Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

Dann stellt sich aber nicht mehr die Frage nach der "Historie Jeep", sondern nach günstigem Einstiegsmodel. Die Marke und das damit verbundene, ist dann nicht mehr wichtig...

Stimmt, dann bin ich mit einer anderen Marke wie z.B. Hyundai wesentlich besser unterwegs. Die Geländegängigkeit war bisher ein Alleinstellungsmerkmal und wenn das weg fällt, was spricht dann noch für Jeep? Qualität, Service, Zuverlässigkeit, Preis/Leistungsverhältnis? Nein ganz sicher nicht und gerade diese Eigenschaften sind wichtig, damit man zum Aldi und ins Cafe kommt.

Ich bin beide gefahren und der Unterschied im Verbrauch ist marginal. Das Fahrprofile waren natürlich bei beiden die gleichen.

Hyundai Tucson 2.0
    Diesel, BJ 2016, 136 kW (185 PS), Automatik
    Gesamt 88.000 km
    Verbrauch 8,20 l/100km

Jeep Compass Trailhawk
    Diesel mit AdBlue
    BJ 2019, 125 kW (170 PS), Automatik
    Gesamt 31.600 km
    Verbrauch 8,44 l/100km

Renegade oder Tucson? Du brauchst ihn als Reiseauto, ok. Möchtest du auch offroad fahren? Wenn nein, wäre für mich die Entscheidung ganz klar Richtung Tucson. Ich habe den Tucson (vor Facelift) einige Jahre gefahren und er war einfach sehr gut. Qualität, Fahrverhalten, Platz einfach erste Güte. Nur eben offroad ist er nicht zu gebrauchen.

Einen Wrangler kauft man sich aus Leidenschaft. Die Vernunft muss da aussen vor bleiben. Man liebt ihn oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts :thumbup: Glaube mir, das Starten in der Früh, im Sommer offen, wird dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Für mich wird es kein anderes Auto mehr geben. Geniesse es einfach und greif zu, wenn der Preis für dich in Ordnung. Wahrscheinlich gibt es da sicher noch was zu verhandeln.

Diesel? Ich bin ein Diesel-Fan, alleine schon das hohe Drehmoment überzeugt mich.
    Weiss? Ist doch eine geile Farbe und passt sehr gut zum JK. Hätte mir bei meinem noch fast besser gepasst als das schwarz, war aber nicht verfügbar und da er der letzte Diesel war, habe ich zugegriffen.
    Sahara? Wenn du hauptsächlich onroad und nicht extrem offroad unterwegs bist, ist das kein Thema. Und wenn du in Zukunft härtere Touren fahren will, dann kannst du auch nachträglich Sperren einbauen lassen.
    Community? Ein Traum, jeder Wrangler-Fahrer wird dich grüssen. Ich komme gerade vom Jeeper Meeting mit über 500 Wrangler zurück. Einfach genial dieser Zusammenhalt und der Event.

Hmm ich nehme mal meine CB-Funke mit, ist eigl sowieso bei Ausfahrten dabei,mal gucken was passiert :rolleyes:
    Die Außenantenne lasse ich dann erstmal ab, bevor ich mich irgendwelchen Fragen stellen muss

Das ist in A ohne Probleme möglich. Ich habe seit Jahren eine Antenne dran und nie Probleme. Wer soll das auch kontrollieren?

Ich habe das Glück dass es mir recht gut geht. Eine Infektion habe ich gerade gut überstanden, die aktuelle Krise in der Ukraine beschäftigt mich aber sehr. Jetzt nach der Quarantäne werde ich mich mal intensiver um Hilfslieferungen kümmern. Unser Verein hat da schon einiges auf die Beine gestellt.

https://www.4x4-hilfe.at

Aber das Schöne, jeden Tag wenn ich ins Auto einsteige, den Wagen starte, das leise Brummen des Motors höre und spüre, ja ich fahre Jeep Wrangler und keinen Rasenmäher. Ich habe das Glück nicht jeden Tropfen Diesel sparen zu müssen, ich kann das On- und Offroaden noch geniesen und das treibt mir das Lächeln auf die Lippen.

Mein Bruder hat letzte Woche seinen Wrangler bekommen und hatte gleich am 2 Reklamationen:

- Schalter für das Soft Onetouch war nicht angeschlossen
    - Spur stimmt nicht, er muss 1/3 Umdrehung vorhalten, damit er geradeaus fahren kann

Was ist denn das für eine Endkontrolle? Geht gar nicht.