Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Aber wir können schimpfen so viel wir wollen aber eingebrockt hat uns das doch die Autoindustrie
    hätten die Fahrzeuge alle ihre Grenzwerte eingehalten hätten wir doch gar nicht diese Diskussion
    weil die Schadstoffe viel geringer währen vielleicht oder wahrscheinlich würden wir nur hin und wieder
    die Grenzwerte in den Stätten überschreiten .
    Wenn jeder von uns gewusst hätte das uns alle Auto Konzerne betrügen und geschönte werte verkaufen wollen
    hätte ich zumindest keinen Diesel gekauft.
    Wie ich meinen gekauft habe war nur VW der 2.0 TDI im verdacht . Ich dachte damals echt nur die VW Fahrer
    seien betroffen das das solche Ausmaße annimmt,damit hätte ich nie gerechnet .

Und seien wir doch ehrlich wenn es nur VW mit einem Motor gewesen wäre dann würde man heute nicht über
    Fahrverbote nachdenken . Man würde diese Leute entschädigen und gut wäre es.
    Und gegen die Politik kann man wirklich nicht schimpfen die versuchen eh das wir alle noch fahren dürfen .
    Für mich ist ganz klar das die Autofirmen schuld sind .

für mich sind das ganz klar Betrüger.
    und alle haben sie beschissen .... Und machbar wäre es auch gewesen der Clean Diesel .
    und alle haben wir für Clean Diesel bezahlt und viel mehr Dreck kommt hinten raus ...

Ich weiß noch ich habe letztes Jahr mit meinem Schwiegervater (85j) diskutiert und der sagte ist nur das Sommerloch da wird jedes Jahr was aufgebauscht .

Ich denke man kann mit fug und recht behaupten
    da hat er sich mächtig geirrt.

Das Diesel Thema lässt uns einfach nicht mehr los
    da kommt sicher noch was auf uns zu und ich glaube

das ist nichts gutes

Also Sonnendach im Winter zu öffnen ist aber auch leichtsinnig
    Früher als ich noch einen BMW hatte habe ich auch im Winter das Sonnendach geöffnet Danach ist mir die Kurbel vom Stahlschiebedach abgebrochen als ich es wieder schließen wollte in der Werkstatt haben sie nur gelacht und gesagt gut das es noch nicht elektrisch ist sonst würde das 1000 Mark und mehr kosten .
    Genauso ist es mit den Elektrischen Fensterhebern die gehen auch gerne kaputt .
    Manchmal ist da ein Mechanischer einklemm Schutz verbaut sprich Zahnräder aus Kunststoff Plastic verbaut
    die zerlegt es dann wenn es kalt ist und eingefroren.
    Bin echt gespannt ob du das auf Garantie bekommst . Wird sicher irgendwo in deiner Anleitung auch stehen das es erst bei + Graden bedient (geöfnet) werden darf .
    Übrigens brechen da beim Mercedes immer gerne irgendwelche Gestänge und Seilzüge ab hatte meine Mutter auch 2 mal

Also ich denke es wird langfristig kein weg an Elektromobilität vorbei führen.
    aber es wird sicher auch nicht mehr in dieser Form an verkehr geben können.
    wenn du dir den Film 12 Monky anschaust so wird die Zukunft ausschauen zumindest in den Stätten .
    bis dahin wird es vielleicht Hybrid geben die fahren in Stätten mit Strom und außerhalb mit Benzin oder Diesel.
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir in 50 Jahren noch so rumfahren können wie jetzt .

Ich glaube der Verkehr in dieser Form wie er jetzt passiert ist ein Auslaufmodell.
    Und sicher wird der ein oder andere mit Einschränkungen leben müssen.
    vieleicht fahren wir gar kein eigenes Auto mehr sondern weite strecken mit E- Zügen und steigen in ein E-Taxi
    oder E-Mietwagen .
    Oder es ist wie in der Formel E einfach Akkusatz tauschen und weiter gehts .
    Das hat sogar mit Postkutschen funktioniert Pferde tauschen und weiter gehts .
    Die Bevölkerung in den Stätten wird die Abgase nicht länger hinnehmen .
    da werden sich die anderen anpassen müssen oder werden langfristig ausgeschlossen.
    Heute ist es der Diesel wenn der Stein erstmal rollt dann rollt er danach kommen die anderen dran.
    die Politik kann garnicht anders sie muss die Bevölkerung ja schützen .
    Fahrverbote kommen sicher aber eigentlich nur wann es uns mit Euro 6 Diesel erwischt .
    ob das 2020 oder 2022 ist weiß noch niemand aber das es kommen wird ist sicher
    ich hoffe mal auf 2040 da habe ich meinen Jeep sicher nicht mehr .

