Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Vielleicht kannst du dich mal im Defender Forum informieren die Haben bestimmt richtig Erfahrung was man bei Alu und Korrosion machen kann denn die sind fast ganz Alu .
    Und sonst im Korosions Depot anfragen . für Langfristig zumindest.

Ich bin auch gespannt ich denke die lackieren das neu und fertig das hält genau bis die Garantie ausgelaufen ist .
    Damit sind sie und Jeep aus dem schneider. Ich glaube nicht das die Haube in 7 Jahren durch ist damit sind sie wieder aus dem Schneider. Ich denke da hast wahrscheinlich das Pech gehabt das das Dichtmittel gerade zu neige war als diese Haube abgedichtet wurde beim fertigen und 2tens das genau diese auf dein Auto kam .
    Ich bin in der Hoffnung das dies ein Einzellfall bleibt .
    Auch wenn das dir persönlich nichts bringt . Ich habe meine Haube als ich den Wagen neu bekommen habe sofort mit einer Sprühflasche Holraumversigelung versiegelt bin der Hoffnung das es nicht kontraproduktiv war weil ich habe nicht darauf geachtet das es Alu ist . Schlicht ich dachte man die ist aber leicht das muss dünnes Blech sein ist sicher extrem schnell durch gerostet.
    so tauscht man sich .

Also ich fahre seit mittlerweile seit 16 jahren Chrysler und habe auch noch einen Lancia Ypsilon aus 2005
    und die sind wirklich nicht Rost anfällig. Ich hatte vorher 3 BMW E30 und einen Renault Clio die waren sicher nicht besser als der Chrysler Pt Cruiser und der Lancia Ypsilon

also Jeep wird sicher nicht ein Rosthaufen sein weil er bei Fiat in Italien gebaut wird .
    Die meisten Fiat sind übrigens nicht aus italien sondern ..
    Aus Italien waren meist nur noch die Lancia . Und die hielten meist 15 Jahre und mehr ohne Probleme.
    und nach 15 Jahren ist dann auch gut da ist der Rest auch nur noch Schrott.
    Meinen Pt Cruiser habe ich nach 15Jahren noch in Zahlung gegeben und einen Jeep geholt .

Heute habe ich die Winter tests machen können bin begeistert die 4 Seasons Gen 2
    sind echt super . Als ich aus den Auto ausgestiegen bin und den Grip testen wollte musste ich mich am Seitenspiegel festhalten weil es so rutschig war .
    Hatte es schon vermutet das es extrem rutschig ist weil auch das Auto schon bischen rutschte

Also ich möchte nicht in deiner Haut stecken wen du mit Led Lampen einen Unfall verursachst oder baust .
    ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig .
    Ein Kumpel von mir hat vor ca 20 Jahren 5000DM Regress an die Versicherung zahlen müßen weil er Spurplatten auf dem Fahrzeug montiert waren aber nicht eingetragen waren. Und der Hammer war er hätte die Spurplatten sogar eintragen können mit der Radreifenkombination die Platten waren sogar auch mit gutachten . Sogar der Termin mit der Tüv Stelle war schon fix .
    Er hatte damals einen Unfall wo 1er verletzt und 3 gestorben sind (verbrannt )
    da ist es völlig egal ob das was ausmacht oder nicht .

in deinem fall wäre es sogar egal ob das licht an war oder nicht .

Die Versicherung sagte sogar das ist nicht das Fahrzeug das bei ihnen versichert sei .
    bei ihnen ist ein vorschriftsmäßiges Fahrzeug versichert.

es ist nur interesant ob legal oder nicht . und legal ist nur mit Zulassung und Prüfnummer
    oder von einem Vereidigten Gutachter zugelassen und eingetragen worden .
    und es gibt nur legal und illegal dazwischen gibt es juristisch nichts .

wegen 20 € Strafe das wäre mir jetzt auch egal aber.....

Ja war bei mir auch so .Nach ca 4 tagen ging das gehackle wieder los ,dann habe ich nochmal entlüftet und noch ein bisschen Flüssigkeit nachgefüllt seither ist ruhe . Gestern erst habe ich Flüssigkeitsstand kontrolliert alles im grünen Bereich

Also ich habe die Nitbraker Unlimited Drin und habe jetzt noch das Licht um 5 Umdrehungen höher gestellt da regt sich niemand auf und wird geblendet . Ich glaube unsere Scheinwerfer sind Extrem weit runter gestellt .
    werde noch etwas höher stellen .
    Fernlicht ist eh absolute Wucht .

