Alles Gute
Beiträge von alex
-
-
Ich hab ein S8 (Software usw. alles aktuell) und bei mir steht auch ein Ablaufdatum drin bzw. diese schräge o.g. Formulierung und funktioniert hat der Käse auf dem Smartphone nich nie.
Ohne das Thema jetzt hier weiter zu diskutieren, aber S8+ hat bei mir mit gewissen Tricks immer funktioniert. Und jetzt auch mit S20+ funkt es recht gut. Und ich denke, wir schreiben hier von den Live Services.
-
Haben denn nicht alle AT Reifen Probleme, bei fest gefahrenen Schneedecken
Selbst ein guter Winterreifen kann auf arg fest gefahrenen Schnee an seine Grenzen kommen, vor allem wenn es schon kein Schnee mehr ist, sondern in Eis übergeht....Das ist ganz sicher so. Wichtig ist, dass der AT regelmässig diagonal getauscht wird um den Sägezahneffekt zu vermindern.
-
Joa, schön aufs Dach setzten, falls die Karre abgesoffen ist, und auf Rettung warten, so lässt sichs aushalten
Gute Idee, aber dann muss die Kühlbox auch auf den Träger.
-
Uhh ein Flaschenöffner
In Fachkreisen auch Kapselheber genannt
Frontrunner ?Ja genau, wichtig gegen den Durst
Das Teil kommt von Frontrunner und wurde mit Adapterplatte auf das Rhino Rack montiert. -
-
... und da habe ich die Kopfstützen als Negativpunkt hervorgehoben ...
Die unterschiedlichen Empfindungen sind schon sehr interessant. Für mich sind die Kopfstützen vollkommen in Ordnung. Da stören mich die nicht vorhandenen Ablageflächen viel mehr. -
Im Sand prima, in leichtem Matsch Sand super, auf der Straße sehr komfortabel, Schnee hatten wir nicht wirklich , feuchte Straßen ok, richtige nasse Straßen da sollte man langsamer durch die Kurven, das mag er nicht so.
Ich kann mich dieser Erfahrung nur anschliessen. Erfahrung im Schnee habe ich auf einigen Touren gesammelt. Bei weichem Schnee ist er gut, aber bei hart gefahrener Schneefahrbahn zum Teil gefährlich. Er ist eben kein Winterreifen.Ich fahre ihn seit 15.000 km und bin sehr zufrieden. Ein Vorteil noch gegenüber dem BF, der AT3 hat den erforderlichen Speedindex. Und das war für mich das Argument den AT3 dem KO2 vorzuziehen.
-
Im Raum stehen entweder 05./06. September als Special oder am 26./27. September im Rahmen einer regulären Veranstaltung von JE. Wer wäre denn noch dabei?
5./6. September bin ich in den Westalpen, dieses Wochenende fällt aus. 26-27. wäre für mich möglich. -
Das Thema Off-Road-Fahren hat in der Breite bei weitem nicht den Stellenwert, wie es hier im Forum immer aufgehängt wird.
Nur warum sollte man sich dann einen Trailhawk kaufen, wenn man nicht offroad unterwegs ist. Für das Posen vor dem Cafe ist er nun wirklich nicht geeignet.
Aber das wird imho langsam OT. Wie geschrieben, die Praxis wird sich zeigen, ob ein 4xe-Trailhawk auch gebraucht werden kann. -
Jemand, der TAGESTOUREN macht, bei welchen er PERMANENT 4X4 BENÖTIGT, fährt sicher keinen Renegade oder Compass.....
Bis soeben hatte ich noch gedacht, dass ich einen Compass fahre
, aber ich lasse mich gerne überzeugen.Dieses Jahr war bisher nicht viel drin, aber z.B. das Wintertreffen der 4x4 Hilfe kann ich nur empfehlen. Dieses Jahr leider mit wenig Schnee und doch waren wir einige Stunden auf Schnee unterwegs.. Oder die Westalpen. Geniale Touren die mit einem Trailhawk gefahren werden können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der über den Benziner auch während der Fahrt geladen wird, das Thema hatten wir doch schon oft genug. So oft braucht man den Allrad ja nun auch nicht wirklich, selbst im Gelände. Und den Hügel runter kannste wieder rekuperieren wo Du vorher den Strom verbraten hast

Ich kenne das Konzept, aber die ganzen Aussagen dazu sind leider reinste Theorie. Entscheidend wird der Praxistest sein. Und sorry, aber Tagestouren mit dauernd benötigten 4x4 Antrieb sind doch normal. -
Dann schreibe einfach keinen EINDEUTIGEN Blödsinn.....
Der 4xe hat die gleiche Reichweite wie die Kiste, welche Du aktuell fährst.....egal ob kalt oder warm, nur abhängig von dem Füllstand des BENZIN/Dieseltanks.
Für Onroad und 2WD ist das sicher so, aber wie sieht es mit dem Offroad-Betrieb aus? Imho wird die hintere Achse nur über E-Motoren und damit über den Akku angetrieben. Auf den Praxistest bin ich gespannt. -
2. Sept. Hälfte und damit auch der 27.9. wären für mich ideal.
-
Danke auch von mir ein frohes Osterfest und viel Gesundheit.
-
Die Reifen in 225/65/17 sind aber leider nicht zugelassen. Ich habe für A ein Gutachten erstellen und genehmigen lassen. Das kannst du gerne per PN haben.
Wenn du nicht wirklich in einer sehr exponierten Umgebung wohnst, würde mich mir mit dem AT3 im Winter keine Sorgen machen. Sie haben übrigens das Schneeflockensymbol und den richtigen Speedindex. Ich bin diesen Winter eine Offroad-Tour gefahren mit Schnee auf sonst gesperrten Forstwegen und das war ok. Wie geschrieben, aufpassen musst du nur bei Glatteis und gepresstem Schnee.
-
schöne Zweifärbige Lackierung.... so muss das sein

Nur leider nicht sehr wetterbeständig.

-
-
Das Thema der Bergung beschäftigt mich auch. Wenn man offroad unterwegs ist, dann ist die Frage ja nicht, ob sondern wann mal geborgen werden muss.
In verschiedenen Videos über Bergungen habe ich gesehen, dass normale PKWs nicht über die Abschleppöse sondern über beidseitigen Anhängen an der Aufhängung o.ä. geborgen wurden. Sind da Details bekannt?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die haben auch für den Compass einen richtig stolzen Preis.