Zwar kein Jeep aber doch sehr interessant:
Sonne, Mondlandschaften und keine Sterne – Offroad durch Island im VW T5 4Motion
https://matsch-und-piste.de/of…rch-island-vw-t5-4motion/
Zwar kein Jeep aber doch sehr interessant:
Sonne, Mondlandschaften und keine Sterne – Offroad durch Island im VW T5 4Motion
https://matsch-und-piste.de/of…rch-island-vw-t5-4motion/
So und damit die Zeit nicht zu lang wird, hab ich mir mal ein Buch gegönnt, ....
...
Wenn wir schon bei geilen Bücher sind, dann empfehle ich euch. Einfach genial.
"Abseits von Asphalt und Vernunft: Kolumnen aus dem Zentrum der automobilen Randgesellschaft"
https://www.amazon.de/dp/B089K…t_dp_Y5YKXA4XKNTBWV0CE3NT
Einfach mal ein Video um in diesen trostlosen Zeiten Lust auf eine Tour zu machen
die legendäre Westalpen-Tour des Jeep Forums 2021.
Wenn diese Frage ehrlich gemeint ist, dann brauchst du keinen 4x4. 
4x4 zu fahren und zu gebrauchen ist Leidenschaft. Und wer diese nicht hat, ist aufgrund der besseren Alltagstauglichkeit mit geringeren Kosten etc. ohne besser dran.
Danke, auch euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund. ![]()
Ich wünsche auch euch allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und bleibt gesund. ![]()
Cool, welche Version bzw. Ausbau hast bestellt?
Stimmt Claudia und darum ist es wichtig diese Petition zu unterschreiben.
Hallo zusammen
Schlechte Nachrichten für Westalpen-Fans. Ein Gesetz ist in Kraft getreten, das Fahren auf nicht befestigten Strassen verbietet. Wenn es wirklich so umgesetzt wird, dann war es das mit Offroad Touren in den Westalpen, Sardinien etc.
Und ich hab bei JCD aufgehört zu lesen!
Darf ich fragen warum? Gerne auch er PN.
Es wird dir nicht viel weiter helfen, aber genau bei diesen Problemen habe ich aufgegeben und das uConnect-Navi nicht mehr verwendet.
Ich verwende Tomtom Go in Verbindung mit Android Auto und bin sehr zufrieden damit.
@THKS Ich kenne das Teil und habe es selbst zuhause rumliegen, konnte mich aber noch nicht überwinden es auch zu verbauen. Sieht imho sehr bescheiden aus. Da stören mich die Wassertropfen weniger
aber es sollte ja auch nur ein Beispiel für die Kompromisse im Alltagsbetrieb des Wranglers sein. Für mich ist es mein Daily und die Motivation für den Tag. Einsteigen, starten, cruisen und das Grinsen ist gesichert.
Wenn da nicht preislich so Welten zwischen liegen würden ob neu oder auch gebraucht .
Nicht nur, auch der Komfort z.B. ist im neuen Compass was anderes. Es ist ein anderes Fahrverhalten, ein ganz anderes Feeling. Man muss es mögen (nein, mögen reicht nicht, man muss den Wrangler lieben) oder eben nicht. Nur ein Beispiel: Man muss akzeptieren, dass bei Regen beim Öffnen der Türe die Regenrinne sich in den Innenraum entleert. ![]()
Erstmal herzlich willkommen.
Nur kurz meine Gedanken zum Thema der verschiedenen Foren. Ich finde das Hauptproblem ist die Wahrnehmung in der Community. Ja, sie gibt es ganz sicher hier im Forum für Compass/Renegade, aber nicht in der freien Wildbahn. Als ehemaliger Compass-Fahrer und mit voller Begeisterung habe ich anfangs immer andere Compasses gegrüsst, keine Reaktion. Nur einmal als ich eine Compass-Fahrerin gewaved und ein überraschtes fragendes Gesicht des Beifahrers geerbt habe. Mit einem Wrangler ist es komplett anders, es wird gegrüsst, es gibt eine Gemeinschaft und dies spiegelt sich natürlich in den Foren wider. Renegade/Compass wird als normales Auto und austauschbar mit einem Golf wahrgenommen. Ein Wrangler aber ist eine Lebenseinstellung.
