Ich sehe das Risiko nicht beim Auto oder irgendwelchen Schäden sondern vielmehr, dass dich auch der Off-Road-Virus packt .. und dagegen gibt es kein Gegenmittel. ![]()
Beiträge von alex
-
-
Dass der Compass-Wandler nicht optimal arbeitet und besser abgestimmt werden müsste, ja das ist klar. Mir ging es eher um den prinzipielle Richtung und da ist mir ein Wandler durch die Robustheit und das vor allem im unteren Bereich stehende Drehmoment wesentlich lieber. Ein DSG ist ja im Prinzip nichts anderes als ein normales Getriebe mit automatischer Umschaltung.
-
Nunja, im Winter bei Schnee und Eis kann man mit dem JK auch auf 4H schalten, bei Autobahnfahrt und Landstraße auch, nur nicht in engen Kurven oder bei kurvenreicher Fahrt, da sollte man es besser lassen.
Also habe den JK im Rahmen der Jeep Academy gefahren und sagen wir mal so, die Umschaltung auf 4H und zurück ist ziemlich hackelig und muss robust durchgeführt werden. Das kenne ich von anderen Gelängewagen anders und nach diesen Eindrücken würde ich nie bei Fahrt die Umschaltung vornehmen.Den JL konnte ich leider nur der Strasse fahren aber ich empfinde ihn als durchwegs als Alltagstauglich.
-
... und die 9 Stufen Wandler-AT weicht einem 7 Stufen DSG
Warum sollte ein DSG besser sein als ein Wandler? -
Bei den Seiten 24, 25 wurde leider noch die Bezeichnung für den 3- bzw 5-Türer. Aber interessant ist auf jeden Fall der Verbrauch und der müsste ja bereits nach dem neuen Messverfahren ermittelt worden sein.
-
In Österreich ist der Einsatz einer Dashcam ein kompletter Graubereich. Der ÖAMTC hat dazu ein paar Informationen zusammengestellt.
-
Wo du Recht hast, hast du Recht

-
-
ein echtes Alleinstellungsmerkmal sehe ich beim Stelvio nicht oder kaum. Beim Wrangler sieht die Situation doch etwas (oder besser komplett) anders aus.
Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt, neben dem Landcruiser stehen 2020 zumindest zwei neue Modelle als echte Geländewagen auf dem Markt, Ford Bronco und der Nachfolger des Landrover Defenders. Es wird spannend. Schon möglich, dass Jeep bis dahin möglichst viel Kasse mit dem Wrangler machen will und dann die Preise entsprechend der Konkurrenz anpassen muss.
-
Neue Termine sind online und da gibts sicher den JL zum Testen.

-
Die Klage würde Sinn ergeben, wenn Jeep Innovationen in dieser Richtung planen würde, z.B. einen kleinen Wrangler wie den Jimny oder etwas grösser, auf jeden Fall günstiger für den Export.
-
"...
Den höchsten Allrad-Anteil gibt es in der Schweiz, wo zuletzt 48,4 Prozent aller Neuwagen mit dem traktionsfördernden Antrieb ausgerüstet waren (2000: 17,4 Prozent).
..." -
Alles Gute

-
-
Nur die Frage wie man die Anschlussgarantie adäquat ersetzt.
Die Grundgarantie bleibt unverändert und wird in der EU auch akzeptiert?
-
...
Aber wie viel besser ist das? Und sind das 10000 wert?
...
Das ist wirklich die grosse Frage. Ich denke, wichtig für die Entscheidung ist der Zeithorizont, d.h. sucht man einfach ein Auto zum off-roaden und will bei Gelegenheit wieder wechseln oder sucht man eine längerfristige Basis für Ausbauten und Modifikationen. Im zweiten Fall lohnt sich imho der JL. -
Für mich sind diese Merkmale ausschlaggebend:
- 4WD Auto - speziell bei uns im Winter Gold wert
- Bessere Onroad-Eigenschaften - Daily Driver und Touren
- LED-Scheinwerfer
- Geringerer Verbrauch
- Rückfahrkamera für Frau

- Uconnect 8.4 und Assistenzsysteme für mich

-
Mal ne frage, bekommt ihr Diese gelbe Matschsvhicht auch wieder vom und aus dem Auto wieder ab?
Nicht wirklich. Dieser Schlamm vor allem bei den Wasserdurchfahrten setzt sich überall ab. Um unseren Ranger nach 2 Besuchen vollkommen zu reinigen müssten wir sogar den Unterfahrschutz demontieren.
-
Dann hat sich das Training also gelohnt
.Eine Frage noch zu den Stages. Auf Bild 23211533397261028.jpg sind 2 relativ steile Passagen im Hintergrund sichtbar. Wurden diese auch befahren? Wrangler ist klar, mich würde interessieren, ob diese mit Renegade etc. fahrbar sind.
-
Ich schaue mir beide an, .... und mein bankauszug
Ist auch eine Frage des Geldes
Ich sehe mir den nie an, das gibt nur ein schlechtes Gewissen.