Beiträge von rp_BOT
-
-
Einfach die Kirche mal im Dorf lassen. Kommt immer drauf an, wie man es meint. Habe einige Bekannte aus dem Blaulichtmillieu und die begrüßen wir auch schon mal mit :" Na Bulle". Hatte mal einen Kollegen aus Ghana, der leibevoll unser Betriebsneger genannt wurde, alles im Spass und er hat sich so auch am Telefon gemeldet. Einige Sinti und Roma sind stolz darauf Zigeuner zu sein. Die wenigsten Probleme haben die Betroffenen selbst damit, das größere Problem sind empathiebesoffene Mitbürger, die meine bei jedem Scheiss, den Beschützer der Minderheiten spielen zu müssen.
Für den Spruch. "Gleich kommt bestimmt wieder die Nazikeule" bin ich hier abgemahnt worden, weil ich Nazisprüche posten würde.
Also, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
-
dann lieber schön per E-Modus im Stadtverkehr gleiten....!Das wäre auch mein Ding, aber unter Prämisse, auf der Autobahn ein "vollwertiges" Fahrzeug zu bewegen und nicht rumeiern zu müssen.
-
Ich meinte in erster Linie den Outlander, der hat jetzt einen stärkeren Benzinmotor bekommen, macht aber auch wie der Vorgänger bei 170 zu. Elektrisch fahren die Dinger doch eh nur max. 100 oder? Da kann es doch nach oben hin egal sein. Allein das ist meine Frage. Oder fährt er wie alte Dieselloks, Diesel, bzw. Benzin/Elektrisch? Wirkt der Verbrenner nicht mehr direkt in den Antriebsstrang ein?
-
Erklär mir doch mir doch bitte mal einer den Sinn der Frage. Es wurde doch noch nicht mal genannt, um welches Hybrid-System es bei dem Gebrauchten überhaupt geht. Voll-Hybrid oder Plug-In?
Oder wollte man einfach nur wieder mal hören, dass alle Hybriden Mist sind? Wenn ich von vorne herein nix damit zu tun haben will, braucht man doch die Leute im Forum nicht damit bemühen.
Wie eingangs erwähnt, war es eine pauschal gestellte Frage, es geht um kein bestimmtes Fahrzeug und es spielt auch keine Rolle ob Voll oder Plug-Inn, auch in Bezug auf die Endgeschwindigkeit. Und ja, es sollte auch darauf zielen, dass der Verkauf eines gebrauchten Hybrid, in einigen Jahren nicht leichter sein wird, als der Diesel im Moment.
-
Ich hätte mir gewünscht, dass meine Aussage ganzheitlich betrachtet und nicht ein einzelner Satz aus dem Kontext gerissen wird. Wenn jemand das Forum mit einer Frage bemüht, unterstelle ich mal, dass der Fragesteller auch ein gewisses Interesse an der Antwort auf die Frage hat. Muss man einige Beiträge später lesen, dass dies überhaupt nicht der Fall ist, kommt dem geneigten Leser in den Sinn darüber nachzudenken, welche Motivation denn hinter dem Stellen der Frage steckt. Eine ernsthafte Antwort zu erhalten, war es wohl in diesem Fall sicher nicht. Was war es dann?
Ich kann nicht mehr folgen. Welchen meiner Kommentare hast du nicht verstanden, insbesondere meine Frage nach dem Grund der relativ geringen V-max. Wieso habe ich kein interesse an der Antwort. Langsam kommen mir Zeiffel, ob es Sinn macht, hier noch Fragen zu stellen. Sobald du dich einmischt, läuft das Ganze aus dem Ruder. Bitte gehe davon aus, dass du es hier mit erwachsenen Menschen zu hast und nicht mit dummen Blagen. Offensichtlich bist du hypersensibilisiert, wenn das Thema Hybrid kritisch behandelt wird. Und, kannst du meine Frage, nach dem Grund der geringeren Geschwindigkeit benatworten, sonst lasse es doch jemanden tun, der sich damit auskennt.
-
Die reduzierte Höchstgeschwindigkeit ist - soweit ich das verstanden habe - dem Umstand geschuldet, dass bei Volllast die Akkumulatoren zu heiß werden.
Ja, aber bei höheren Geschwindigkeiten, schaltet der Hybrid sowie auf den Verbrenner um, oder puffert er nur die Batterien?
Nein - aktuell ist das für mich kein Thema... und nach 60.000 km sowie den dazugehörigen Ladezyklen würde sowieso erst einmal ein Test der Akku-Restkapazität anstehen.