Zur Veranstaltung der Westalpen-Tour gibt es aus meiner Sicht nur 2 Worte zu sagen: "genial" und "die Welt geht unter wenn ich 2022 nicht wieder dabei sein kann".
Zur Entscheidung Renegade. Überlege dir sehr gut, wie tief du ins offroaden einsteigen willst, gehe vielleicht im Vorfeld auf Veranstaltungen und sieh dir die verschiedenen Situationen an. Du findest sicher auch Mitfahrgelegenheiten.
Mit einem Renegade vor allem als Trailhawk kommst du sicherlich sehr weit, bist aber immer irgendwo am Limit. Wie @Marb0911 ganz richtig bemerkt, mit dem Wrangler fährst du entspannt Strecken bei denen ein Compass sehr belastet wird. Und ich kann das sehr gut beurteilen, weil ich die gleichen Strecken in den Westalpen mit dem Trailhawk und Wrangler gefahren bin. Fazit: Es macht einfach mehr Spass und ich hätte mir viel Geld sparen können, wenn ich gleich die für mich richtige Entscheidung getroffen hätte.
Wenn bei aktivem S/S der Motor aus geht, dann ist auch die Ölpumpe "Offline" und damit fällt
die Schmierung und Kühlung der Lagerstellen am Turbo aus!
Das führt zu Verkokung des Turbos und dessen Lager.
Das führt man unter der Kategorie "geplante Obsoleszenz".
Selbst in der Bedienungsanleitung steht, dass man je nach Belastung den Motor 1 bis 5 min nachlaufen lassen soll. Ich bin davon überzeugt, dass eine Grossteil der Turboschäden darauf zurückzuführen ist.
S/S ist bei mir dauerhaft deaktiviert.
Ich teste gerade ein neues Tool. AAWireless, endlich Android Auto ohne Kabel.
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/27131793#/
Und es funktioniert sehr gut. Die Einrichtung war ein wenig heavy bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe. Aber dann ohne Probleme. Einfach einsteigen, Auto starten und Verbindung wird sofort aufgebaut.
Einziges Problem ist die lange Lieferfrist. Ich habe 4 Monate auf die Lieferung gewartet.
Alles Gute 
Hallo Roland, auf jeden Fall ist bei Regen Vorsicht angesagt, aber der Wrangler ist nun mal nicht das Racecar. Er ist für mich zum Cruisen da und kein anderes Auto hat mich so entschleunigt :-). Er ist mein Daily und im letzten Jahr bin ich trotz Corona und Home-Office doch immerhin 24.000 km gefahren.
Aber es stimmt ganz sicher, bei Regen bin ich in den Kurven extrem vorsichtig und schalte bei starkem Regen ganz bewusst auf 4WDAuto.
Keine Frage, in den Westalpen reichen sicher ATs. Vorletzte Woche aber war ich in der Hellsklamm und dort haben mir die MTs doch einiges an Sicherheit und Reserve gebracht. Die Hellsklamm ist übrigens einfach nur genial und ein Besuch wert. 250 ha, alle Schwierigkeitsgrade und nebenbei, der Schweinebraten ist genial ![]()
Viele Grüsse
@SK79 Kleiner Tipp zum Sky One-Touch: Wenn du dir was Gutes tun willst dann besorge dir diese zusätzliche Isolierung. Reduziert sehr stark die Windgeräusche und gibt im Winter eine zusätzliche Dämmung.
https://hotheadheadliners.com/…er?variant=39284097253442
Dankeschön
@ Alex hast du Erfahrung mit der Isolierung? Hast du bei dem Anbieter bestellt und wenn ja war es problemfrei?
Ja, ich und ein Bekannter haben das Teil unabhängig voneinander direkt bei der Adresse bestellt. Abwicklung und Lieferung war sehr gut. Montage wird auf einem Video auf der Seite erklärt und ist problemlos.
Die Isolierung hat sich für uns beide sehr bewährt, wesentlich weniger Windgeräusche und bessere Isolierung.
@SK79 Kleiner Tipp zum Sky One-Touch: Wenn du dir was Gutes tun willst dann besorge dir diese zusätzliche Isolierung. Reduziert sehr stark die Windgeräusche und gibt im Winter eine zusätzliche Dämmung.
Entschuldigt bitte die Störung, aber leider finde ich auf der verlinkten Seite kein Video zur Montage dieses Himmels für ein Sky One Touch Dach. Könntet Ihr da mal, den Link zu einstellen. Danke
Gruß aus der Mitte von Deutschland
In der rechten Spalte ganz unten
Beschreibung
Installation
ist auf dem Wunschzettel
Die Liste wird immer länger...
...
Die Liste wird immer länger...
Ich schreibe nichts mehr ![]()
Ich könnte meinen Wunschzettel hier Posten, dann allerdings könnte die Gefahr bestehen das sich der eine oder andere ins Messer stürzt ....
Ja, so ein Umbau vom Diesel zum Benziner ist teuer ![]()
Wunschzettel werden ja nicht immer 1:1 realisiert.
Mein Umbau zum 6,4 l HEMI V8 wird auch immer auf dem Wunschzettel stehen, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie realisiert werden.
Aber Dein Wunschzettel könnte eventuell andere Wrangler-Fahrer auf Ideen bringen, was sie auch noch mit ihrem Jeep anstellen könnten. Und damit die Wirtschaft weiter ankurbeln...
Viele Grüße, Roland
Ja aber dann in kleinen fein dosierten Dosen damit der Schock nicht zu gross wird.
Für mich eine der besten Erweiterungen waren die beiden Arbeitsscheinwerfer Rigid Ignite hinten und das Schalterpanel Switch Pro. Endlich sieht man was im Regen/Nacht beim Rückwärtsfahren.
Ja, ich und ein Bekannter haben das Teil unabhängig voneinander direkt bei der Adresse bestellt. Abwicklung und Lieferung war sehr gut. Montage wird auf einem Video auf der Seite erklärt und ist problemlos.
Die Isolierung hat sich für uns beide sehr bewährt, wesentlich weniger Windgeräusche und bessere Isolierung.
Hallo Alex,
habt Ihr mit PayPal gezahlt? Wie hoch war der Preis mit Versand hierher? Welchen Frachträger habt Ihr benutzt (FED, UPS, ...) Ist das Skyliner schon geliefert worden
Gruß aus der Mitte von Deutschland
THKS aks Frank
Hi Frank
Ich habe mit Paypal bezahlt, geliefert wurde mit FedEx aber zu meinem Sohn in die Schweiz. Die Versandkosten sind tagesabhängig, ich habe für den Versand 100,42 USD bezahlt. Die Versandkosten fragst du am besten direkt per E-Mail jamie@hotheadheadliners.com an. Lieferung erfolgte bei mir innert 2 Wochen, bei meinem Freund innert 1 Woche.
Viele Grüsse
Wie geschrieben, kleine Häppchen für die Erweiterungen
. Ich habe mir heute einen Lackschutz bestellt. Sieht von der Theorie und dem Video sehr gut aus.
Ich bin gespannt auf den Bericht!
Ich bin auch gespannt Alex, viel Erfolg,....ich habe mal versucht Scheiben mit Folie zu tönen
sah total
aus, bin zum Experten gefahren, topp, das Geld dort war gut angelegt, hat gehalten und ich hab mich nicht so geärgert,...
Bitte berichten ![]()
Ich weiß jetzt schon, dass du das nicht zu 100% hin bekommst ![]()
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat