Scheinbarer BMW Insider verfasst öffentlichen Brief zur Motorenfertigung.
Beiträge von rp_BOT
-
-
-
hat ne "Tageszulassung" vom Jeep Händler.............
EZ war Juli 2015.
Beim Kauf war für mich die Euro 5 Zulassung vollkommen ok - dachte doch keiner dass über Nacht so eine Diskussion beginnt bis hin zum Fahrverbot.Na dann hat er den im Juli noch schnell zugelassen, denn im August wäre es nicht mehr gegangen.
-
-
zu rp_BOT´s Antwort Nr. 13...
nein habe leider noch Euro 5.Aber in deiner "jeepvita" steht doch 2016 oder gebraucht erworben?
-
Bei menem GC war das Getrieb nach 3.000km inne Fritten, hat 3 Monate gedauert, bis ein neues lieferbar war, solange bin ich Touareg gefahren.
Kontakt mit Jeep, würde über ich den Chat, über die jeweilige Jeepseite empfehlen.
Registrieren macht dort Sinn.
-
bei uns ist absolut Umweltzone *lach* in Darmstadt an jeder Ecke wo man reinfährt, prangert das Straßenschild, warten wir es ab was kommt, sollte ich tatsächlich mal zur Kasse gebeten werden (kann ja passieren) hole ich das Ding halt aus dem Handschuhfach und klebe es vorne rein, bis dahin bleibt die Frontscheibe ohne jede Form von Aufklebern. Reicht schon das man Nummernschhilder an sein Auto machen muss, das verschandelt schon die Optik
- Aufkleber gehen gar nicht...Kannst dir schon nen Knolle einfangen wenn die Schrift auf der Plakete verblasst ist.
-
-
Das mit dem Update, ist mir genau so ergangen. Keiner wusste genau, was gemacht wurde. und das mit dem Ruckeln hatte ich auch und tanke allerdings nur hochwertigen Dieselkraftstoff.
Der Freundliche meinte, das Ruckeln, mit kurzzeitigem Leistungsverlust, könnte vorkommen, wenn er den DPF freibrennt.
-
Also ich finde den Vorschlag von Pete prima. Würde sofort die ca. 1.500 € für eine Umrüstung auf Euro 6b, die ja Twin Tec zusichert, ausgeben WENN die gesetzlichen Vorgaben und Zulassungen da wären. Denn dass vom Hersteller bei unserem Fabrikat nichts kommt, dürfte klar sein.
Es wird nur herum laboriert und wir haben nichts in der Hand zum gegensteuern oder zum reagieren. Den Wertverlust im Nacken, drohende Fahrverbote vor Augen und alles was uns bleibt ist abzuwarten. Da steigt schon Groll auf für Alle, die an der Misere verantwortlich sind.
Und das beim besten Motor mit dem 3 Liter Diesel, der zur Zeit im GC verbaut ist und in allen Bereichen von den Fahrleistungen, Laufruhe, Anhänger Zugleistung, und Verbrauch einen nur Freude bereiten kann. Weder die angebotenen 6 und 8 Zylinder Benziner können da in allen Bereichen mithalten, die der Diesel optimal abdeckt. Trotz allem, über Nacht wurde aus einem neuwertigen Fahrzeug mit toller Technik von gewissen Interessengruppen eine "Dreckschleuder" daraus gemacht....
Was für eine traurige Politik! Bananen Republik würdig.Warum umrüsten, hat deiner keine Euro6?
Sollte sich herausstellen, dass meiner, mit Euro6, die Norm nicht erfüllt, hätte ich sehrwohl was in der Hand, z.B. um ihm zu wandeln, er hätte somit eine zugesicherte Eigenschaft nicht, was einer arglistigen Täuschung gleichkäme.
Und ob der 3,0 Diesel einer der besten Motoren in seiner Kategorie ist, kann ich auch nicht unterschreiben, andere Diesel sind weitaus nicht so brummig und haben besseres Durchzugvermögen. Lediglich beim Verbrauch kann ermithalten, ob das allerdings auch noch so ist, wenn er upgedatet wurde, bleibt abzuwarten.
Aber auch der Euro6 wird zur Zeit als Primus genannt, wenn es darum geht, die Werte nicht einzuhalten. GC und Dodge sind im Gespräch, aber was ist mit Lania und Maserati?
-
Wenn du nie in eine Umweltzone fährst, brauchst auch keine Plakette am Auto.
Ne nur Kleingeld.
Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Vergehen der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet.
Ach ich habe das "Nie" glatt übersehen.

-
Ist dort eine Umwelt-Zone?
Es gibt keine Vorschrift, die einen dazu zwingt, die Plakette generell am Auto zu haben. Die muss nur zum Befahren einer Umwelt-Zone drauf sein.Klar, kannst sie ja jedesmal abfriemeln und dir dann, wenn du wieder in die Zone fährst, für 5 Euro eine neue kaufen und ankleben.

