Ich hatte noch in meiner Trailhawk-Zeit ein Gespräch mit Peter Pauli. Mittels Spacern sind beim Trailhawk 1,5 cm bei den anderen Varianten 2,5 cm möglich. Echte Fahrwerke haben leider kein TÜV.
Beiträge von alex
-
-
Ich kenne beide Systeme, Ranger Wildtrak vs. Renegade/Compass Trailhawk und diese sind einfach nicht vergleichbar. Der Wildtrak ist wie ein Geländewagen aufgebaut, der Renegade ist ein Softroader und so sehen auch die Einsatzgebiete aus.
Neben den bereits genannten Beschränkungen ist für mich der grösste Nachteil am Renegade/Compass die sehr beschränkte Bergemöglichkeit und genau das schränkt die Einsatzmöglichkeiten massiv ein. In einem Offroad-Park mag das ja noch akzeptabel sein, aber auf einer Tour oder im freien Gelände ganz sicher nicht mehr.
-
Der Jeep in meiner Signatur

-
im Zentrum der Welt...
Nanana .. das Zentrum des bekannten Universums ist Vorarlberg
aber das passt schon für mich. Jetzt müssen nur noch die Grenzen öffnen. -
Baindt wäre perfekt, aber bitte nicht viel weiter im Norden, sonst kann gleich der Stammtisch mit einem anderen zusammengelegt werden.
-
-
Wäre das ne Überlegung wert ?
Bin dabei
-
@Blueblack Sorry wenn das OT wird. Das Tool bieten verschiedene Händler an wie z.B. http://www.meinjeep.de/. Ich habe es beim Peter Pauli gekauft. Eine Beschreibung der Möglichkeiten findest du unter http://www.meinjeep.de/wp-cont…oads/2019/02/baw-jcal.pdf.
Folgende Änderungen habe ich im Einsatz:
- letzte S/S-Einstellung speichern
- Änderung der Werte für das Reifendrucksystem
- Rückfahrkamera wird für die Dauer des Blinkens aktiviert
- und zum Spielen die Lichtshow -
Geht auch beim Wrangler seit 6d temp nicht mehr....darf gar nicht mehr DAUERHAFT deaktivierbar sein.
Wird auch nicht dauerhaft deaktiviert sondern der letzte Zustand der S/S wird gemerkt. Es gibt dazu ein Zusatzmodul JCal und das funktioniert prächtig.
-
Ist mir aber ganz lieb so...gerade im Großstadtverkehr echt nervig.
Ich habe immer beim Compass nach Wegen gesucht, diese auszuschalten. Zum Glück ist das beim Wrangler möglich.
-
Wie war denn euer Fazit der Veranstaltung? In anderen Foren wird sehr verhalten drüber gesprochen.
Aber die wichtigste Frage, ist einer der Trailhawks die Geröllhalde gefahren?
-
Seit wann gehören Kosten nicht in einen Praxistest? Oder habe ich da war falsch verstanden?

-
aber eine solche Community sein eigen zu nennen, das hat wasDie
Die gibt es übrigens auch in Deutschland "Bergehilfe Deutschland". Immer wieder genial zu lesen, aus welchen Situationen Autos geborgen werden können und wie gut diese Hilfe funktioniert.

-
Alles Gute

-
Perfekt, auch deine anderen Videos sind super., vor allem "zabave nikoli premalo". Das ist offroad
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bawarrion, ist HD.
Vielen Dank das kommt auf meine Liste.
-
.. Meine Frontkamera sitzt neben dem Haubenschlosss, hat aber keine Linien wie beim JT. ..
Cool, welche hast du denn verbaut? Und ich nehme an auch keine HD wie beim JT. -
Stimmt ganz sicher, das waren ja auch meine Überlegungen. Ich will nicht mehr wie früher Trials fahren. Offroad-Touren, -Ausfahrten und Daily waren und sind noch immer die Anforderungen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man auch mit den Trailhawks schnell man an die Grenzen kommt.
Alleine die mangelnden Bergungsmöglichkeiten waren aber für mich immer ein Unsicherheitsfaktor. Hängen bleiben kann jedes Fahrzeug, auch ein Wrangler, G etc. aber dann sollte er zumindest sicher geborgen werden können. Die Amis haben in dieser Hinsicht ganz klare Vorteil.
-
...
Das wird wieder ne fette Polarisierung der Autofahrer: Diesel vs. Benzin vs. Hybrid vs. Elektro
Warum? Wenn es um die Kosten geht, dann zählt der Taschenrechner und sonst nichts. -
"Die höheren Energiekosten machen jedoch nicht nur reine E-Autos im Betrieb teurer. "Gerade bei den ohnehin umstrittenen Plug-in-Hybriden kann das dazu führen, dass es günstiger ist, Benzin oder Diesel zu tanken, als Strom an der Ladesäule zu laden und elektrisch zu fahren", warnt Ruth Blanck vom Ökoinstitut."