Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

@FranklinFlyer Ich kenne keine Analyse aber sehr wohl das Gespräch mit Freunden und Bekannten und eigenes Verhalten.

Warum sollte ich auch meine Einkaufstasche mit dem Bus, U-Bahn oder was auch immer durch die Gegend schleppen, wenn ich diese bequem auf einem kostenlosen Parkplatz einfach in meinen Wagen einladen kann?

Innenstädte werden unabhängig vom Treibstoff nur noch für Anwohner, Behinderte und Lieferanten frei gegeben.

Und wie wird das Ergebnis aussehen? Die Innenstädte werden noch unattraktiver und die Einkaufspaläste in der Peripherie noch grösser werden.

Jeder Wrangler hat eine Sperre, das Mitteldifferzial. Und über die Automatik hat man auch noch eine Reibsperre (sperrt bis 60%).

Ich meinte schon zumindest die Sperre an der Hinterachse. Von den automatischen Sperren halte ich nicht wirklich viel. Ich möchte die Sperre gezielt einsetzen können.

In Langenaltheim hatte ich schon verschiedene Situationen bei denen die HA-Sperre notwendig war (allerdings nicht bei einem Wrangler). Und klar ist auch, mit Geschwindigkeit schafft man vieles, aber das hat nichts mit off-roaden zu tun.

Stimmt, das kann man so sehen. Gilt vor allem wenn den Wrangler als längerfristiges Projekt behandelt und die gekaufte Version als Basis für die Individualisierung betrachtet.

Entscheidend für mich wird sein, ob es für den JL Safari als Option eine Hinterachssperre geben wird. Ein Wrangler ohne Sperre ist einfach ein SUV.

Wir haben uns damals für den Sahara entscheiden, mal ganz abgesehen vom Preis, weil nicht ahnten, daß wir unseren Dicken jemals im Gelänge bewegen werden. Hätten wir das schon vorher gewußt, hätten wir das den höheren Betrag gezahlt. Aber nun rüsten wir, wenn wir uns weiter entwickeln den Dicken nach und nach weiter auf.

Und genau das ist das Thema. Mit dem Spielen kommt die Lust und unter der Prämisse, dass ein Wrangler vor allem bei individuellen Ausbau längerfristig genutzt wird, wäre der Rubicon die bessere Alternative.

Und die Grenzen kommen relativ schnell in der Sandgrube. Die niedrigere Untersetzung, der zusätzlich Rockmodus, die zweite Sperre, alles Dinge die nicht so leicht nachgerüstet werden können.

Laut Presseaussendung hat der JL einen zusätzlichen Modi bekommen:

• 2H (Hinterradantrieb mit Straßenübersetzung)
    • 4H AUTO (Vollautomatischer, aktiver Allradantrieb mit Straßenübersetzung)
    • 4H Part-Time (permanenter Allradantrieb mit Straßenübersetzung)
    • N (Neutral)
    • 4L (Allradantrieb mit Geländeuntersetzung)

Zitat aus der Pressemitteilung:

"Der Modus 4H bietet zwei Funktionsweisen: den neuen Auto Modus für alle Fahrbedingungen mit permanenter Überwachung und Regelung der Drehmomentverteilung sowie vollautomatischer Aktivierung des Allradantriebs, sobald das nötig ist; oder den Modus 4H Part Time, der das Drehmoment ständig gleichmäßig zwischen Vorder- und Hinterachse aufteilt."

4H Auto müsste also der richtige Modus für Regen, Schnee etc. sein, da 4H entsprechend den Fahrbedingungen aktiviert wird.

Ein paar Argumente für den JL, damit das Wasser noch mehr im Munde zusammen läuft. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, den Draper kenne ich nicht, ist aber sehr günstig gegenüber dem ARB. Der kostet um die 70,00 EUR. Der ARB ist aber auch ein geniales Teil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.