hinbekommt. Ich finde es angenehmer "normal" aufs Gas zu treten und die Leistung ist "gleich da"

Hab mal was von der Beschreibung rauskopiert und angehängt. Wie gesagt es "fühlt" sich bissiger an, ich find die 225 € waren gut angelegt ;) muss jeder selber wissen.

Für den Renegade geht übrigens nur "Die neue Pedalbox" die günstigere Variante funktioniert nicht mit dem System vom Renegade

Also ich habe die Pedalbox von DTE Systems für den 1.4 Turbo mit HANDSCHALTUNG. Man spürt schon einen ganz schönen Unterschied von der "Reaktion" sag ich mal.
    Es gibt 4 Stufen: Aus (weiß) Stadt (grün) Sport (orange) und Sport+ (rot)
    Je Stufe kannst du nochmal bis zu 3 "Unterstufen" runter oder hoch gehen.
    Ich fahre derzeit auf der "normalen" Sporteinstellung und er "reagiert" bedeutend schneller und giftiger diese "Gedenksekunde" beim Gasgeben ist weg. Ab und zu schalte ich dann wiedermal auf "weiß+aus" damit ich den Unterschied bemerke ... man gewöhnt sich nämlich an alles :D
    Sport+ war mir bisher immer "zu giftig" da muss man das Gas nur leicht antippen! 8| Mal sehen, vielleicht wenn ich im Winter andere Schuhe anhab mal probieren :whistling:

naja, durch die "dicke" der Leiste ist sie dass was am "weitesten" rausteht. Also sollten fremde Autotüren eigentlich immer zuerst an die Leiste schlagen.... ausser das auto ist bedeutend höher als der Renegade :D

So eine ähnliche beplankung hatte mein Ford Maverick auch, war sehr nützlich

Diese Anbauteile verschandeln den Renegade. :thumbdown: Für mich ein absolutes NoGo. =O

geschmacksache ;) ich find Dellen und Kratzer von Supermarktparkplätzen schlimmer :023:
    zudem sehen die genauso aus wie der undere Teil aus Plastik beim Renegade bzw die Stoßstange usw. ich find sie ganz passend :1f917: ist allerdings mehr ne "Beplankung" als Seitenleisten :schock: dick und breit :023:

So isses, jedoch auch bei Lieferungen aus der Bucht, ausser für Dich bei Versand aus DE.

hatte meine seitenschutzleisten über ebay aus brasilien bekommen. war nix mit Zoll ?(
    hab jetzt auch über ebay die abdeckung aus china bestellt

habs mal getestet, auf meinem Büroweg sind 3 Fixe Blitzer und wenn meine Livedienste verbunden sind fängt er dort immer an zu warnen. Allerdings schon relativ früh und relativ nervig der Ton :/

Dabei soll der "Gefahren/Blitzer Warner" für Deutschland garnicht aktiv sein