Hey hat sich einer von euch mal die Arbeit gemacht und sich mal am Auspuff die Finger schmutzig gemacht geht garnicht mal so leicht habe jetzt 12000km auf der Uhr und da wird man fast gar nicht schmutzig von Ruß wenn man den Finger in den Auspuff steckt. Ist echt fast nichts drin an Ruß also die sind echt sauber die Diesel von Heute .
    War eigentlich auch klar das da was kommt weil alle auf einmal anfangen den subventionierten Diesel zu fahren
    über 50 % der Neuzulassungen waren Diesel.
    Die ganze Messerei stinkt voll zum Himmel die Hersteller haben eigentlich nicht beschissen haben nur die sache ausgelegt nach Reglement . Wie zum Beispiel auch die Formel eins ein Regelwerk hat und dann in diesem rahmen ausgelegt wird .
    Fiat hat das Regelwerk eigentlich richtig ausgelegt und hält damit die Gesetze ein .
    Den es hält die die vorgeschrieben werte auf dem Prüfstand ein . Und genau das machen die anderen auch .
    Mit dem unterschied zu VW wenn du so Fahren würdest wie auf dem Prüfstand dann würde Fiat die werte einhalten und der VW nicht weil er erkennt das es kein Prüfstand ist.
    Eine andere sache ist wie die Deutsche Umwelthilfe Ihr Messverfahren hat . Eigentlich ganz klar das kein Auto die Werte im realen Verkehr schafft das kann eigentlich garnicht funktionieren . Ich fahre im realen Verkehr und die Luft die aus dem Auto hinten raus kommen sollen viel besser sein wie die Luft die vorne rein kommt das kann eigentlich garnicht funktionieren . Das hiese ja um so mehr Autos fahren würden je besser würde die Luft werden.
    Ist schon Quatsch wenn die Werte gemessen werden an der dreckigsten Kreuzung von ganz Deutschland wenn gerade die Regeneration stattfindet .
    Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte beide seiten Bescheissen und der Kleine ist der Dumme der es ausbaden bezahlen soll und Muß.

Habe ich auch schon entdeckt die genaue anzeige .
    Habe sie schon öfters beobachtet ich komme manchmal bis 92° und manchmal nur bis 81°
    kommt auf die Außentemperatur an bei - Graden komm ich nur bis 81°
    was viel interessanter wäre ist ob da eine Regeneration vom DPF stattfinden kann .
    Habe eben nur 15km in die Arbeit und deshalb ein bisschen bedenken ob das überhaupt ausreicht um auch Regenerieren zu können und auch fertig damit zu werden .
    Kann man das irgendwie kontrollieren ?????
    ob und wie oft abgebrochene wurde??????

Ja das stimmt so also eigentlich muß das Auto nur 2 Jahre funktionieren . Und das das Teil neu gemacht wurde verlängert nicht die Garantie . Aber eigentlich hat das Auto 2+2 Jahre Garantie . 2 Jahre Herstellergarantie + 2 Jahre gleichwertiger Herstellergarantie durch die Allianz Versicherung . Ob die nun bei deiner Kupplung nochmal zahlen würden eigentlich müßten die das auch bezahlen .
    Und wie warst du generell mit den Salzburgern zufrieden ?

Muß nämlich bald zur Wartung und weiß nicht recht Traunstein oder Salzburg

Denke das die Kupplungsprobleme eher ein Einzelfall ist

Also das gequietschte hatte ich auch habe es dann mit Seifenlauge Spülmittel eingesprüht danach war ruhe und ist immer noch .
    Werde es aber beim Kundendienst ansprechen .
    was soll da Klappern bitte mehr Infos

Also ich habe noch nie bemerkt das er Frei brennt Meine Verbrauchsanzeige schwankt eigentlich nie
    und geht auch nie unter den letzten strich also nie auf null . Die Restweiten Anzeige schwankt schon
    nuß ich mal besser beobachten.
    Übrigens ist mein Motor nach 6 Km Betriebs warm zumindest Wasser und Öl nach meiner Anzeige
    Habe auch nur 15Km einfach überland zur Arbeit .
    Sonntag habe ich eine Regenartionsfahrt gemacht ob er Regeneriert hat weis ich natürlich nicht
    weis auch sonst keinen Rat .

Ich denke da ist Luft im Kupplungssystem es gibt eine einfache Lösung damit du bis in die Werkstatt kommst .
    Einfach vor dem starten die Kupplung öfters bis Anschlag durchtreten . Dann baut die Kupplung wieder Druck auf .
    Sehr wahrscheinlich ist auch die Bremsflüssigkeit auch sehr wenig im Ausgleichsbehälter .
    Und keine Panik ist keine große Sache die füllen Bremsflüssigkeit nach und entlüften neu .
    Meist gehts dann wieder sonst wird der Kupplungszylinder getauscht ist auch keine große Sache,
    Bei den Salzburgern bist gut aufgehoben da war ich auch immer wenn was mit meinem Chrysler
    war . Die sind sehr freundlich und richtig gut .
    Grüße aus Waging

Ich habe die 4 Sesons Gen 2 Drauf die sollen laut Good Year im Schnee noch wesentlich besser geworden sein
    Good Year spricht von 20% besserer Performens auf Schnee und 20 % kürzerem Bremsweg auf Schnee.
    im gegensatz zum Vorgänger dem 4 Sesons gen 1
    ich kann es nicht überprüfen und muß es mal einfach so glauben .
    Was ich aber nicht so recht verstehe warum Jeep die Trailhak mit den 4 Sesons Gen1 ausliefert wenn doch der neue
    Besser ist .
    Ich kann mir vorstellen das das auch seine Gründe hat .

