Im Internet wird bei Preisiste aber nicht mehr auf das "Modell2018" hingewiesen.
Beiträge von rp_BOT
Partner:
-
-
Nicht gerade ein Schnäppchen:
Vielen Dank für Ihr Interesse an dem STEINBAUER Modul für den Jeep Grand Cherokee 3.0L CRD 250 PS (184 kW)
Artikelnummer 220569
Preis € 1260,- inkl. 20% österreichische MwSt.
Versandkosten € 12,- inkl. 20% österreichische MwSt.
TÜV Gutachten ist keines vorhanden.
Anbei das Datenblatt zum Fahrzeug.Um
eine gesunde Leistungsoptimierung von bis zu 20% zu erreichen,
verlängern wir lediglich die Haupteinspritzung. Die
Verbrennungstemperatur bleibt um ein Vielfaches unter der, die bei einem
Rail-Druck-Tuning erreicht wird. Somit können wir eine „gesunde
Leistungsoptimierung“ gewährleisten.
Die STEINBAUER
Leistungssteigerung verlängert je nach Bedarf die Haupteinspritzung nach
einer von uns vorgegebenen Kennlinie. Dabei wird die
Originaleinspritzmenge am Fahrzeug aufgenommen, Drehzahl und
Einspritzmengen berechnet und aus den Ergebnissen und den gespeicherten
Kennfeldern wird der Lastzustand berechnet. Je nach Lastzustand und
gespeichertem Kennfeld wird die Mehrmenge berechnet und die
Originaleinspritzung entsprechend verändert.Zufriedenheitsgarantie
– wenn Sie nicht zu 100% mit dem gekauften Produkt zufrieden sind,
haben Sie das Recht das Modul innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum
zurück zu geben und Sie erhalten den bereits bezahlten Betrag zur Gänze
retour*.
• Bitte beachten Sie unsere AGB.Darf ich noch fragen, wie Sie auf unsere Firma aufmerksam wurden?
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
STEINBAUER Info Austria Team
Otto Forstenpointner -
-
. Der fertigt (leider nur für Diesel) in der Schweiz, was man auch am Preis merkt... :-o
Schweiz?
STEINBAUER Performance Austria GmbH
Geschäftsführer: Herbert Steinbauer
Betriebsstraße 21
4224 Wartberg ob der AistHab die Box für den GC mal angefragt.
-
Im WWW bekam ich nun mit, dass gerade in den ersten Serien die Wägen sehr empfindlich reagieren, wenn was mit der Batterie ist. Ich finde es nur schade, dass Jeep da etwas träge reagiert.
Gruß Olli
Noch "schader" finde ich, dass die Kisten ständig irgendwelche Mucken und Macken haben.
-
Ich würd bei sowas auch mal auf die anderen Komponenten achten, Getriebe usw. Ich weiß noch als mich damals bei SEAT Altea nach Chiptuning um getan habe gab es Grenzen beim DSG, weil VW das schlichtweg nur für ein bestimmtes Drehmoment ausgelegt hat und da beim 2.0 TDI schon serienmäßig recht nah dran kam.
Beim DSG wäre ich auch sehr vorsichtig, die sind ja schon ohne Tuning schnell genug "inne Fritten".
-
..hier mal ein Test so einer Box auf dem Prüfstand
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vlt. bringt dann dieser "Test" den einen oder anderen dann doch zum umdenken.
Dennoch bleibe ich dabei, dass heutige Motoren, nicht nur einfach durchs "chippen" an Mehrleistung bekommen,
sondern auch die "innereien" sidn anders, denn sie müssen auch die Mehrleistung "verkraften"..Nicht dein Ernst? Kaufen sie keine Box, lassen sie ihr Auto bei uns tunen. Wäre der Vergleich durch ein namhaftes Automagazin durchgeführt worden, könnte man drüber nachdenken aber nicht bei diesem Tünnes. Er ist einfach nicht neutral. Interessant aber, dass die Karre schon ab Werk 20 Pferde weniger hat, das kann man ja dann getrost mit einer Box kompensieren, nur um auf das eigentlich zugesagte Leistungslevel zu kommen. Hatte genau dieses Problem bei einem Outlander Diesel, der sollte eigentlich 165 PS haben. Kam aber nicht auf die Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller von 190 und machte bei 170 dicht. Viel Palaver. Man hat mich auf den Prüfstand geschickt, ihm fehlten 18 PS und 35NM zur Werksangabe. Mitsubishi meinte das wäre im Bereich der Toleranz und fertig! Hab dann die DTE_Box einbauen lassen und bin 70.000 km damit ohne Probleme gefahren. Die Karre zog besser durch und die Vmax lag dann bei knapp 200. Obwohl die Boxen, ja keinen Einfluss darauf haben.
-
Alles anzeigen
Ich bin mir immer noch fast sicher das die Batterie einen Knacks hat . Die Lichtmaschine läuft nie sondern erst nach den Selbsttest der Batterie .
Und wenn da eine Zelle zusammen bricht oder Batterieplatte einen Bruch hat geht sie mal und mal nicht . Und das erkennt die Lichtmaschine. Wenn die Prüfung des Ladestroms in Ordnung ist und die Spannung niedrig ist geht die Spannung bis zu 14,8Volt hoch im Fahrbetrieb . Dies geht nur mit intakter Batterie wenn nur eine Zelle der Batterie kaputt ist geht die Ladespannung nur noch auf 12,8Volt . Die ganze laderei wird vom Bodycomputer überwacht und geschaltet.
und wenn alles an Verbrauchern läuft und die Batterie richtig geladen ist geht die Stromanzeige Pendelt zwischen 13,8 volt und 14 Volt weiter runter geht die nicht . Wenn alles einschaltet und du fährst mit Licht und Sitzheizung und Gebläse .
Die Lima braucht schon ein bis 2 Minuten bis die Laden tut und genau in der Zeit läuft alles nur über die Batterie und drum ist die genau in dem Moment so wichtig . Die Systeme werden im Batteriebetrieb hochgefahren . Hat was mit Spannungsschwankungen zu tun die sollen vermieden werden . Die anderen Hersteller machen das auch so zumindest bei den neueren fahrenden Computern .
Drum dürfen auch neuere Autos nicht mit normal fremd gestartet werden sondern nur wenn das Spenderauto nicht läuft , einmal falsch gemacht und der BMW der Nachbarin war kaputt schaden knapp 1800€ .
In manchen sachen sind die neuen Autos empfindlich .Wenn eine Zelle einen Masseschluss hat, dann sagt er garnichts mehr.
-
Genau das ist ja der Ansatz: Kein neues, schon gar kein anderes Auto, sondern eben das, welches man besitzt anzufetten.Ist auch nebenbei ein finanzieller Unterschied, anstatt eines Compass einen Jaguar E-Type oder eine Landy zu kaufen, weil man es gerne etwas kräftiger hätte - sparsamer wird es dadurch mit Sicherheit auch nicht (wobei...
).Ja, wieder dieser Standartsatz. Oftmals ist bei einem gewissen Modell, keine Version mit Mehrleistung, laut Preisliste verfügbar, das Aggregat aber in anderen Modellen schon, also gibt es nur eine Möglichkeit, gelle!
Die meisten gehen beim Chiptuning auch von falschen Vorrausetzungen aus, auf jeden Fall wird die Drehzahl nicht erhöht, sondern nur die Leistungskurve gesteigert und namhafte Hersteller achten auch bei den Boxen darauf, dass die Sicherheitsprogramme der Motoren nicht umgangen werden, auch wird das Kennfeld optimiert. Wären die Dinger wirklich so schlecht, wie einige meinen, würde die Kontrollleuchte garnicht mehr ausgehen. -
Alles anzeigen
Ich hätte --vielleicht unnötige--Bedenken solch ein Teil zu verwenden.
Es gibt bestimmt für den Fachmann eine Möglichkeit, alles irgendwo aus dem Kfz herauszulesen was Motormässig daran gemacht, manipuliert worden ist.Nicht das bei einem Defekt dann festgestellt wird das "irgendwas" Leistungsverändertes angebracht worden ist, dann ist alles weg:
Garantie, Kulanz.Der Preis für ca. und noch Prüfstandnachzuweisende26 % Leistungssteigerung oder Ersparniss von 1 Liter ist zwar nicht sooooo viel, aber ich hätte bedenken.
Sicher, die Hersteller haben serienmässig schon Reserven in allen Teilen bedacht und alles ist eben auf das vorhandene Abgestimmt und es gibt
"immer was" zu machen,aber: ich hab zu wenig Ahnung, dies ist eine aus Bauchgefühl gemachte Aussage.
Gern lasse ich mich eines besseren Belehren.
Will ich mehr PS, kauf ich stärkeres Auto, Bike, Motorboot.
Routier grüsst
Technisch ist das vielleicht möglich, nur juristsich sähe es anders aus, die Beweislast läge im Streitfall auf der Seite des Herstellers und er kann sich dann, wenn überhaupt, nur auf seine eigenen Daten berufen.
-
Hört sich nicht viel anders an, als Racechip.
-
Genau das ist der Plan, durch die Schubabschaltung wird kein Sprit mehr eingespritzt und das soll, dann im Schub betrieb sparen, schaltet man aber bei den heutigen Motoren egal ob Schalter oder Automatik in den Leerlauf ist diese Ersparnis vorüber, da dann wieder Benzin eingespritzt werden muss, das der Motor weiter läuft.
Und wieder eine Frage durchs Forum benatwortet. Fazit: " Nicht tun!"

