Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

:)
    Ich grüße trotzdem weiter, aber es hat was mit Deutschland zu tun. Hier Grüßen sich nur die Käfer Fahrer.
    Ich hatte mal einen Mietjeep in Louisiana, einen Patriot, da wurde anstandslos gegrüßt. :)

So spezieller das Model, so eher ein Gruß hier. Wrangler Grüßen mich zurück, aber teilweise lachend :D

Vor allem die Moderation durch Fred Williams macht großen Spaß. Ziemlich uneitel und grundsympathisch.
    Für mich ist Dirt Every Day das beste Off Road Format und das beste Auto Format überhaupt. Diese holen Angeber Typen ertrage ich nicht mehr :)

Ihr kennt sicherlich das Format "Dirt Every Day" mit Fred Williams. Für die die es nicht kennen, dort wird an Geländewagen, meist Jeeps, rumgebastelt und die dann im Gelände getestet. Das Besondere ist die sympathische Moderation ohne Macho Dicke Eier Gefasel und die teils absurden Tests wie die Unterwasserfahrt mit dem CJ.
    Ich mag die Renegade Episode ziemlich gern, auch wenn sie von vielen als Werbe Aktion angetan wurde.
    Die Episode ist seit längerem auf Youtube, aber da sie bisher hier im Forum nicht verlinkt ist und vielleicht der ein oder Andere sie noch nicht kennt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://youtu.be/gthrdNtQuJQ
    Ich kam drauf wegen der Jeep Wave Frage an anderer Stelle.

Gestern in Berlin einen ungewöhnlichen blauen gesehen, Limited, eventuell eine Farbe aus der ersten Welle die ich nicht auf dem Schirm hab. Oder Sonderlackierung.
    Und einen schwarzen Latitude.
    Beide Berliner Kennzeichen.
    Beide hab ich mit Jeep Wave gegrüßt, beide haben völlig irritiert geschaut. :)
    Das Lustige: Wrangler, Cherokee, Patriot oder Liberty Fahrer haben bisher immer gegrüßt ;D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch mal den Clip an.
    Was für ein Idiot. So jemand müsste auf ewig den Führerschein verlieren.
    Aber beachtlich dass ihm laut Artikel nichts passiert ist. Die Ersthelfer haben sich gewundert wer da neben diesem Jeep steht.

Es ist wirklich interessant wie sehr sich die Städte unterscheiden. Hier in Berlin sind die Renegades sehr selten zu sehen. In Köln sah ich dauernd welche. In Prag fast an jeder Ecke.
    Das noch größere Tschechien Rätsel war für mich aber der Grand Cherokee WH, der kommt einem in Tschechien alle paar Minuten entgegen. Da muss es irgendeine Geschichte dazu geben, aber keiner konnte es mir erklären.

Ich war auch ganz überrascht als ich gelesen habe, dass es bereits für Latitude einen 4wd in den USA gibt.
    Hier wurde ich von Händlern teilweise als Exot behandelt weil ich einen Allradler wollte. Daher auch meine Zweifel und der Weg ins Forum :)
    Die deutsche FCA Politik ist schon sehr seltsam. Man vergleiche mal die Österreicher, in Auftritt und Marketing. Welten...

Als im November fest stand, dass ich mir einen Neuwagen kaufen werde, war ich erst mal für alle SUV dieser Welt offen.
    Ich hab vermutlich an die 50 Autos konfiguriert :)
    Ich fand es bei Jeep relativ einfach. Wenig Paket Komplikationen. Aber die Konfiguration unterscheidet sich schon stark unter den Herstellern. Wo es noch sehr übersichtlich war, war bei Toyota.
    Ich mochte Toyota als Marke neben Jeep schon immer recht gern, daher wäre ich da zu haben gewesen. Aber mir gefällt optisch einfach keines der aktuellen Modelle.
    Skoda warn im Autohaus ganz nett, aber kompliziert in der Zusammenarbeit. Der Kodiaq Scout ließ auch zu lange auf sich warten.

Was erstaunlich war: Als ich bei der Suche nach einem guten 2017er Compass Angebot, mich in den Renegade verguckt habe,meine Wahl dann fest stand, die Ausstattung im Prinzip auch, traf ich auf äußerst unmotivierte Händler.
    Kaum Rückmeldungen, zig unbeantwortete Emails! Zig!
    Lustloses Gelaber etc
    Ich war und bin Bass erstaunt über die Qualität deutscher Jeep Händler, bundesweit. Auch der der es geworden ist, wußte weniger über Jeep als ich.

Zur Zeit viel Duke Ellington, John Coltrane, Billie Holiday und Robert Glasper.
    Roy Ayers gerne beim Auto fahren. Al Green und Syl Johnson sind auch häufiger Auto Soundtrack.
    Kendrick Lamar und Frank Ocean aktuell.
    Alte Tina Turner (noch mit Ike) gehen auch immer bei langen Autobahn Fahrten. Genial.

Mir geht's wie N8flight, die Parameter stimmen. In 4 bis 5 Jahren ist ein Wechsel Angepeilt.
    Ich persönlich finde sogar das hölzerne Interieur ganz geil :)

Aber so wird er eh nicht kommen.
    Was mir aber gar nicht gefällt sind die Front Scheinwerfer die mir zu sehr nach Range Rover aussehen.