Das Bundesverwaltungsgericht ist der Auffassung, dass es zur Durchsetzung der Fahrverbote, der Änderung der STVO, sowie der Aufnahme der neuen entsprechenden Verkehrszeichen bedarf. Hinzu kommt, dass die Städte die Bussgelder nicht willkürlich festlegen können, warum sollte z.B. das Vergehen in Hamburg, schlimmer sein, als in Gelsenkirchen. Selbst wenn die Kommunen Fahrverbote bereits verhängt haben, ist fraglich ob das rechtens ist und eine entsprechende Ahndung sowieso noch nicht.
Da wird es Widerspruchsverfahren gegen verhängte Bußgelder regnen.
"Essen - Das könnte im heillosen Chaos auf den Autobahnen in NRW enden. Denn jetzt ist es offiziell: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat zum ersten Mal in Deutschland ein Fahrverbot von Dieselfahrzeugen auf einer Autobahn angeordnet. Und das ausgerechnet auf der Pulsader des Ruhrgebiets, der A 40, die die Großstädte Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund miteinander verbindet."
Völlig absurd. Und um Deutschland herum fahren die schlimmsten Stinker und Dreckschleudern, bis sie auseinander fallen.
Alles anzeigen
Schau mal Beitrag "530" und nochmal mein Kommentar: Richterin Margit Balkenhol, ist genau die Richterin, die den Abschiebestopp für den Ex-Bin.Laden-Leibwächter Sami A. verfügt hat! Noch Fragen?
Tja, da fragt man sich, warum man nicht die 1000nde LKWs aussperrt, die täglich da durch brettern. Ach ja, das sind ja zu 50% Ausländer, die darf man natürlich nicht behelligen. Nebenbei bemerkt wird diese Messstation garantiert nicht den EU-Richtlinien entsprechen, einfach weil da gar nicht genug Platz ist.
Na ja, da wird sich eh kein Schwein dran halten. Was sollen sie machen? Ein einzelnes Fahrzeug im dicksten Verkehr rausziehen? Die Polizei hat besseres zu tun.
Da kommt dann ein Kennzeichenscanner, der blitzschnell erfasst welche Schadstoffklasse deine Karre hat und ggf. ist der Bussgeldbescheid schon in der Post, bevor du an der nächsten Ausfahrt bist. Da mach dir mal keine Sorgen, die kommen schon an deine Kohle.
Und noch etwas: Richterin Margit Balkenhol, ist genau die Richterin, die den Abschiebestopp für den Ex-Bin.Laden-Leibwächter Sami A. verfügt hat! Noch Fragen?
Und jetzt soll mir bitte niemand, versuchen zu erklären, die DUH, macht das alles nur aus lauter Liebe am Menschen. Da stehen ganz andere Gründe dahinter, nur welche, erschliesst sich einem noch nicht.
Wie labil ist dieser Staat, dass sich so ein "Kanrnevalsverein" so aufführen kann und noch damit durchkommt. Warum hat kein Richter die Stirn, zu sagen:"Bis hierher und nicht weiter." Alle Gerichte machen es sich zu einfach, da sie es ausser Betracht lassen, das Fahrverbot nur dann zu verhängen, wenn alle anderen Maßnahmen versagt haben.
Wird sich genau so totlaufen, wie der Hype um das Ozonloch oder was ist eigentlich aus E10 geworden, einige freie Tanken bieten es schon garnicht mehr an, weil die Nachfrage zu gering ist. Es werden findige Anwälte kommen, die diese irrsinnigen Fahrverbote kippen, weil es eine Diskriminierung gegenüber anderen EU-Ländern ist. So oder so, den auch Besucher aus anderen EU-Staaten sind von diesen Verboten betroffen, wo hingegen Deutsche mit ollen Dieseln, in deren Länder überall fahren dürfen.
Wo liegen eigentlich die Grenzwerte in den anderen Ländern und wer hat ihn überhaupt und sowieso, nach welchen Kriterien, bei uns, festgelegt?
..der Stelvio sieht schon etwas "overdressed" aus..und der hier geht ja gar nicht.. Die Motoren machen mir keine Kopfzerbrechen, eher die ganze Elektronik, wie Radar-Erfassung, etc. Wenn sowas nach 10 / 12 Jahren inne Fritten geht, dann ist das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden, Desweiteren, wenn FCA so weiterhinn seine Ersatzteil Poltitik fährt, dass nach 10-Jahre keine E-Teile mehr vorrätig sind (so wie im Moment für alle Alfa's auch die 159er Serie, geschweige 156er...da muss mann sich entweder vom Schrottplatz bedienen oder kennt jemanden, der einen kennt, der das eine od. andere Teil "Wasserrohr" bauen kann) sind, dann ist es eh egal, dass die Motoren nicht lange halten..
Alles anzeigen
Naja, das alte Lied, sobald etwas mehr Technik im Auto verbaut ist : OOOOHHH wenn da mal was kaputt geht". Fing ungefähr 1968 mit den elektrischen Fensterhebern an. Frage mich gerade, welches Auto überhaupt 10-12 Jahre hält. Selbst wenn man ein 8 oder 9 jahre altes Fahrzeug bei einem Händler erwirbt, kann man sich gegen eine Vielzahl von Eventualitäten, versichern.
Und nein, ich finde den Stelvio keineswegs overdressed, mich stört eher, dass im Einheitsbrei aus Fernost, optisch untergeht.
Und der neue ist tausendmal chicker als der kantige, antiquirte GC.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
.... ich hoffe, dass Du den "Alten" meinst, denn der neue bzw. der Nachfolger wird schon sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Der sieht ein wenig so aus, als hätte er von der Seite schon vor der Auslieferung einen Unfall gehabt...
Wollte eigentlich gestern zum Freundlichen, war aber verhindert. Da er das erst seit der Letzten Inspektion macht, habe ich eine(n) nicht dichte Ablassschraube oder Ölfilter in Verdacht.
Und genau so wird es mit Umrüstung 6b auf 6d gehen. Nur wird es sich nicht lohnen, eine Soft oder Hardware für 6b auf 6d-temp zu entwickeln. Da heisst es abwarten.