Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Nicht gerade ein Schnäppchen:

Vielen Dank für Ihr Interesse an dem STEINBAUER Modul für den Jeep Grand Cherokee 3.0L CRD 250 PS (184 kW)
    Artikelnummer 220569
    Preis € 1260,- inkl. 20% österreichische MwSt.
    Versandkosten € 12,- inkl. 20% österreichische MwSt.
    TÜV Gutachten ist keines vorhanden.
    Anbei das Datenblatt zum Fahrzeug.

Um
    eine gesunde Leistungsoptimierung von bis zu 20% zu erreichen,
    verlängern wir lediglich die Haupteinspritzung. Die
    Verbrennungstemperatur bleibt um ein Vielfaches unter der, die bei einem
    Rail-Druck-Tuning erreicht wird. Somit können wir eine „gesunde
    Leistungsoptimierung“ gewährleisten.
    Die STEINBAUER
    Leistungssteigerung verlängert je nach Bedarf die Haupteinspritzung nach
    einer von uns vorgegebenen Kennlinie. Dabei wird die
    Originaleinspritzmenge am Fahrzeug aufgenommen, Drehzahl und
    Einspritzmengen berechnet und aus den Ergebnissen und den gespeicherten
    Kennfeldern wird der Lastzustand berechnet. Je nach Lastzustand und
    gespeichertem Kennfeld wird die Mehrmenge berechnet und die
    Originaleinspritzung entsprechend verändert.

Zufriedenheitsgarantie
    – wenn Sie nicht zu 100% mit dem gekauften Produkt zufrieden sind,
    haben Sie das Recht das Modul innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum
    zurück zu geben und Sie erhalten den bereits bezahlten Betrag zur Gänze
    retour*.
    • Bitte beachten Sie unsere AGB.

Darf ich noch fragen, wie Sie auf unsere Firma aufmerksam wurden?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

STEINBAUER Info Austria Team
    Otto Forstenpointner

Ich würd bei sowas auch mal auf die anderen Komponenten achten, Getriebe usw. Ich weiß noch als mich damals bei SEAT Altea nach Chiptuning um getan habe gab es Grenzen beim DSG, weil VW das schlichtweg nur für ein bestimmtes Drehmoment ausgelegt hat und da beim 2.0 TDI schon serienmäßig recht nah dran kam.

Beim DSG wäre ich auch sehr vorsichtig, die sind ja schon ohne Tuning schnell genug "inne Fritten".

..hier mal ein Test so einer Box auf dem Prüfstand

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vlt. bringt dann dieser "Test" den einen oder anderen dann doch zum umdenken.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass heutige Motoren, nicht nur einfach durchs "chippen" an Mehrleistung bekommen,
    sondern auch die "innereien" sidn anders, denn sie müssen auch die Mehrleistung "verkraften"..

Nicht dein Ernst? Kaufen sie keine Box, lassen sie ihr Auto bei uns tunen. Wäre der Vergleich durch ein namhaftes Automagazin durchgeführt worden, könnte man drüber nachdenken aber nicht bei diesem Tünnes. Er ist einfach nicht neutral. Interessant aber, dass die Karre schon ab Werk 20 Pferde weniger hat, das kann man ja dann getrost mit einer Box kompensieren, nur um auf das eigentlich zugesagte Leistungslevel zu kommen. Hatte genau dieses Problem bei einem Outlander Diesel, der sollte eigentlich 165 PS haben. Kam aber nicht auf die Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller von 190 und machte bei 170 dicht. Viel Palaver. Man hat mich auf den Prüfstand geschickt, ihm fehlten 18 PS und 35NM zur Werksangabe. Mitsubishi meinte das wäre im Bereich der Toleranz und fertig! Hab dann die DTE_Box einbauen lassen und bin 70.000 km damit ohne Probleme gefahren. Die Karre zog besser durch und die Vmax lag dann bei knapp 200. Obwohl die Boxen, ja keinen Einfluss darauf haben.

Wenn eine Zelle einen Masseschluss hat, dann sagt er garnichts mehr.

Genau das ist ja der Ansatz: Kein neues, schon gar kein anderes Auto, sondern eben das, welches man besitzt anzufetten.Ist auch nebenbei ein finanzieller Unterschied, anstatt eines Compass einen Jaguar E-Type oder eine Landy zu kaufen, weil man es gerne etwas kräftiger hätte - sparsamer wird es dadurch mit Sicherheit auch nicht (wobei... :whistling: ).

Ja, wieder dieser Standartsatz. Oftmals ist bei einem gewissen Modell, keine Version mit Mehrleistung, laut Preisliste verfügbar, das Aggregat aber in anderen Modellen schon, also gibt es nur eine Möglichkeit, gelle!
    Die meisten gehen beim Chiptuning auch von falschen Vorrausetzungen aus, auf jeden Fall wird die Drehzahl nicht erhöht, sondern nur die Leistungskurve gesteigert und namhafte Hersteller achten auch bei den Boxen darauf, dass die Sicherheitsprogramme der Motoren nicht umgangen werden, auch wird das Kennfeld optimiert. Wären die Dinger wirklich so schlecht, wie einige meinen, würde die Kontrollleuchte garnicht mehr ausgehen.

Technisch ist das vielleicht möglich, nur juristsich sähe es anders aus, die Beweislast läge im Streitfall auf der Seite des Herstellers und er kann sich dann, wenn überhaupt, nur auf seine eigenen Daten berufen.

Genau das ist der Plan, durch die Schubabschaltung wird kein Sprit mehr eingespritzt und das soll, dann im Schub betrieb sparen, schaltet man aber bei den heutigen Motoren egal ob Schalter oder Automatik in den Leerlauf ist diese Ersparnis vorüber, da dann wieder Benzin eingespritzt werden muss, das der Motor weiter läuft.

Und wieder eine Frage durchs Forum benatwortet. Fazit: " Nicht tun!" :oops:

Wenn es wenigstens lustig wäre!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.