Beiträge von MR111

Partner:
Feiertag?

Ich habe schon seit langem die WAZE App installiert und fahre regelmäßig längere Strecken auch im Ausland. Ich habe noch keine bessere Navigation finden können. Und das auch noch kostenlos und mit IMMER aktuellen Karten.

Wenn ich beide mal parallel laufen lasse sehe ich den Unterschied bei jeder einzelnen Fahrt... Wo mich das Cherokee Navi auch mit UConnect Live und damit Tomtom mit überoptimistischen Ankunftszeiten in den Stau lockt fährt WAZE mich mit +/- 5% Zeitabweichung auf den schnellsten Route zum Ziel. Das Jeep Navi ist daher eigentlich immer arbeitslos.

Probierts mal aus

Das glaub ich dir sogar :thumbup:

Wenn das iphone es jetzt noch auf den Bildschirm des 6.5 Zoll Navis spiegeln könnte wäre ich ja glücklich! Hab mir vorgenommen keinen "Handyhalter" mehr an die scheibe zu pappen und übers Handy zu navivieren wenn ich ZWEI Monitore (EVIC und 6.5 Zoll Navi) im Renegade hab :cursing:

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht! ;(

und man kann ja auch nicht das System mal schnell austauschen ... die Dinger sind ja teuer!

Wenn man es nicht mal schafft die Originalsensoren zum einparken vorne an meinen Renni zu montieren und ans Evic anzuschließen, mach ich mir da garkeine Hoffnungen X/

Guten Morgen,

hab gerade gesehen, dass der neue Compass ja Carplay und Android Auto unterstützt! :thumbup:

Jetzt frage ich mich natürlich ob eventuell ein Update für die Uconnect Live Dienste oder das Uconnect 6.5 (oder 5.0) erscheint, dass der Renegade auch CarPlay beherrscht!?

Ich hab zwar wenig Hoffnung :huh: aber vielleicht wäre es ja möglich? ?(

Das ist doch mal wieder die hier im Forum so oft gemachte Milchmädchenrechnung. Man vergleicht den Straßenpreis des einen Modells mit dem Listenpreis des anderen Modells. Logisch, dass dann so ein Unterschied rauskommt. Beim Compass bezahlt aber auch keiner den Listenpreis......

Ist schon klar ;) Ich wollte mit der Rechnung nur klar machen, dass ich mir sowieso keinen Compass hätte kaufen können (wollen) zum "derzeitigen Preis" :pinch: Selbst wenn der Straßenpreis ein paar Tausender niedriger liegt, ist er trotzdem noch deutlich über dem was ich mir als Limit gesetzt hatte/habe (26000 €)

Sieht in ein paar Jahren vielleicht wieder anders aus, dann ist das Haus abbezahlt! :thumbup:

Trotzdem finde ich den Compass (vom Aussehen her, konnte ihn ja noch nicht fahren!) sehr Geil!!! 8o 8o 8o

Find ich jetzt nicht so tragisch ! Im Durchschnitt 4000,- Teurer als Vergleichsmodell zum Renegade (Beispiel Limited)

Naja ich hab meinen Renegade mit Tageszulassung und 100 km für 6000€ unter Listenpreis bekommen (gut ist ja auch MY16, also fehlt z.b. der vorderer Piepser)

Damit wären es schon 10000 € Unterschied! und den Aufschlag vom Limited (ohne AWD!) zum Trailhawk net vergessen! da liegt dann doch noch ein Kleinwagen dazwischen! ;)

also ich wäre bei 44000+ € für den Kompass Trailhawk so wie ich ihn will :love: Für meinen Renegade Limited hab ich 24000 € bezahlt :thumbup:

Da muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen und hoffen das der Renegade hält ... und dass es in ein paar Jahren nicht nur noch Elektroautos gibt! ;(

Ja , das ist ja auch das ärgerliche ,beim 5 Zoll Navi kannst Du selbst updaten (zum Anfang auch kostelos).Beim deutlich teureren 6,5 Uconnect kanns nur die Werkstatt zum oben genannten Preis.

