Das ist ein JK
Bevor du dich entscheidest, schau dir unbedingt den JL noch an. Im September sollten verschiedene Events zur Vorstellung des JLs starten. Ich kenne leider nur die Termine für weit weit südlich ![]()
Das ist ein JK
Bevor du dich entscheidest, schau dir unbedingt den JL noch an. Im September sollten verschiedene Events zur Vorstellung des JLs starten. Ich kenne leider nur die Termine für weit weit südlich ![]()
@Wendy Hast du den Event mit dem JK oder dem JL? Der JL soll ich sich gerade bei Onroad sehr verbessert haben.
@FranklinFlyer Ich kenne keine Analyse aber sehr wohl das Gespräch mit Freunden und Bekannten und eigenes Verhalten.
Warum sollte ich auch meine Einkaufstasche mit dem Bus, U-Bahn oder was auch immer durch die Gegend schleppen, wenn ich diese bequem auf einem kostenlosen Parkplatz einfach in meinen Wagen einladen kann?
Innenstädte werden unabhängig vom Treibstoff nur noch für Anwohner, Behinderte und Lieferanten frei gegeben.
Und wie wird das Ergebnis aussehen? Die Innenstädte werden noch unattraktiver und die Einkaufspaläste in der Peripherie noch grösser werden.
Ich bin auf den Bronco gespannt, wird auf der Basis des Rangers entwickelt und soll dem Wrangler direkt konkurrenzieren.
Herzliche Grüße vom Bodensee. Wie ist denn dein Gefühl beim Umstieg vom ix zum Compass?
Jeder Wrangler hat eine Sperre, das Mitteldifferzial. Und über die Automatik hat man auch noch eine Reibsperre (sperrt bis 60%).
Ich meinte schon zumindest die Sperre an der Hinterachse. Von den automatischen Sperren halte ich nicht wirklich viel. Ich möchte die Sperre gezielt einsetzen können.
In Langenaltheim hatte ich schon verschiedene Situationen bei denen die HA-Sperre notwendig war (allerdings nicht bei einem Wrangler). Und klar ist auch, mit Geschwindigkeit schafft man vieles, aber das hat nichts mit off-roaden zu tun.
Stimmt, das kann man so sehen. Gilt vor allem wenn den Wrangler als längerfristiges Projekt behandelt und die gekaufte Version als Basis für die Individualisierung betrachtet.
Entscheidend für mich wird sein, ob es für den JL Safari als Option eine Hinterachssperre geben wird. Ein Wrangler ohne Sperre ist einfach ein SUV.
Irgendwann kommt eine Hinterachssperre mit 4,11 Untersetzung, das wären so in etwa 4500 €.
Aber damit hast du schon wieder einen Grossteil des Sahara-Preisvorteils verbraucht.
Wir haben uns damals für den Sahara entscheiden, mal ganz abgesehen vom Preis, weil nicht ahnten, daß wir unseren Dicken jemals im Gelänge bewegen werden. Hätten wir das schon vorher gewußt, hätten wir das den höheren Betrag gezahlt. Aber nun rüsten wir, wenn wir uns weiter entwickeln den Dicken nach und nach weiter auf.
Und genau das ist das Thema. Mit dem Spielen kommt die Lust und unter der Prämisse, dass ein Wrangler vor allem bei individuellen Ausbau längerfristig genutzt wird, wäre der Rubicon die bessere Alternative.
Und die Grenzen kommen relativ schnell in der Sandgrube. Die niedrigere Untersetzung, der zusätzlich Rockmodus, die zweite Sperre, alles Dinge die nicht so leicht nachgerüstet werden können.
Laut Presseaussendung hat der JL einen zusätzlichen Modi bekommen:
Zitat aus der Pressemitteilung:
"Der Modus 4H bietet zwei Funktionsweisen: den neuen Auto Modus für alle Fahrbedingungen mit permanenter Überwachung und Regelung der Drehmomentverteilung sowie vollautomatischer Aktivierung des Allradantriebs, sobald das nötig ist; oder den Modus 4H Part Time, der das Drehmoment ständig gleichmäßig zwischen Vorder- und Hinterachse aufteilt."
4H Auto müsste also der richtige Modus für Regen, Schnee etc. sein, da 4H entsprechend den Fahrbedingungen aktiviert wird.
Hast Du Dir die Kiste mal genau angesehen?
Normalerweise werden bei diesen Geräten z.B. Netze angebracht. Aber auch die meisten Normalos fahren mit offenem Fenster und der Hinweis war mir wichtig.
Er wollte sich beim umkippen instinktiv mit dem Arm abstützen,
Genau darum schliesst man im Gelände auch die Fenster, gehört eigentlich zu den Grundregeln des Off-Roadens.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, sofort zuschlagen oder doch noch die Behebung der Kinderkrankheiten abwarten. ![]()
Interessant ist der kombinierte Verbrauch mit 7,9 Liter für den 4 Türer. Und der müsste bereits nach dem neuen Verfahren gemessen worden sein.
Ein paar Argumente für den JL, damit das Wasser noch mehr im Munde zusammen läuft. ![]()
Da ich ohne Sperren unterwegs bin, geht es nicht immer mit Gemütlichkeit, gerade an so längeren Steigungen bleibt man am Gas. So bald die Kiste keinen Mucks mehr nach vorne macht kannst es sowieso vergessen.
Das stimmt ganz sicher. Mit mechanischen Sperren geht es immer noch ein Stück weiter.
Ok, den Draper kenne ich nicht, ist aber sehr günstig gegenüber dem ARB. Der kostet um die 70,00 EUR. Der ARB ist aber auch ein geniales Teil.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat