Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich wollte jetzt mal nicht einen neuen thread aufmachen, habe aber eine Frage die hier am besten rein passt.

Seit einigen Tagen höre ich manchmal wenn die Hinterachse abgekoppelt wird, also der Allrad sich im Auto Modus abschaltet.
    Ich muss während des Urlaub den Jeep eh beim service abgeben weil die Motorhaube neu lackiert werden muss (Baustellenschild+Sturm), da will ich sie bitten sich das mal anzuschauen.
    Aber es lässt sich nicht ohne weiteres reproduzieren.
    Bei bergigen auffahrten und beschleunigen auf der Autobahn ist es mir aufgefallen.

Jemand einen Erfahrungswert?

Ich will mal etwas nicht ungenannt lassen:

Ich war vor einigen Wochen in einem Hotel am östlichen Rand des Harz, das wäre perfekt für so ein Treffen.
    Der Chef fährt Wrangler, hat eine persönliche Offroad Strecke durch einen Wildpark, die größte freilebende Bisonherde Europa und ein tolles Hotel mit riesigem Repräsentantivem Parkplatz.
    Und in der Nähe ist der Offroad Park wo der Jeep Club Deutschland trainiert und das wundervolle Mittelgebirge Harz.
    Mal in den Raum geworfen für 2021 oder so ;)
    Einmal über die Seite scrollen. Das schreit danach:

https://www.nordmannharz.de/

Ich rate dir dringend vorher mal einen Renny mit 18 Zoll zu fahren. Das ist ein anderes Fahrgefühl. Sehr hart und bockig, für einen Jeep meiner Ansicht nach viel zu prellig, vor allem mit dem Turanza, der eh schon sehr prellig ist.

Ich bin Leihwagenmäßig von einem Touareg innerhalb einer Woche zu einem Grand Cherokee Limited gekommen.
    Mein Fazit war klar pro Jeep. Im VW fühlte sich alles billig an und war nicht intuitiv. Ich war total überrascht.

Das ist der neue Chrysler Hurricane Motor, der (in Europa Georgio genannt) im Stelvio verbaut ist und im neuen Wrangler JL.
    Ist offiziell auch für den Cherokee und den Grand Commander angekündigt. Ist ein BSG 48 Volt Mild Hybrid.

Warum der nicht im EU Wrangler kommt, (laut Jeep Deutschland, also Vorsicht!) weiß nur Gott. Oder Mike Manley.
    Wobei der EU Wrangler 2.0 eTorq ebenfalls auf einen mild Hybriden hindeutet. Vielleicht nennen die ihn nur anders.

Zwei Dinge zum Grand Cherokee.

Konfiguration schön und gut, aber versuche im nächsten Schritt sofort, eine entsprechende Konfiguration bei mobile.de oder so zu finden, denn die Preisunterschiede zwischen Real und Liste sind gewaltig. Und das könnte bei der Entscheidung wichtig sein.

Bist du mal eine Grand Cherokee Probe gefahren?

Meinen Jeep Virus hab ich vom Vorgänger, dem Grand Cherokee WH (oder WK1 wie er in den USA heißt).
    Und als ich einmal den aktuellen Grand Cherokee WK2 als Ersatzwagen für zwei Tage hatte, stand für mich fest, dass dies das für mich beste Fahrgefühl ist, was ich je erlebt habe. Es passt einfach perfekt. Das war sogar ein Limited ohne Luftfederung.

Ich Linse seit dem immer wieder mal auf die GC Angebote hiesiger Händler.

Probier ihn mal aus.

Huch. Da ist er schon...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist beim Wrangler ähnlich. Da meckern alle über die hohen Preise, aber für den Euro Raum sind die Dollar Preise des Wrangler ein Traum.
    Wenn Jeep die gleiche Zuverlässigkeit wie Toyota hätte, würde ich über einen Kanada Import nachdenken.
    Aber ohne die vier Jahres Garantie und örtliches Service system würde ich keinen Jeep im Erscheinungsjahr kaufen.

Die spannende Frage ist jetzt: wann wird diese Sau von der grünen Mafia durchs Dorf getrieben?

Oh mann... Wenn ich sowas lese. Da fällt das Niveau wieder hier. Immer diese emotionale Reaktion. Gleich kommt wieder die böse Toyota Verschwörung, die allen anderen den Diesel ausreden, der einfach im Rest der Welt keine Bedeutung hat.
    Wenn du wissen willst was eine Mafia ist, dann rede mal mit Leuten in Kalabrien, Kampanien etc
    Bitte beim Thema bleiben und so polemische Kommentaren vermeiden die unweigerlich Widerspruch erzeugen und den Thread entgleisen lassen (siehe diesen Beitrag).