Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Aber nicht, dass wir nach 2 Stunden jemanden brauchen, der die Jacken hält. :rotfl: :rotfl: :1f44a: :1f44a: :1f61c: :1f606: :1f606:

Vergiss mal die ganzen Verlautbarungen unserer offiziellen Bundesinstitute.Ich bin krank und arbeitsunfähig wegen all unseren angeblich unschädlichen Nanopartikel, das ist auch das Gefährliche was in immer kleineren Teilchen aus dem Auspuff kommt und als Abrieb von Reifen und Bremsen entsteht.
    Den früheren Russ aus dem Auspuff und auch in der Luft des Ruhrpott konnte man noch sehen, war auch nicht schön beim einatmen. Weitgehend aber nur schädlich für die Lunge. Die immer kleineren Partikel gehen ins Blut und von da aus in die Zellen, bis zum Gehirn.
    Mit diesen Partikeln kann unser Körper noch gar nichts anfangen und dreht völlig durch, er ist in der Evolution noch nicht so weit geschult, wie im Umgang mit Viren und Bakterien.
    Auch wenn vieles für mich als Dieselfahrer ärgerlich ist, die DUH ist nicht der Verursacher. Weder hat sie die Grenzwerte festgelegt, noch hat sie zu verantworten das sie überschritten werden.

Dann wirst du jetzt bestimmt lachen, ich habe die Lösung, Partikelfilter ausbauen und tempotücher kaufen.

Nö, was da aus Kokereien und Kupferhütten gekommen ist war alles, nur kein "Feinstaub"!

Stimmt, das ist um Längen giftiger und gesundheitsschädlicher! Hat man dich auch schon so weit, dass du Feinstaub, der absolut natürlich ist und wenn nicht im Übermaß vorhanden (am Arbeitsplatz sind 850 mg völlig i.O.), für den Nebel des Todes hält? Es baut sich eine gewisse, allgemeine Hysterie auf. Hatten wir schon mal mit FCKW.

LOL, wenn ich das Singen anfangen würde, würde das anders klingen......
    Nee nee, beschwer dich nicht bei mir, den Mist verzapfen andere. Mit der Autobahnsperrung haben die den nächsten Sargnagel geschmiedet.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin nicht Mitglied bei der DUH, kein Aktionär bei Toyota und habe kein Parteibuch in der Tasche.

Hier sind einige, die sich ernsthaft Gedanken machen um ihre Diesel und da solltest du als Moderator oder sogar Co-Admin nicht noch Salz in die Wunden streuen, indem du alle Diesel systematisch plattmachen möchtest. Etwas mehr Solidarität anstelle von Schadenfreude sähe da besser aus. Heucheleien allerdings ausgeschlossen.

Und nicht mal die wirst du von einem Händler noch bekommen, so lange noch Neue mit Tageszulassung und 40% Abschlag rumstehen.

Aber die Jeep Benziner, besonders die GC werden dir jetzt förmlich aus der Hand gerissen. :rotfl: :rotfl: :rotfl: Und unschlagbar auf dem genrauchtwagenmarkt sind 4 Jahre alte Toyotahybridschleudern :rotfl: :rotfl:

Da übertreibst du aber . Es ist sicherlich im Moment schwieriger aber nicht unmöglich. Es wird sich auch wieder beruhigen und der Diesel ist nicht wegzudenken. Allerdings bin auch der Meinung, dass der deutsche "Dämm- und Dieselwahn" endlich aufhören muss. Die neueren Diesel wurden zwar als besonders umweltfreundlich angepriesen, allerdings kauften sich alle einen Diesel, weil er ja so wenig verbraucht, auch der Oppa mit 2.500,-km im Jahr und das ist natürlich Quatsch.

Im Augenblick laufen die Fahrverbote allerdings aus dem Ruder und es werden findige Anwälte auf den Plan kommen, die Wege finden werden, die Urteile zu kippen, denn es heisst ja ganz klar, dass die Kommunen, Fahrverbote in Betracht ziehen müssen, wennn alle anderen Maßnahmen, ohne Erfolg ausgeschöpft wurden und nicht, dass nun einfach und generell Fahrverbote verhängt werden müssen.

Einige hier im Ruhrgebiet werden sich noch an die Smog-Schilder erinnern. Wir groß war das Palaver, als sie eingeführt wurden, ausgeklappt wurde sie dann ein oder zwei mal. war genau so eine Farce wie Dieselfahrverbote. Die Zechen rotzten den Dreck raus und die Autos durften nicht fahren.

Wenn Feinstaub wirklich so gefährlich wäre, wäre das Volk der Ruhrpöttler bereits in den 60er komplett ausgestorben.

Fällt bei denen Chanel No 5 aus dem Auspuff?

Nö, deren Regierungen lassen sich nur nicht von so einem "Taubenzüchterverein", wie eine Sau durchs Dorf treiben und deren Kommunenvertreter sitzen nicht , wenn sie verklagt werden, vor Gericht, wie das Kaninchen vor der Schlange. Viele Gegenargumente zu den DUH-Klagen hat man bisher nicht vernommen.

..wieso wird eigentlich "überall" der DUH angeprangert ?

Glaubst du ernsthaft, der DUH ist ein Konsortium von Menschenfreunden und Weltrettern. Sorry, wer das glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch, Watergate, sei die Wasserrutsche in Disney-Land.

Da stecken andere, merkantile Motivationen dahinter, da, wie man sieht, der deutsche Rechtsstaat so fragil ist, dass ihm Minderheiten derart zu schaffen machen können.

Was genau dahinter steckt, erschliesst sich mir zur Zeit auch noch nicht, aber irgendwann kommt, wie überall, Licht ins Dunkel.