Es ist mir eigentlich egal ob der Lenker zulässig ist oder nicht weil es mich nicht persönlich betrifft . Aber wenn mich jemand Blendet aber so richtig blendet das man nichts mehr sieht dann betrifft es mich eben persönlich und dann habe ich damit schon ein Problem .
    Mir ist es jetzt auch egal ob der User der sie verbaut hat solange er mich damit nicht blendet.
    dann fände ich es gar nicht gut .
    Ich vermute mal das der Gesetzgeber diese Lampen nicht zulässt weil sie blenden. Es ist ja jedem Hersteller freigestellt diese Prüfung zu machen und eine Zulassung zu erlangen . Es hat aber noch kein Hersteller gemacht
    warum wohl ..weil er diese Prüfung nicht besteht ganz einfach .
    Es ist nicht der Gesetzgeber der böse weil er jemanden kein gutes Licht vergönnt sondern er schützt die anderen Autofahrer vor diesem Irrsinn oder versucht es zumindest.
    Es gibt Led Nachrüstlampen die in USA eine Zulassung haben die kosten übrigens 180€ das Stück . Aber auch schon immer mussten die USA Lampen für die EU gewechselt werden . Da sind andere Vorschriften als bei uns .

so lange ich nicht geblendet werde ist mir egal was und wer welche Lampen verbaut hat ob Xenon H4 oder Led

Also ich weis warum der Traili keine 18er fahren darf das hat mit der Höhe und dem Fahrwerk des Traili zu tun .
    Er ist er vom Fahrwerk her höher die Querstabilisatoren sind weicher mehr Seitenneigung möglich auch Verschränkung genannt und das Fahrwerk tendenziell für Off road ausgelegt . Oder ganz einfach gesagt er kippt leichter um ist aber im Gelände viel besser . Bei 18 er Kippt er halt viel schneller weil auch das Esp anders Programmiert ist . Bin mit Traili gefahren und auch Limited mit 18er habe selbst die 16er 4 Sesons drauf ist noch Komfortabler. Übrigens kannst du sehr viel mit dem Reifendruck machen 0,2-0,3 Bar machen extrem viel vom Komfort aus und auch vom Fahrgefühl her . Weniger ist Komfortabler.

Wenn du wirklich 16er haben willst ich suche gerade nach Traili Felgen Reifen.
    Übrigens ist der GoodYear 4Seasons Gen2 auch Komfortabler als die erste Generation

Also mir ist in letzter zeit einfach aufgefallen das mir sehr oft Autos unterkommen die einfach extrem blenden und zwar so extrem das das licht des hinter mir fahrenden Auto wesentlich stärker war als mein eigenes . E war so extrem hell das mein Auto sogar einen Schatten warf ich musste sogar rechts ran fahren weil ich nichts mehr gesehen habe vor lauter Blendung und der fuhr sogar nur hinter mir .
    Es war sicher kein neues licht weil es ein mindestens 20 jahre alter Passat war soweit ich das überhaupt noch erkennen konnte leider konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen sonst hätte ich ihn angezeigt .
    und diese fälle häufen sich immer mehr ich finde es einfach eine sauerei .
    Ich kann doch meine Nachtsehschwäche nicht auf den Rücken der anderen austragen .
    wenn ich nachts schlecht sehe muß ich halt langsamer fahren .
    Und nicht einfach stärkeres Licht einbauen damit ich besser sehe und auf die anderen scheißen ob die was sehen .
    Das ist einfach Rücksichtslos und mehr nicht .

Ich würde dir raten die Batterie zu wechseln kostet zwar was ist aber das Billigste was du tauschen kannst
    die Lichtmaschine ist sicher Teurer und gut wird die Originale Batterie eh nicht mehr sein . Und nicht selbst tauschen versuchen sondern in der Jeep Werkstatt machen lassen die können die so wechseln das nicht die Lenkung und Fensterheber und Türschlösser neu programmiert werden müssen . Es kann aber auch schon sein das die Spannung so weit runter gegangen ist das es schon Programmiert werden muss.
    Und auch die Ladeeinheit Laderegler Lichtmaschine gehen bei defekter Batterie gerne Kaputt .
    Ich weis es aus eigener Erfahrung am Motorrad . Hatte auch die Batterie als letztes getauscht dabei war die es von Anfang an .