Vielleicht hast Du ja Glück und die haben das jetzt Softwaremäßig im Griff. Bei mir ist es schon ein Winter her ...
Neu Driver hat gleich eine Frage
Partner:
-
-
Hallo,
Ich danke euch allen nochmals für die Tipps

Scheint als ob Ihr ne echt coole Truppe seit

Sobald wir unseren Reni abgeholt haben werden wir natürlich auch das Gesicht hinter dem Renegade zeigen !
Freue mich jetzt schon auf Ihn und auf noch viele nette Gespäche mit euch !
-
Erst einmal "Willkommen im Forum" !!!!
Die Original-Sensoren sind leider nicht gerade billig. Mich hat das trotz Prozente 55€ für den einen Sensor gekostet, Liste 63€.
Also bei uns war auch nicht so der Winter, aber mit den Goodyear hatte ich an der ein oder anderen Stelle meiner "Lieblingrunde" so meine Problemchen.
Nachdem mir eine Unachtsamkeit sogar noch den Reifen zerstörte (samt Felge), bin ich jetzt auf Allwetter-At's gewechselt.
Die mich bis heute ziemlich überrascht haben. Kein wesentlichen Mehr-Verbrauch, keine wesentliche Verschlechterung auf der Straße (schnelle Kurven=drivt) und brummen tun sie nur bei offenporigem Straßenbelag.
Und's Beste die AT's sind billiger als die Goodyear.
Grüßle Olli
-
-
Ich habe meine hier gekauft ! Mach einfach ne Einzelanfrage ... der ist meist billiger als die anderen Händler !
-
Der hier ist Forumspartner
https://www.axel-augustin.de/s…vfmp993qjn34rjea731fhin75
Dann gibts noch 10%
Must mal gucken, der Werbebanner wird oben eingeblendet
-
Danke beim Forumspartner kosten die org. Mopar Sensoren 45,01€
-

Glaube bin endlich angekommen
Habe echt nicht gedacht das hier wirlich überhaupt einer antwortet !
Aber das es hier wirhlich so herzlich zugeht !
Wohw

Freue mich jetzt schon auf eine gelegenheit mal irgendwann Leute aus dem Forum kennen zulernen !

-
Na klar, hier wirste geholfen!
Gruß Pete
(auch wenn der eine oder andere Aktive sich heute beim Camp Jeep herumgetrieben hat....
) -
Von blauen Indianer aus Alpen ein herzliches Willkommen!
-
Ich habe meine hier gekauft ! Mach einfach ne Einzelanfrage ... der ist meist billiger als die anderen Händler !
So auch hier mal eine Anfrage gesendet.
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie hier Kollegen die Ganzjahresreifen empfehlen und dann am besten noch mit der Aussage: "Hab´ ja Allrad"
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und hier sind die Winter immer total mild. Ich wohne aber auch in einer Höhengemeinde zu der eine super steile kurvenreiche Straße führt. Wenns Nachts geschneit hat und ich um halb sieben zur Arbeit fahre, bringt mir bergab auf festgefahrener Schneedecke mein Allrad herzlich wenig. Da bin ich froh, Winterreifen drauf zu haben. Daher sollte man die Aussage mit den Allwetterreifen nicht verallgemeinern.
Außerdem sind meine Winterfelgen echt schick und haben die gleiche Maße wie die Sommerreifen. Ich kann nicht nachvollziehen, das jemand für über 30K€ ein Fahrzeug kauft und dann wegen ein paar Euro zu Stahlfelgen ohne Sensoren tendiert. Meine Meinung...

-
Ich habe meine Winterreifen in einer Aktion bei meinem Freundlichen gekauft und war nur ca. 100,- wenn ich alles selber zusammenbestellt und in irgendeiner Reifenbutze aufgezogen bekommen hätte. Service war gut und ich musste mir bzgl. der Sensoren keinen Stress machen. (den hatte mein Freundlicher).
Bezüglich Winter- und Ganzjahresreifen halte ich es unterschiedlich. Unser Stadt-Golf (Fahrleistung 6.000 km p.a.) bekommt diesen Winter Ganzjahresreifen und beim Indianer werde ich beides Fahren. Dort fahre ich lange Strecken und Autobahn, teilweise alleine Teilweise mit Familie, da habe ich lieber gute Winterreifen drauf.
-
Da muss ich jetzt schon mal einhaken: Was macht das für einen Unterschied, ob die Familie mit im Auto sitzt oder nicht? Es gibt z. B. auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die unbeschadet zu Ihrer Familie zurückkehren möchten.
-
Hallo,
Wir haben von unseren Reni-Dealer eine Angebot bekommen wegen der Wintereifen was eigentlich nicht so schlecht ist !
Denke das werden wir annehmen !
Wenn ich mir das durchrechne Satz gebrauchter Alu´s- die Sensoren- Aufziehen der Reifen bin ich nicht wesentlich günstiger !
Und mein Dealer lernt mir auch noch die Sensoren an !

-
Also mein Traily hatte von Anfang an die Allwetterreifen drauf, wie s eben so Standard ist.
Zu meinen unchristlichen Pendelfahrten ins Geschäft (meist fahre ich vor dem Salzstreuenden Schneeverteiler in den Schichtdienst, auch Wochenends) konnte ich nichts negatives feststellen !!!!
Selbst der Familienausflug in den nahegelegenen Schwarzwald meisterten die Reifen sehr gut.
Bis jetzt reichen mir für unsere Gefilde die Ganzjahresreifen. Gut jetzt Allwetter-At.
Aber ich möchte jedoch noch etwas loswerden !
Ein Verwandter von mir lebt in Österreich und fröhnt dort einem Außendienstler-Job. Auf dessen Geschäftswagen sind ebenfalls Allwetterreifen montiert, weil er nie weiß wie schnell das Wetter in den Bergen umschlägt.
Nur in den wirklich harten Wintermonaten werden an den Wägen die Reifen gewechselt, was letztes Jahr nicht gemacht wurde !Bis zu diesem Wagen hatte ich immer 2 Satz Reifen zu Hause und war den Allwetterreifen immer skeptisch gegenüber, aber im letzten Winter wurde ich eines Besseren belehrt und bin nach wie vor überrascht.
Jetzt warte ich ab wie der nächste Winter wird und was meine AT's davon halten.
Vorsichtig fahren, angepasst fahren und trotzdem Spass haben !!!

-
Da muss ich jetzt schon mal einhaken: Was macht das für einen Unterschied, ob die Familie mit im Auto sitzt oder nicht? Es gibt z. B. auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die unbeschadet zu Ihrer Familie zurückkehren möchten.
Das macht natürlich eigentlich keinen Unterschied, spricht aber auch nicht gegen Ganzjahresreifen. Ich denke, dass sollte jeder mit seiner persönlichen Situation klarmachen. Grundsätzlich sind die Dinger erlaubt und es gibt sicherlich auch für winterliche Verhältnisse bessere Ganzjahresreifen, als manch Winterreifen. Wer weiß da schon, was für die jeweilige Situation das beste gewesen wäre, wenn es denn zu einem Problem kommt.
In der Mathematik ist das ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Das kann man nicht abhaken, indem man man gesetzliche oder gesellschaftliche Regeln bzw. Akzeptanzen einfach befolgt. Dafür ist das zu komplex.
Wer behauptet, dass ein Ganzjahresreifenfahrer unverantwortlich handelt, sollte sich definitiv nach dem statistisch kürzesten Bremsweg eines Fahrzeugs und den statistisch besten Wintereigenschaften der darauf montierten Räder verlassen. Der hat dann aber bei der Marke Jeep nix verloren, denn Jeep war noch nie irgendwo der Sieger in Bremswegen.
Merke: wer A sagt, sollte auch vor B nicht zurückschrecken (koste es, was es wolle; denn Geldmangel kann ja bei solchen Diskussionen doch nicht der Faktor sein, oder?)
P.S: ok, hab ein wenig polarisiert und pointiert; bitte um Verzeihung

-
Ist mir schon klar, dass es darauf ankommt, wie wann wo das Auto eingesetzt wird. Auf einen Zweitwagen, den man auch mal stehen lassen kann, würde ich das vermutlich auch machen.....
Erstaunlich ist halt immer manch Argumentation hier im Forum, wo man sich doch öfters mal die Augen reiben muss.....
-
Ist mir schon klar, dass es darauf ankommt, wie wann wo das Auto eingesetzt wird. Auf einen Zweitwagen, den man auch mal stehen lassen kann, würde ich das vermutlich auch machen.....
Erstaunlich ist halt immer manch Argumentation hier im Forum, wo man sich doch öfters mal die Augen reiben muss.....
Bei uns in der Gegend (rund um Heidelberg und Mannheim), gibt es sowas wie einen "richtigen Winter" kaum noch
und wenn es mal ein bisschen schneien sollte ist bei uns (selbst in den Nebenstraßen
) schon voller Panik der Winterdienst unterwegs und deckt alles mit Salz zu 
Ich muss mir mehr sorgen um eventuelles Eis/Schnee auf meinem Gehweg machen als auf der Straße.
Trotz alledem hab ich mmir auf die Limited Felgen AllWetterReifen drauf ziehen lassen.
Mit einer angemessenen Fahrweise kommt man da (bei uns) Problemlos durch 
-
Bei uns in der Gegend (rund um Heidelberg und Mannheim), gibt es sowas wie einen "richtigen Winter" kaum noch
und wenn es mal ein bisschen schneien sollte ist bei uns (selbst in den Nebenstraßen
) schon voller Panik der Winterdienst unterwegs und deckt alles mit Salz zu
Ich muss mir mehr sorgen um eventuelles Eis/Schnee auf meinem Gehweg machen als auf der Straße.Trotz alledem hab ich mmir auf die Limited Felgen AllWetterReifen drauf ziehen lassen.
Mit einer angemessenen Fahrweise kommt man da (bei uns) Problemlos durch 

Wie war, wie war !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!