-
Ich steh auf dem Schlauch. Wozu das Ganze?
Ich auch.
-
..genau das ist das Problem der heutigen "Mechatroniker"..
Kopf einschalten ist manchmal echt schwierig, dann einfach lieber Teile tauschen, so auf Verdacht..
Kunde zahlt..Genau! Nicht so, wie diese beiden "Experten"

-
Ein Fehler vom Differenzdrucksensor sollte m.E. ein Fehlercode erzeugen (bzw. so tät ich das machen).
Also man sollte sich nicht blind, auf den Fehlerspeicher verlassen. Bei meinem GC hat er ein komplett defektes Getriebe auch nicht erkannt. Aber so ist das in der Werkstatt, Stecker rein zeigt nix an, also ist auch nix.
-
-
Bin echt gespannt! Vielleicht der 2,0 mit 280 PS?? Habe auch irgendwo was von nem V6 Turbo mit 400PS gehört, gelesen, weiss nicht mehr genau???
-
Wenn es wenigstens lustig wäre!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab die Info das in KW 43 endlich Infos über den neuen Grand kommen sollen. Infos zu Motorenpalette für Europa und Preisliste.
Motorenpalette: 3,0 Diesel!

-
ja, war im März beim Kundendienst und wurde voll aufgefüllt....
erscheint "viel" . Muss ich mal nachhalten.