Theoretisch gibt es schon einiges auch in Europa, aber eben ohne TÜV.
Beiträge von alex
-
-
... wo ich doch nur ein drittel der Regeln überhaupt verstanden habe,...
Dann ziehe ich den Hut vor dir. Die beste Sportart mit den komplexesten Regeln.
-
-
Relativ wenig Punkte im der ersten Halbzeit...
Aber dafür sehr eng und spannend.
-
Na da schauen wir mal, ich werde den Superbowl gucken,.....sonst noch jemand?
Ich bin dabei

-
... starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe ...
Davon würde ich, sofern noch möglich, Beweisfotos anfertigen oder beim Händler mit Hinweis auf Gutachter einfordern. -
-
Vielen Dank für die Beschreibung und Respekt. Ich weiss welcher Aufwand für die Einstellungen notwendig sind, da gehört sehr viel Erfahrung dazu.
Ich habe es da ein wenig einfacher
ich gebe die Zeichnung an meinen Sohn, der macht 3D-Druck oder genauer "Selektives Lasersintern" professionell. Immerhin waren Teile von ihm schon auf der Raumstation. -
...
Du kannst auch eine Uzzi oder Kalaschnikow in deinem Rucksack mitnehmen, wenn du nicht auffliegst wirst du auch keinen Ärger haben.
Ist bei Schusswaffen wirklich noch einfacher. Bei diesen gibt es den Europäischen Feuerwaffenpass und der gibt zumindest EU-weit die genauen Spielregeln vor, d.h. in jedem Land gelten die gleichen Spielregeln für die Einfuhr. -
Aber muss sagen das Thema ist schon ziemlich interessant, da man Sachen macht, wie Messerchen Beil und Co vorne und überhaupt mitführt und gar nicht weiß das man da im Falle des Falls Ärger bekommen kann.
Das ist ein ganz spezielles Problem wenn man mal ins Ausland fährt. Freunde können davon ein Lied singen.
-
@smokeybear Du hast immer noch die Frage nach den Kriterien eines Geländewagens offen. Willst du oder kannst die Frage nicht beantworten?
-
....
Ich mach jetzt erst mal eine Flurüberquerung (2x2, 2 Füsse in 2 Fliltzschlappen) in die Küche und hol mir noch einen Kaffee... Ohne Schuss... Vorerst....
Cola und Chips
Macht doch Spass oder? -
Aber was macht denn ein richtiger Geländewagen aus. Für mich sind es ... eine Starrachse
Und was ist mit dem neuen Defender? Der hat keine Starrachsen und wird den Wrangler in einigen Disziplinen alt aussehen lassen. -
@smokeybear Ich meinte keine Aufzählung von verschiedenen Modellen sondern Kriterien.
-
@Chris1200 Ganz einfach, weil ich es kann
Nein im Ernst, wichtig ist doch, dass man unqualifizierte Äusserungen versachlichen sollte und darum habe ich die Frage gestellt. -
@smokeybear Wenn du schon die Diskussion anstösst, zuerst mal die Frage, was ist für dich ein Geländewagen?
-
Alles Gute

-
Eine Aufstellung der Offroad-Eigenschaften der trail-rated Versionen.
-
Für kostenlose Naviupdates muss man schon zu Kia oder Hyundai gehen. Da bekommt man das jährlich ( Kia 7 Jahre lang, bei Hyundai 5 Jahre lang).
Das hat Hyundai jetzt auch geändert. Es sind jetzt 10 Jahre. -
Ich habe gestern ein wenig mit der Anzeige gespielt und keine Chance sie über 300 NM zu bringen. Ich habe es auf einer Bergstrecke mit 10 Grad Neigung und relative langer Gerade getestet. Die Automatik schaltet so schnell in den höheren Gang dass alleine das Ablesen schon schwierig wird. Mein Fazit: Es ist mehr Drehmoment vorhanden als ich ausnützen kann

@Bernd wie hast du es getestet?