Hab gestern bei meinem Autohaus angerufen ... wollte ein kostenloses Update für die Karten, hab ja den Renegade erst gekauft ... Nix drin! 180 - 200 € WENN es eines gibt! dass müssen sie erst prüfen! 8|
    Update fürs UConnect bekomm ich aber kostenlos :rolleyes:

@Pete Den Blendschutz macht dir ein Folierer Problemlos runter! Bei dir würds bestimmt gut mit "Trailhawk" :D drauf aussehen oder eine Seite "Renegade" andere "Trailhawk"

So, jetzt ist alles erledigt! war doch mehr Aufwand als gedacht! :S Dieser "Powerdom" beim Renegade ist nämlich kein "normales" 4Eck sondern eher ein Trapez das sich nach vorne verjüngt. D.H. die Schrift muss auch leicht geneigt drauf, damit es passt.

Und die "Stöpsel" für die Scheibenwischanlage darf man auch nicht vergessen! Der eine ist im Schriftzug! könnte man verhindern indem man das "Renegade" mehr in die Mitte setzt mal sehen!
    Bei mir ist es die Carwrapping Folie die auch genommen wird um ganze Autos einzupacken, saubermachen mit normalem Autoshampoo oder mit Glasreiniger. Wenn ich es nimmer will, kann ich es laut dem Folierer einfach mit nem Fön erhitzen und abziehen. 8|

Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht perfektt, der Folierer hat mir angeboten, es nochmal neu zu machen aber ich schaus mir mal ein paar Tage an und dann entscheide ich! :023:

Insgesamt 100,00 €

Wein ist im Mosel-Paket. Im Toscana-Paket erwarte ich folgendes:
    - eine Dose Tomatenmark
    - 1× Spagetti
    - 1x toskanische Gewürzmischung

;)

Fast richtig ^^ in meinem Packet war drin:

Spaghetti
    Pesto
    Gewürzmischung
    Flasche Rotwein
    Rezeptbüchlein

alles von irgendeinem Bioladen in der Toskana (laut meiner Frau sogar relativ bekannt)

Hab ich dafür bekommen, dass der Wagenaufbereiter krank war als ich meinem Renegade abholen wollte und er dreckig (aussen) war!
    Hab ihn selbst geputzt, das Packet bekommen und noch 2 Autokomplettreinigungen bei den Inspektionen 8)

"Die Mehrheit der Deutschen?" das halte ich für ein Gerücht! sowas wird immer von den politikern aus dem Hut gezaubert wenn was durchgedrückt werden soll!

Schon mal gehört wie so ne Befragung gemacht wird? z.B. so "Sind sie auch dafür, dass die Luft und Lebensqualität in unseren Städten verbessert werden muss?"

was soll man da sagen? Nein? und schon ist man dafür!

Traue keiner Statistik ... und keinen Umfragen wo 100 (ausgesuchte) Leute befragt werden und dann au 80 Mio hochgerechnet! :thumbup:

Das mit em Waschen ist bei mir auch äußerst selten. Mein Problem ist, dass die Farbkombination nach jedem veritablen Regenguss schon sauber aussieht. Na ja, scoring ist mir eh egal!

Gruß Pete

Deiner ist ja auch ein "Geländewagen" :thumbup: Meiner ein City Cruiser :thumbup: der muss nur gut aussehen 8)

ausserdem ist das Blau eine undankbare Farbe wenn es nicht richtig sauber ist! :cursing:

Zumindest hast du bei den 17ern das Problem mit den Auswucht-Gewichten nicht, sofern du Alus nehmen willst. Ansonsten peinlich drauf achten, wo die Gewichte geklebt werden. Sonst knirschts in der Hütte....

Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, was hat es denn damit auf sich? Gilt das nur ab 18 Zoll oder wie?