Für mich ist das aber insbesondere kein Thema, weil derzeit kein einziges Hybridfahrzeug eine gute und umweltfreundliche Alternative für mein Fahrprofil bietet und ein Zweitwagen ist für mich als Einzelperson nicht sinnvoll.Gruß Pete
sehe ich ganz genau so.
-
Würdet iht einen sagen wir, 3 Jahre alten Hybrid mit 60.000km kaufen. Pauschal gefragt!
-
Naja, ist aber hierzulande immer noch ein Thema, wenn man sich von Sprintern und Polos, die locker alle auch 180 laufen, nicht loslösen kann.
-
Wenn man sich mit einigen Hybriden, vornehmlich aus Fernost auseinander setzt, stellt man fest, dass die Höchstgeschwindigkeit eher gering bemessen ist. Der Outlander 170, der Rav4 180. Kia Niro 162.
Ich finde es etwas "dünne". Voran liegt es, geben die Elektromotoren nicht mehr her? -
Der GC muss offensichtlich wirklich Angst haben. Auf der Startseite von Jeep taucht er schon nicht mehr auf. Ist nur unten unter "ferner liefen" zu finden.

-
Doch der GC hat schon ab und an Angst. Wenn er nämlich selbsttätig "in die Klötze" haut, wenn du Gas gegeben hättest.

-
Und überhaupt: was ist mit dem neuen X 5 mit Luftfederung?
Läger, breiter und höher als der Vorgänger. Was soll dieses Wettrüsten überhaupt?
-
Ob BMW, Mercedes oder Audi usw, nicht vergessen, dass sich diese Kollegen ausstattungsbereinigt schnell im 6stelligen Bereich bewegen.
Laut meinem Händler wird ab Februar, der GC nur als Diesel, SRT und Trackhawk bestellbar sein und wann was neues kommt, steht in den Sternen. Und damit kann Jeep im Augenblick keinen Blumenpott mehr gewinnen.
-
Dann muss man erstmal abwarten wie er auf den Markt kommt.
-
Wo steht denn wer in den Startlöchern
-
Es kann damit zusammenhängen, dass der Standart der Öle- und schmierstoffe in Amiland, nicht so hoch ist, wie bei uns. (Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen) Bei den erschwerten Bedingungen geht man auch von einer höheren Öltemperatur aus, da offensichtlich die Ölkühlsyteme nicht die Effektivsten zu sein scheinen, da verkochen die Additive halt schneller und die Haltbarkeit der Öle sinkt.
-
Alles anzeigen
Meine Betriebsanleitung meint bloß, dass unter „erschwerten Bedingungen“ ein Ölfilter- und Ölwechsel alle 5.000 km notwendig sei.
Und es gibt m.E. dann natürlich auch die Möglichkeit, dass die Notwendigkeit bei Deinem Bomber so in der Mitte liegen könnte. Dem Pott ist Stau ja nun nicht wirklich fremd und ob Du viele kurze Fahrten dabei hast, weißt Du am besten. Staub hingegen ist dort ja seit 40 Jahren kein Thema mehr
Das mit dem „stärker bremsen“ würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Ich hatte zwar auch schon das Missvergnügen auf der AB, aber bei 130 km/h, wobei ich feststellen konnte, dass die Bremsen super ansprechen. Aber man kann die bei dem 2,8t Schiff schnell überfordern, wenn man nicht die SRT- oder Trackhawk-Bremsen hat. Leider ist die einzige Möglichkeit die nicht zu überfordern der Verzicht auf Geschwindigkeiten über 160 km/h, wenn die Pläne nicht frei ist. Die Amis nennen diese Autos nicht umsonst Trucks.Zitat Betriebsanleitung Modelljahr 2018:
Wechseln Sie das Motoröl und den Motorölfilter alle 5.000 km (3.000 Meilen) oder alle 3 Monate, wenn das Fahrzeug unter den folgenden erschwerten Betriebsbedingungen verwendet wird:
- Fahrten bei dichtem Verkehr (Stop-and-Go).- Fahrten in staubigen Umgebungen.
- Betrieb im Gelände oder in Wüsten.
Hier sind offensichtlich Fahrten durch Death-Valley gemeint.(so schlimm ist der Ruhrpott noch nicht) Ansonsten ist das Qautsch, was Jeep da schreibt. Haben offensichtlich nicht viel Vertrauen in ihre Produkte.
@ rp_bot: und, schon beim freundlichen gewesen und Nachgefragt, auch das mit dem "rubbeln" ?
Grüße
Nein, es war offensichtlich Bremsfading durch extreme Beanspruchung, so wie rberlin es schreibt.
-
-
In welcher Werkstatt warst du?