-
Hier mein Kommentar aus einem anderen Threat:
Vor 21 Stunden
Gerade mit Jeep gechatet:
Ich:
Meine Frage bezieht sich auf Softwareupdates für meinen GC bezüglich des Dieselskandales.Da wurde der GC auch genannt.
Muss ich mit einem Update diesbezüglich rechnen oder wurde das möglicherweise bereits durchgeführt?
OP.Jeep:
Dazu hat sich Fiat noch nicht geäußert, sobald es Updates oder Neuerungen geben wird werden sie von Fiat informiertAha, möglicherweise kommt da noch was auf uns zu.

-
Am 9. Januar dieses Jahres fuhr eine Gruppe Hells Angels ostwärts auf der 378 als sie eine junges Mädchen sahen, das von der Brücke springen wollte. Also hielten sie an.
George, der Anführer, ein grosser kräftiger Mann mittleren Alters, stieg von seiner Harley ab, schob sich an den Gaffern und auch an den Polizisten vorbei, die die junge Frau von ihrem Vorhaben abzubringen versuchten, und sagte „hey Babe, was machst du da oben?“ – „Ich werde mich umbringen“, antwortete sie unter Tränen.
Einerseits wollte George nicht wie ein Gefühlsdusel dastehen, aber andererseits wollte er auch nicht die Gelegenheit verpassen, sich zum Helden zu machen. Also fragte er: „Na gut, aber bevor du springst Zuckertäubchen, warum gibst Du dem alten George hier nicht den besten letzten Kuss, den es je gegeben hat?“ Ohne zu zögern lehnte sie sich zurück zu ihm und tat genau das… und es war ein langes, tiefes, leidenschaftliches Geknutsche. Am Ende doppelte sie gleich mit einem noch besseren Kuss nach.
Als sie schliesslich fast atemlos zum Ende kamen, wurde George von seinen Kumpels mit Lob überschüttet, ebenso von den Gaffern und den Polizisten. Dann sagte er: „Hey Honigtäubchen, das war der beste Kuss, den ich je bekommen habe! Du könntest berühmt werden, wenn du mit mir mitkommst. Aber warum willst du dich denn umbringen?“ – „meine Eltern mögen es nicht, dass ich mich als Mädchen verkleide.“
Es ist noch nicht restlos geklärt, ob sie sprang oder runtergeworfen wurde… -
im Ernst???oh man, also die Selektion ist ja wohl lachhaft... ich warte ja wirklich seit 5 Jahren darauf.. mein Sohn fährt seinen Swift (NW aus 2015) auch seit fast 2 Jahren ohne Plakette, selbes Spiel, da er vor der Uni schon x Zettel kassiert hat, weil Zeit überschritten war wundert er sich auch, wieso die ihn NIE bisher wg. der Plakette angemahnt haben.
Ich will es ja nicht heraufbeschwören aber seltsam ist das schon.. oder denken die Ordnungsämter weil das Auto sauber aussieht muss es "sauber" sein?
Ja genau genommen gilt die Plakettenpflicht auch für ausländische Fahrzeuge. Ob es nun derart genau geahndet wird steht auf einem anderen Blatt aber die Behörden könnten verhängen, wenn sie wollten.
Ob die auch alle ne Plakette haben?:
http://www.t-online.de/nachric…itet-von-vorurteilen.html

-
ich habe seit 5 Jahren keine Umweltplakette ins Auto kleben lassen, so als Test damals und weil ich sie optisch nicht so hübsch finde.. ich habe sie im Handschuhfach. In den 5 Jahren habe ich 3 Strafzettel bekommen weil meine Parkuhr jeweils um vielleicht 10min abgelaufen war aber noch NIE das ich keine Plakette habe und das obwohl ich in der City stehe/stand und ja Strafzettel bekam... was sagt mir das, es wir nicht mal darauf geschaut... ob die Parkuhr abgelaufen ist bzw. das Parkticket noch Gültigkeit hat, das ja aber noch NIE wurde auf meine nichtvorhandene Umweltplakette geachtet...
Die Krux ist ja auch, da kommen Menschen aus dem benachbarten Ausland mit ihren absolut schadstoffkonformen Fahrzeugen und besuchen unsere Städte und kriegen "nen Bon" weil die blöde Plakette fehlt.
-
Offensichtlich kann bei osteuropäischen LKW nicht nur Adblue ausgeschaltet werden sondern auch die Bremsen und andere Einrichtungen, mit Vorliebe die Fahrtschreiber.
Das mit der Kontrolle ist der nächste Punkt. Schon jetzt werden die Umweltplaketten nicht von der Polizei kontrolliert, sondern von den Kommunen, Ordnungsämter und Politessen.
Und wie will man die Abgaswerte kontrollieren, ein Fahrzeug anhalten um es dann einem mehrstündigen Test zu unterziehen?
Alles sehr unausgegoren.
-
Mein Beitrag zur Luftverbesserung: HOMEOFFICE!

-
-
Gerade mit Jeep gechatet:
Ich:
Meine Frage bezieht sich auf Softwareupdates für meinen GC bezüglich des Dieselskandales.
Da wurde der GC auch genannt.
Muss ich mit einem Update diesbezüglich rechnen oder wurde das möglicherweise bereits durchgeführt?
OP.Jeep:
Dazu hat sich Fiat noch nicht geäußert, sobald es Updates oder Neuerungen geben wird werden sie von Fiat informiertAha, möglicherweise kommt da noch was auf uns zu.