Ich habe auch erst 45000 runter mit einen Diesel in 4,5 Jahren . Bin im moment im Krankenstand seit September 2020 da wird es jetzt noch weniger werden . Und reisen darf man auch nicht .
Mein Stiefvater hat bei seinem Kia Ceed jetzt 29500km in 12 Jahren runter da muß auch gewartet werden . Ich möchte keine 12 Jahre alte Bremsflüssigkeit im Auto haben ...
Beiträge von pits-post
Partner:
-
-
und wirklich schöne Kombination mein Neid gehört dir
Immer gute und Knitterfreie Fahrt -
Danke für deinen Bericht ich wollte mir für Overlanding einen Comander holen da der Renegade super ist aber für Overlanding wäre mehr Platz schöner . Aber dank deines Berichtes und einigen Zweifeln meiner Frau werde ich mir das nochmal überlegen müßen . Bin mit dem Reni super zufrieden und habe kein Geld für ein Groschen Grab . Ich denke ich hole mir lieber einen Größeren Dachträger zu meinen Dachzelt dazu oder Packe es auf meinen Anhänger .
Mir hat dein Bericht wirklich weiter geholfen .
Grüße Pit -
Hat jemand den Kostenvoranschlag durchgeschaut mich würde interessieren was nur der Zahnriemenwechsel und die Wasserpumpe kostet .
Mache sonst immer alles an Inspektion und Bremsen selbst . Aber Zahnriemen lasse ich immer in der Markenwerkstatt machen . Bei ATU kostet das 680 € und bei Reparo auch zwischen 500-700€ aber was kostet das bei Jeep . ????? -
Meine Frau mag den Reni nicht, ist nur Hässlich aber nicht so schlimm wie ein Patriot .
sie hätte lieber einen Mini Countriman
Ist mir aber relativ egal soll eh nicht damit fahren ist meiner .
Mann das hört sich nach Matscho an .
Ich liebe meinen Jeep . drum kann ich sehr gut damit leben . Ich glaube sie ist auch ein bisschen Eifersüchtig . -
Ich werde evtl. auch für 2 Tage dazustoßen wird aber kein Problem werden habe ja mein Dachzelt drauf zur Not kann ich auch auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz übernachten . Ist in Östereich eh immer so wenn alles voll ist .
-
Also ich habe bei Atu meine Bremsen vom 318er e30 BMW machen lassen danach drehte sich der Wagen bei nässe beim bremsen immer wie ein Kreisel . Bin dann 2 mal abgeflogen hatte immer Glück gehabt ... Bin dann nach ca 1/2 Jahr zu BMW und habe hinten noch mal alles machen lassen die haben dann Festgestellt das der Durchmesser der Bremskolben zu groß war und deshalb das Auto hinten über bremste. Bin dann zu Atu habe mich beschwert die haben gesagt Bremskolben laut ihrer Liste in Ordnung und aus kein Ersatz keine Kulanz keine Einsicht ... Bin dann zum Rechtsanwalt hat aber auch nichts gebracht . Gut das war 1992 und ich weis nicht mehr was alles gekostet hat damals .
Ich verbaue seit her meine Bremsen immer selbst und mache mir die Arbeit das ich mich mehrere Stunden hinsetze und den Original Hersteller der Bremsen ermittle und sogenannte ident teile Bestelle und selbst einbaue . Das sind Teile die von der gleichen Firma hergestellt werden wie Original . Mann muss halt rescher schieren.
Bei Bremsen und Reifen spare ich nicht bis äußerst ungern . Ich mache Preisvergleiche aber bei Ident Teilen und Reifen Und Ölwechsel nur mit absolut Freigegeben Ölen . Bei Jeep ist das Petronas und Motul wobei das Original öl sogar Billiger ist . Auch in den Mini meiner Tochter BJ 2006 und Zweitauto Lancia 2006 kommen nur Identteile .
Bei Bremsen Reifen und Zahnriehmen und Öl spart man langfristig sich nichts . Ein Crash einmal Turboschaden einmal Zahnriehmen abgerissen übersprungen einmal aufgefahren auf den Vordermann und die Ersparnis ist weg .
ist aber nur meine Meinung die sich aus über 30 Jahren Autofahren gebildet hat .
Jeder darf es natürlich machen wie er will .Und Qualität hat nicht nur mit Verschleiß zu tun , weil sonst müßten wir alle mit China Reifen fahren weil die am längsten halten .
-
Also ich fahre seit über 30Jahre Auto ich hatte 3BMW 3er E30 2x 318 und 325 in 15 Jahren . Die Originalen Scheiben und Klötze waren nach ca 40-60 Tausend weg die Beläge halt aber das war völlig normal . Und ich habe auch andere marken Beläge als die Originalen gefahren aber das ist kein vergleich zu den Originalen die waren immer besser . Ich habe dann meist wieder auf Original zurück gewechselt . Ich habe die Erfahrung gemacht das die Bremsleistung unter allen Bedingungen gesehen Hitze Kälte Regen die Originalen am besten waren . Ich hatte bis jetzt erst ein Auto wo das Originale dermaßen Kernschrott war das alles andere Besser war . Das War bei meinen Mini 1000 von 1979 . Die war echt grottenschlecht .
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind .... -
Hätte noch Fragen ist das die EVB Batterie bitte den Aufkleber besseres Foto oder die Nummern .
