Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Da mich das Navi gestern zweimal vor Baustellen Sperren geführt hat und so einen kurzer Stadtweg zu einer einstündigen Odyssee wurde, habe ich heute bei Jeep angerufen und nachgefragt ob mir da was fehlt.
    Dort teilte man mir mit, dass es seit 10.03. ein Update gäbe, welches ich bei einer FCA Werkstatt aufspielen lassen könnte.
    Der 10.03 liegt übrigens vor meinem Kauf Termin. Sprich, der Händler hat entgegen meiner Nachfrage geflunkert als er sagte, die neusten Updates seien drauf.

Hab meinen Renegade jetzt seit einer Woche, 950 km gelaufen und - die Bremsen quietschen...
    Genau wie hier bereits beschrieben. Es klingt wie ein bremsender Güterzug und tritt nur bei langsamem fahren auf. Stau Situationen in der Stadt oder zum Einbiegen bei Leuten in die Einfahrt, Garage etc

Weiß jemand ob es mittlerweile eine offizielle Lösung gibt?
    Sonst muss ich schon mal zu FCA nächste Woche...

Ich hatte in meinen ersten beiden Tagen mit dem Renegade schon eine Begegnung mit dem FCW.
    Nicht Bremseingriff, aber einmal die Einblendung BREMSEN und beim zweiten Mal auch mit Sound - allerdings war keiner und nichts vor mir?!
    Ich bin beide Male durch den gleichen Tunnel gefahren.
    Irgendwas im Tunnel löst das aus, vermutlich eine Reflektion?
    Nun frage ich mich, ob der auch mitten im Tunnel bremsen könnte ohne Grund. Das wäre heftig.
    Ansonsten funktioniert alles gut.

Vielen Dank :)

Habs gefunden, war der Geschwindigkeits Summer (?)
    Wer auch immer den eingestellt hat....
    Ist jetzt auf Off.

Erster Familien Einkauf erledigt.
    Jeep Gruß von einem Liberty Fahrer.
    Zahlreiche Telefonate erledigt.
    Schon voll angekommen in meinem Alltag ;)

Er ist da....
    Ich habe ihn gestern aus Aachen nach Berlin gefahren.
    Auf der Autobahn hatten wir genug Zeit uns kennen zu lernen und was soll ich sagen....
    Der Wagen übertrifft alle Erwartungen. Es war stürmischer Regen, eine einzige graue nasse Suppe, der Renegade fuhr wie auf Schienen und die Beschleunigung hat mich echt erstaunt. Was für eine kleine große Kiste.
    Allerdings hab ich schon eine Sache die ich nicht verstehe:
    Immer bei 90 kmh teilt mir der Bordcomputer mit, dass ich die Höchstgeschwindigkeit überschreite. Auf der Autobahn ziemlich nervig. Habe auch eine weiße 90 leuchten links oben neben dem Tacho. Hab mich auf der Tanke durch das Menü gedrückt aber nichts gefunden.
    Hat jemand Hilfe für den Newbie :)

Jaja.... :)
    Wie gesagt, ich hätte gern das Colorado Rot gehabt, aber so einer stand gerade nicht herum. Und vier Monate warten und keinen Rabatt... da fahr ich lieber schwarz :D

Liebe Foristen,

Bestellung ist unterschrieben. Anfang April hole ich ihn ab
    Limited, 4wd, Automatik, MultiAir. Carbon Black Metallic.
    Ein Vorführwagen, MY 17, den ich einfach angefragt habe. Hat zwar kein Schiebedach und schwarz wollte ich auch nicht, aber dafür stimmt der Preis und er hat Navi und Rückfahrkamera, das war mir wichtig.

Euer aller Rat hat mir sehr geholfen und bei der Entscheidung manches leichter gemacht.

Eine Sache noch, ich hab da jetzt die Standard Bridgestone Sommerreifen drauf. Können die was im Gelände?

Könnt ihr mir etwas über das Navi erzählen?
    Manche der von mir angepeilten Wagen haben eines, manche nicht. Ist es gut oder eher verzichtbar? Wenn externes Navi, welche nutzt ihr bzw wie habt ihr es installiert?

Ihr habt mir alle schon mega weiter geholfen. Vielen Dank nochmal.

Der Wert ist ja nicht nur für eine Wiederverkauf interessant.
    Wert ist Wert :D
    Ich hätte ihn auch gerne irgendwann neben einem Wrangler als Zweitwagen, mal sehen ;)

Ok, danke. Ich hatte das auch so gesehen dass da ein Rollo ist. Zweifel aus dem Weg geräumt :)

Es gibt ja dieses Jungle Green Sondermodell 75th Anniversary Edition. Der Verkäufer meinte, da es limitiert sei, wäre der Wertverlust geringer.... Was haltet ihr von der Aussage?

Liebes Forum,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten!

Bin mittlerweile fest zu 4WD entschlossen, aus vielerlei Gründen.
    Auch wenn zahlreiche hohe Rabatte auf Neuwagen angeboten werden, suche ich bei den Vorführwagen herum. Da sind ein paar gute in der Umgebung zu finden.

Stimmt es denn, wie mir jemand berichtete, dass das Schiebedach den Wagen innen im Sommer ganz schön aufheizt?

Vielen herzlichen Dank für all die Rückmeldungen.
    Tatsächlich habe ich einige gute Argumente für beides bekommen. Aber so macht es mir die Sache tatsächlich leichter.
    Der Sicherheitsaspekt war mir gar nicht so präsent.

Ich sehe es jetzt so, ich versuche eh einen Vorführwagen oder eine Tageszulassung zu bekommen. Hab da paar im Auge.
    Ich will 4WD, wenn aber ein gutes Angebot eines ausgezeichneten 2wd Exemplars auftaucht, ist es durchaus eine Option.

Tatsächlich lehne ich nun Richtung 4WD wegen der Wetter Argumente
    Hab zu sehr an Off Road gedacht