@hunterli Darf ich dir bitte noch 2 Fragen stellen? Besten Dank schon mal.
- Was denkst du, macht den Subaru besser in deinem Gelände? Bodenfreiheit, Gewicht, Allradtechnik? - Wie gesichert sind die Infos, dass keine AT über Klasse C beim 4xe verwendet werden dürfen? Das lässt für den E-Wrangler nichts gutes vermuten.
... und da liegt der Hase im Pfeffer.... Das ist wirklich nur etwas für ganz wenige! Der Hellcat ist völlig übertrieben nach meiner Ansicht, um eine gewisse Stückzahl zu erreichen. ...
Sorry aber da geht doch nicht um Stückzahlen. Oder denkst du, er will den in Serie bauen? Es sind Einzelumbauten nach Wunsch und Dicke der Geldbörse https://www.allrad-pauli.de/index.php?id=128
Das Problem mit dem 392 wird sein, dass er leider nicht nach Europa kommt, zumindest nicht offiziell. Aber vielleicht sollte man ihm einfach eine Batterie verpassen und ihn gross als "Hybrid" markieren, damit er EU-fähig wird.
Na ja, wie viele hat der Pauli denn gebaut? In den ersten laufen Stunden ohne Ende, die nur mit Folgeaufträgen zu amortisieren sind. Der Markt bricht aber nun komplett weg, wo es den 392 ab Werk gibt.
Genaue Zahlen gibt es natürlich nicht. Ich weiss nur, dass er schon seit Jahren umbaut. Ganz speziell ist natürlich sein eigener Hellcat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Passt doch. Der V8 ist und wird ein Nischenprodukt bleiben. Eine grosse Strategie steckt nicht dahinter, sondern es war eine Marketing-Aktion um den Hype um den Bronco ein wenig abzufedern.
Wobei man aber bemerken muss, dass der Adblue-Verbrauch extrem niedrig ist. Meiner verbraucht 0,11 l/100km und das bei einem Tankvolumen lt. Bedienungsanleitung von 19 Liter. Das wäre eine Reichweite von 17.000 km.
... Warum der Jimny geländegängiger ist, darüber gibt es viele Artikel, ich denke, da besteht kein großer Rede Bedarf, angefangen vom Leiterrahmen über mech. Sperre... ...
Imho hat der Jimny eine echte Geländeuntersetzung und eine elektronische Traktionskontrolle aber keine mech. Sperre.
Es wird Jahre dauern bis hier höchstrichterliche Rechtssprechung vom BGH vorliegen wird (wieviel % der Batterieleistung ist hinnehmbar, wie darf sich die propagierte Reichweite von der Realität entfernen usw...)
Eben genau darum hat der Hersteller mit der größten E-Erfahrung dies in seinen AGBs geregelt. Eigentlich ist es fahrlässig unter den nicht geklärten Bedingungen zu kaufen.
Wie ich weiter oben schrieb: ...ohne konkrete Angaben. Eher allgemeiner nicht greifbarer Text - wenn ich Lust habe schreibe ich das hier rein was da steht - bringt aber im Ergebnis keinen Erkenntnisgewinn. ...
Perfekt, das gibt sicherlich Stoff für einige Diskussionen mit FCA und einigen Anwälten Geld für die Oper.
Eine wichtige Frage zur Garantiezeit ist, ab welchem Kapazitätsverlust die Garantie zu wirken beginnt. Bei Tesla sind das z.B. 70%, d.h. nur bei einem Verlust von über einem 1/3 der Leistung ist ein Anspruch auf Austausch gegeben. Wobei Tesla dies noch zusätzlich über mögliche Software-Änderungen einschränkt, aber das ist eine andere Geschichte.