Beiträge von MR111

Partner:
Feiertag?

Es gibt abwechselnd einen kleinen und einen großen Service. Ölwechsel ist aber nach Wartungsplan alle 12.000km vorgesehen, also bei jedem Service. Somit laufen die Kosten für den Benziner komplett aus dem Ruder, damit brauche ich nicht zum Chef gehen. Ich müsste in den drei Jahren (75.000km) dann sechs mal zum Service, was jedes mal ein Staatsakt ist, da keine Werkstatt in greifbarer Nähe ist. Das ist für mich jedes mal ein verlorener Tag.

Stimmt schon, dass ist relativ früh mit dem Ölwechsel! Mein Duster hatte das glaub ich nach 30000 km, war aber auch kein Turbo.
    Mein Dad hat den Q5 2.0 TFSI der ist ständig am nachfüllen :S der verbraucht manchmal 1 l auf 500 km!

Kann es sein, dass die Turbobenziner sauviel Öl brauchen bzw. oft Ölwechsel.

@Wendy Wenn ich von meinem Büro einen Dienstwagen bekommen würde, würd ich den SOFORT nehmen :rolleyes: Das rechnet sich! :023:

Mittlerweile habe ich die Bestätigung bekommen, es ist kein Druckfehler. :(

Heißt für mich, der Benziner kann auch von der Liste gestrichen werden. Für mich so nicht brauchbar.

Ist es weil du dann zu oft in die Werkstatt müsstest? Wäre ja interessant WAS genau dann bei den Inspektionen genau gemacht werden muss!?
    Eventuell wird ja nur alles auf "mehr Termine" verteilt!?

Hi,

ich denke jeder von euch hat schon mal unter nem Baum geparkt... meine Frage ist; wie holt ihr den ganzen Müll wieder aus dem Filz vorm Fenster - und hat jemand ein Teil verbaut, dass nicht mehr zulässt, dass Pflazenteile und Dreck bei jedem mal Fenster runter fahren in die Tür gelangen?

Jedes andere Auto hat da eine Gummilippe, die genau verhindern soll, dass sich da Material einlagert und festsetzt - nur unsere Karre hat da ein schwachsinniges Filz?

Ich nehm dazu den Laubsauger/Bläser damit kannst du das Zeug ganz gut runterblasen :thumbup:

Ich kenne einige Autos mit diesem "Filz" war auch mal ne Zeitlang bei Audi so .... wird irgendwann schön grün :thumbdown:

Eventuell kann man ja ein bisschen "Grünschleier Entferner" für Fliesen nehmen und das Filz mit "imprägnieren" ?(

Probiert hab ichs aber noch nicht :whistling:

Das Scoring für einen serienmäßigen und geputzten Renegade Limited zu ermitteln habe ich mir verkniffen, das könnte bitter werden.....

und der ist auch noch 2WD :D

ICh werd erst gegrüßt wenns ein schrottreifer Oldtimer ist! :/

Liegt wohl daran, das du gleich beide Tuningmaßnahmen verbaut hast. Chiptuning und Gaspedaltuning zusammen halte ich für zuviel des Guten und du kannst ja gar nicht richtig beurteilen, welches Tuning dir welchen Effekt bringt.
    Ich bin jedenfalls mit meinem "nur" Pedaltuning auch sehr zufrieden. Die veränderte Gaskurve bringt untenrum genau das, was vorher gefehlt hat. Noch mehr "Bumms" und höhere Endgeschwindigkeit brauche ich für überwiegend Stadt- und Landstraßenverkehr nicht.

ja, ich hätt wohl nicht alles gleichzeitig einbauen sollen. mit dem Gaspedaltuning bin ich immer noch sehr zufrieden :thumbup: ich finde es sogar ohne den TuningChip noc besser!

Heute morgen hab ich gleich mal einen Schock ;( bekommen es ging die Meldung an: Start Stop steht nicht zur Verfügung - Motor überprüfen

Ich hab ja gerade mal 2000 km und den Renegade ja mit 100 km gekauft.

Ich hab ja den racechip verbaut, also hab ich gedacht vielleicht ist das der Grund.... und was soll ich sagen, kaum hatte ich ihn ausgebaut war alles wieder ok! :thumbup:

Danach hab ich ne umfassende probefahrt gemacht und festgestellt, dass mein Renegade ohne Chip (aber mit gaspedaltuning) bedeutend "besser" fährt als vorher. die Leistung entfaltet sich jetzt besser über den gesammten Drehzahlbereich! :023: Also falls jemand günstig nen racechip one für seinen 1.4 turbo will, einfach mir schreiben! Mir gefällt die Kraftentfaltung ohne bedeutend besser! :D

Ist mir schon klar, dass es darauf ankommt, wie wann wo das Auto eingesetzt wird. Auf einen Zweitwagen, den man auch mal stehen lassen kann, würde ich das vermutlich auch machen.....

Erstaunlich ist halt immer manch Argumentation hier im Forum, wo man sich doch öfters mal die Augen reiben muss.....

Bei uns in der Gegend (rund um Heidelberg und Mannheim), gibt es sowas wie einen "richtigen Winter" kaum noch ^^ und wenn es mal ein bisschen schneien sollte ist bei uns (selbst in den Nebenstraßen :schock: ) schon voller Panik der Winterdienst unterwegs und deckt alles mit Salz zu :rolleyes:

Ich muss mir mehr sorgen um eventuelles Eis/Schnee auf meinem Gehweg machen als auf der Straße.

Trotz alledem hab ich mmir auf die Limited Felgen AllWetterReifen drauf ziehen lassen. :thumbup: Mit einer angemessenen Fahrweise kommt man da (bei uns) Problemlos durch 8)

Vielleicht könnte man nooch irgendwas mit Werkstätten machen die man empfehlen kann? So wie ich gelesen habe, gibts da ja gewaltige Unterschiede :/

allerdings sind wir wohl alle zu weit verstreut über Deutschland/Schweiz/Sonstwo ... macht dann wohl wenig Sinn! will ja keine Stunde zur Werkstatt fahren :rolleyes: