Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

Du hast sicher Recht, aber die schwierigen Stellen können alle umfahren werden. Und bei jeder Wasserdurchfahrt steht ein Traktor um dich zu bergen. :thumbup:

Zudem musst du auch mal selbst fahren und nicht nur als Beifahrerin richtige Anweisungen geben. :D

Wirklich cool, aber nichts für kleine Freddys und "Greenhörnchen" :D ^^

Warum? Wir lesen ja gerade immer, dass ein Renegade das gleiche wie ein Wrangler kann :P Aber im Ernst, die Tour ist auch mit einem Renegade oder Compass gut fahrbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur damit uns nicht langweilig wird. Die Anmeldung zu Gradisca ist offen.

https://www.gradisca4x4.com/de/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 11.5. ist ein offizieller Event, Anmeldung über die Webseite. Wenn die Kapazität erreicht ist, dann wird die Anmeldung geschlossen.

Zum Ablauf, es gibt jeweils am Vormittag und Nachmittag eine geführte Tour von ca. 2 Stunden. Wenn sich eine Gruppe bildet, dann könnten wir sehen, ob wir einen eigenen Guide bekommen und können mit ihm die Strecke und damit den Schwierigkeitsgrad besprechen. Das Gelände gibt alles her, von SUV bis Prototypen ist alles drin.

12.Mai ist Muttertag, das könnte u.U. für einige schwierig werden. Die Frage ist ob wir die Wrangler und Renegade in eine Gruppe bekommen? Kannst du mal eine Umfrage starten, welches Datum gewünscht wäre?

Da bin ich ganz bei dir. Ich würde einen der Termine im Mai vorschlagen.

Wichtig wäre noch, ob wir eine Gruppe Renegade/Compass zusammen bekommen. Ich würde dann den Veranstalter um einen eigene Guide anfragen.

Hallo Max

Schön, dich auch hier zu treffen. Herzlich willkommen :thumbup:

Fahren kann ich auch nicht gescheit, aber ich komme dank Rubicon fast überall hin.
    Falls ihr Tipps zu Bergstrecken in den Alpen braucht, stehe ich gerne zur Verfügung, da kenne ich doch einige.

Also um diese Aussage ein wenig zu relativieren. Ich bin mir sicher, dass es im deutschsprachigen Raum sehr wenige gibt, die mit den Erfahrungen und dem Wissen um die Westalpen mit Max mithalten können. Gibt es überhaupt Touren in den Westalpen die du nicht mehrfach befahren hast? Tour de la Gendarmerie mal ausgenommen :D

Zur Hellsklamm. Sie ist ein riesigen Waldgebiet in der Nähe von Wien. Leider kann sie nur zu bestimmten Events befahren werden. Wir hatten mal die Idee geboren 2024 eine Tour dahin zu machen. Und die Idee ist am Leben.

@alex: Die Aufzeichnung ist vor 6 Jahren ins Netz gestellt worden.Zustand der Strecke damals war noch nicht so durchgefräst wie auf Deinem anderen Video.

Der Zustand der gezeigten Strecken hat sich nicht wesentlich geändert. Die Hellsklamm ist ein 270 ha grosses Waldgebiet und nur zu bestimmten Events geöffnet. Die im Renegade-Video gezeigten Strecken sind Wege die für Forstarbeiten verwendet und daher immer aufbereitet werden.

Die wirklich interessanten Strecken sind die Etappen die zwischen diesen Verbindungswegen liegen und quer durch den Wald gehen. Diese unterscheiden sich sehr stark und sind je nach Trail für einen Trailhawk, Rubicon oder Prototypen geeignet.

Ich denke, wir sollten mal das Interesse an einer Genuss-Tour in der Hellsklamm abfragen. Aber seht mal, was ich gefunden habe.

Externer Inhalt youtu.be