Das ist eben der Unterschied Diesel - Benziner, auf langen Strecken fahre ich mit 6,8 Liter, Durchschnitt über 37.000 sind 9,5 Liter.
Beiträge von alex
-
-
Kennst du dieses System?
https://www.offroad24.de/index…_Muli-Rack&pli=1003100210 -
Dann stellt sich aber nicht mehr die Frage nach der "Historie Jeep", sondern nach günstigem Einstiegsmodel. Die Marke und das damit verbundene, ist dann nicht mehr wichtig...
Stimmt, dann bin ich mit einer anderen Marke wie z.B. Hyundai wesentlich besser unterwegs. Die Geländegängigkeit war bisher ein Alleinstellungsmerkmal und wenn das weg fällt, was spricht dann noch für Jeep? Qualität, Service, Zuverlässigkeit, Preis/Leistungsverhältnis? Nein ganz sicher nicht und gerade diese Eigenschaften sind wichtig, damit man zum Aldi und ins Cafe kommt. -
gab es bisher auch schon 2x2 im Angebot von Jeep und der Untergang des Abendlandes ist ausgeblieben
Dann höre dir mal die Witze in der Community darüber an. Aber zumindest waren 4x4 Varianten erhältlich. Nur 2x2 geht gar nicht, dann sollen sie es unter Fiat auf den Markt bringen. Was anderes ist es auch nicht. Ich bleibe dabei, die Marke Jeep wird nachhaltig dadurch beschädigt.
-
Ein JEEP ohne Allrad - kann man machen, ist aber Kacke!
Nein kann man nicht, damit wird die Marke zerstört. Jeep lebt vom Flair des Abenteuers und nicht von der Fahrt zum Aldi.
-
Logisch, für mich auch!
Wieder, und immer wieder gerne, einen kurzen Wrangler Rubicon - dann aber mit einem V6 3L Diesel und N1 Zulassung.Für mich habe ich auch die richtige Entscheidung getroffen. JLU Rubicon Diesel und seit 2 Jahren glücklich damit.
-
Dann wäre für mich die Entscheidung klar, sorry Jeepers

-
Ich bin beide gefahren und der Unterschied im Verbrauch ist marginal. Das Fahrprofile waren natürlich bei beiden die gleichen.
Hyundai Tucson 2.0
Diesel, BJ 2016, 136 kW (185 PS), Automatik
Gesamt 88.000 km
Verbrauch 8,20 l/100kmJeep Compass Trailhawk
Diesel mit AdBlue
BJ 2019, 125 kW (170 PS), Automatik
Gesamt 31.600 km
Verbrauch 8,44 l/100km -
Renegade oder Tucson? Du brauchst ihn als Reiseauto, ok. Möchtest du auch offroad fahren? Wenn nein, wäre für mich die Entscheidung ganz klar Richtung Tucson. Ich habe den Tucson (vor Facelift) einige Jahre gefahren und er war einfach sehr gut. Qualität, Fahrverhalten, Platz einfach erste Güte. Nur eben offroad ist er nicht zu gebrauchen.
-
Vielen Dank für den Bericht, einer der besten die ich je gesehen habe. Und 2024 bin ich sicher mit dabei

-
Ich würde noch warten mit eventuellen Upgrades und ihn einfach mal fahren. Die Wünsche kommen dann automatisch und dann kannst du gleich deine individuellen Anforderungen abdecken.
-
Einen Wrangler kauft man sich aus Leidenschaft. Die Vernunft muss da aussen vor bleiben. Man liebt ihn oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts
Glaube mir, das Starten in der Früh, im Sommer offen, wird dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Für mich wird es kein anderes Auto mehr geben. Geniesse es einfach und greif zu, wenn der Preis für dich in Ordnung. Wahrscheinlich gibt es da sicher noch was zu verhandeln.Diesel? Ich bin ein Diesel-Fan, alleine schon das hohe Drehmoment überzeugt mich.
Weiss? Ist doch eine geile Farbe und passt sehr gut zum JK. Hätte mir bei meinem noch fast besser gepasst als das schwarz, war aber nicht verfügbar und da er der letzte Diesel war, habe ich zugegriffen.
Sahara? Wenn du hauptsächlich onroad und nicht extrem offroad unterwegs bist, ist das kein Thema. Und wenn du in Zukunft härtere Touren fahren will, dann kannst du auch nachträglich Sperren einbauen lassen.
Community? Ein Traum, jeder Wrangler-Fahrer wird dich grüssen. Ich komme gerade vom Jeeper Meeting mit über 500 Wrangler zurück. Einfach genial dieser Zusammenhalt und der Event. -
Ich wünsche euch allen eine gute und stressfreie Tour.

-
Motorhauben-Verschlüsse schwarz Rampage - Calonder Online
Diese Lösung gefällt mir besser als das Schloss vorne im Grill und du hast keine Probleme mit einer Frontkamera.
-
Echt? Kontrolliert in Deutschland die Polizei die Einhaltung von Funkrichtlinien?
-
Hmm ich nehme mal meine CB-Funke mit, ist eigl sowieso bei Ausfahrten dabei,mal gucken was passiert
Die Außenantenne lasse ich dann erstmal ab, bevor ich mich irgendwelchen Fragen stellen mussDas ist in A ohne Probleme möglich. Ich habe seit Jahren eine Antenne dran und nie Probleme. Wer soll das auch kontrollieren?
-
Ich habe das Glück dass es mir recht gut geht. Eine Infektion habe ich gerade gut überstanden, die aktuelle Krise in der Ukraine beschäftigt mich aber sehr. Jetzt nach der Quarantäne werde ich mich mal intensiver um Hilfslieferungen kümmern. Unser Verein hat da schon einiges auf die Beine gestellt.
Aber das Schöne, jeden Tag wenn ich ins Auto einsteige, den Wagen starte, das leise Brummen des Motors höre und spüre, ja ich fahre Jeep Wrangler und keinen Rasenmäher. Ich habe das Glück nicht jeden Tropfen Diesel sparen zu müssen, ich kann das On- und Offroaden noch geniesen und das treibt mir das Lächeln auf die Lippen.
-
Wobei ich mir aktuell sehr viel Gedanken um eine Garantieerweiterung mache, kostet, aber die Leistungen bei Extension Comfort und Premium sind gar nicht so ohne.
-
Mein Bruder hat letzte Woche seinen Wrangler bekommen und hatte gleich am 2 Reklamationen:
- Schalter für das Soft Onetouch war nicht angeschlossen
- Spur stimmt nicht, er muss 1/3 Umdrehung vorhalten, damit er geradeaus fahren kannWas ist denn das für eine Endkontrolle? Geht gar nicht.
-
Auf Facebook gibt es eine Gruppe für den Wrangler Innenausbau mit sehr vielen Ideen und Ausbauvarianten.