Und hast du Batteriesäure aufgefüllt oder Destilliertes Wasser .
Dein Messgerät wäre auch interessant
Menge Fragen danke PIT -
Also ich bremse die hin und wieder mit Handbremse frei . Ist auch klar das das geht, ist nichts anderes als wenn du die Fußbremse betätigts . Nur bei Fußbremse wird die Sache Hydraulisch betätigt und Bei Handbremse Elektromechanisch . Da ist eine Motor mit Schraube drin einfach gesagt . Beläge sind aber die gleichen . Übrigens ist das ganz normal weil Notbremsbetätigung bei Hydraulic Ausfall.
Ist so gesetzlich vorgeschrieben . Und Passieren kann da auch nichts einfach mal bei 50-60 den Hebel hochziehen und loslassen . Die Bremse verzögert leicht und öffnet dann wieder automatsch das mach ich nach einer Standzeit von 1 Woche immer und auch sonst hin un
d wieder . Habe 45 000km und 5 Jahre runter keine Probleme .
Steht auch mit so in der Bedienungsanleitung Seite weis ich nicht mehr.BETRIEBSWEISE DERELEKTRISCHENFESTSTELLBREMSEDie elektrische Feststellbremsefunktioniert folgendermaßen:„Dynamischer Betrieb”: Den Schalterwährend der Fahrt ständig ziehen;„Statische Ein- und Ausschaltung”:Bei stehendem Fahrzeug kann dieelektrische Feststellbremse eingerücktwerden, indem der Schalter amMitteltunnel nur einmal gezogen wird.Um die Feststellbremse auszuschalten,muss der Schalter zusammen mit demBremspedal gedrückt werden.
-
Ich sage mal früher haben wir die Autos austauschen müssen weil sie wegefault sind heute faulen sie weniger dafür kannst du die Reparatur nicht mehr leisten .
Ich weis noch genau so ein 1 Golf hat bei wenig Pflege 7-8 Jahre gehalten dann war da echt viel zum schweißen . Wir Haben die dann um 3-400 Mark gekauft und wieder TÜV gemacht und um 1800-2000
verkauft, waren wirklich sehr sehr viele . Wirklich gute robuste Autos kamen Mitte bis ende 80-90er Raus Die Waren technisch und Rostmäsig wirklich gut . Z.B. Golf 2 BMW e30 e28 Mercedes 124 Mercedes 190 Audi 80 100 Diese Quali wird es nicht mehr geben das ist schon klar.
Übrigens bei meinen 88 325i Touring waren hinten auch immer die Bremsen rostig .Beim Jeep ziehe ich immer wieder mal bei 50-60 KM/H die Handbremse an dann wird das frei . Da kann auch nichts passieren da das [definition=1,0]ABS[/definition] aufmachen würde und auserdem macht sie automatisch wieder auf .
Man muß aber auch wirklich sagen die Autos werden immer komplexer da geht einiges kaputt .
Früher kein Kat Kein Dieselpartikelfilter keine E-Fenster Klima??? [definition=1,0]ABS[/definition] Kameras Tempomat Abgasreinigung Apple Carplay
Motor 4 Räder Dach übern Kopf und ein Radio
bin letztens beim Arbeitskollegen im 2er Golf Diesel mitgefahren ist nur 10km ein Spas -
Es kommt halt auf das Streckenprofil an .
-
Ich bin von der Planung sowieso immer ganz offen zumal ich in 2 Monaten andauernd mit dem Dachzelt unterwegs bin .
War letztes Jahr auch auf Tour in der Alpenrepublik Von Kufstein bis zum Dachstein und Großglockner natürlich auch vom Zillertal bis nach Hallstatt Alles mit dem Dachzelt -
Ich musste vor 32Jahren mal auf der Autobahn um 5.30 im dunkeln ein Rad wechseln . Echt kein spaß zumal am Autobahnkreuz Bruntal bei München . Übrigens hilft auch kein Pannen Spray wenn der Reifen komplett bei 180 zerlegt . Mir hat es sogar den Kotflügel und den Lampentopf rausgerissen .
War übrigens ein Runderneuerter Reifen . -
Danke ich halte das für eine sehr bedeutende Info von dir . Vielleicht hilft diese Schäden zu vermeiden.
Hatte letztens kontakt mit einem ehemaligen Jeep Renegade Besitzter ,dem flog der Turbo bei über 200km/h der um die Ohren .
Bei genauerer nachfrage sagte ehr Auto getunt knapp über 200Ps und nach 180.ooo km Diff aber immer OK
de -
Habe für dich die auch die originalen gefunden Durchmesser 305 gibt es bei Augustin kosten 169€ stück vermutlich
https://augustin-group.de/p/br…-51963548-305-o-4180245oe -
waren sie schon defekt oder was war der Grund KM wären interessant
-
Im Ami forum stand sogar das das Drehmoment bei Sand durch besserer es ansprechen des Turbos erhöht wird .
Kann ich mir gut vorstellen habe schon auf trockener Fahrbahn im Sand MODI voll durchbeschleunigt da geht die Fuhre richtig vorwärts -
Ich vermute eher das das Wasserabweiser Spritzwasser für die Vorderen Scheibenbremsen sind
vorsichtig abschneiden und geg. falls wieder mit Blech annieten. -