Also mit den Limited Felgen bin ich auch nicht gerade begeistert . Die hätte ich auch statt den 16er haben können . Ich wollte eigentlich Trailhawk Felgen haben ich hätte sogar gebrauchte genommen .
    Ich konnte bei meinem Auto nichts mehr aussuchen Tageszulassung um einen Wahnsinns Preis der war halt wie er ist . Dafür Hätte ich einen Orangen Trailhawk mit 63000km und gut 3 Jahren kaufen können .
    Habe mich aber dann doch für einen neuen mit 5 Km (fünf Kilometer ) in Longitude mit 6MT und 4x4 Diesel 2.0
    mit Komfort parket entschieden .
    War ein reiner Vernunft Kauf den ich nicht bereue .

und ehrlich unter uns nicht mal den 4x4 gebraucht
    und Geländefahren ist bei uns gar nichts da bekommst bei uns überall sofort eine Anzeige .

So habe nun die Felgen Aufkleber gemacht ging jetzt nur mal zur Probe . Habe dazu nicht mal die Räder abgemacht .
    muss erst sehen wie sich das bewährt Waschanlage und so .
    ist nicht Perfekt aber für Test voll ausreichend .
    Gefallen tut es mir super das andere wird sich ergeben .

Und was sagt ihr dazu wie gefällt es euch auf alle fälle eine Verbesserung oder ?

Möchte meine Felgen gerne umgestalten (mit Aufklebern versehen) war schon bei einem Folierer Designer da hat nur müde gelächelt und gemeint es währe billiger die Felgen zu entsorgen und neue andere zu kaufen das würde sich nicht rentieren . Also Aufkleber für die Felgen samt aufkleben kostet dann mehr als neue Felgen also über 150€ pro Rad .
    na ja das finde ich ein bisschen Teuer und der Motorhaubenaufkleber hätte auch nur ca 300 gekostet + Mehrwertsteuer natürlich .
    Ich glaube er wollte diesen Auftrag einfach nicht machen weil auf ein Schriftliches Angebot warte ich seit über einer Woche .
    Also werde ich mich wohl selbst darum kümmern müssen .

Die Felgen möchte wie im Bild umgestalten dazu möchte ich das Silbrig glänzende Feld mit Folie abkleben die natürlich ein wenig im Farbton dazu passt .
    kann mir jemand den Farbkode geben oder wer kann mir sagen welche Folie am besten dazu passt . Damit ich nicht erst mehrere Folien kaufen muss .
    Ich werde mir dann dazu eine Schaublohne fertigen um dann alle nach ein ander machen kann .
    also um den Farbton gehts genau .

MFG pit

Also das komische verhalten ist natürlich nur wenn man es wirklich in den Grenzbereich rein übertreibt .
    aber Fakt ist er ist im Grenzbereich und schaltet jetzt die Hinterräder dazu und dann wird es den Vorderrädern zu viel und sie verlieren dann ganz den Gripp.
    dann nimmt man Gas weg und er fängt sich wieder . Ist im Prinzip schon ähnlich einem Fronttriebler aber da ist wie gesagt eine Bodenwelle wo ein Rad Vorderrad Schlupf hat und dann wird zugeschaltet dann schiebt er . Merkt man richtig beim fahren . Habe mal in der Einstellung Snow probiert da macht er es richtig und schiebt nicht . Denn dachte mir im Winter auf Schnee wäre das ein dummes Fahrgefühl .
    Also stabilisieren tut sich da leider nichts ganz im gegen teil.

Aber unfehlbar ist das Allradsystem auch nicht habe eine Stelle beim Arbeitsweg da baut der Allrad richtig misst .
    Da ist eine Bodenwelle in der Kurve da schaltet bei Nässe der Allrad während der Kurvenfahrt plötzlich ein .
    Und dann schiebt er einfach geradeaus aus der Kurve .
    Und dieses fehl verhalten kann ich zig mal Provozieren .
    Sonst merke ich auch nicht ob der Allrad an oder aus geschaltet ist .
    ist aber kein Problem weil ich einfach einschalte wenn ich ihn wirklich brauche .

für den wrangler gibt es einen led Umbau der Tüv Konform ist . Ich könnte mir vorstellen das die auch beim Renegade passen.
    Ich selbst fahre die Osram Nithebracker Unlimmited Lampen die sind viel besser als Original vor allem das Fernlicht ist ne wucht .
    Aber beim Abblendlicht ist nicht viel besser .