Aber Diskussion ist doch erwünscht oder etwa nicht?
Ist das nicht auch der Sinn eines Forums?
Hier gibt es ja keinen Streit, sondern einfach unterschiedliche Sichtweisen gegenüber eines Sondermodells.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Um nochmal der Grundfrage nachzugehen "Was ist ein Jeep?" möchte ich gerne auf diese Animation verweisen die ich sehr sehr mag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das stimmt. Das ist natürlich kundenfreundlich. Kann aber auch nach hinten losgehen, was das Image angeht.
Siehe die Diskussion zum aktuellen Compass spot.
Da geht's eigentlich um die Freiheit der Entscheidungen, aber in den USA haben viele eine Szene als anti vegan aufgefasst. Die Kundschaft von Jeep ist zu großen Teilen eben auch naturaffin. Da sollte man vorsichtig sein. -
Es geht ja nicht nur darum ob einen persönlich die Ineffizienz nervt.
Ein hoher Verbrauch an Rohstoffen gilt zu vermeiden.
Und einerseits am Hybrid basteln, den Renegade mit einem Umweltfreundlichen Image bewerben und dann Trackhawk bauen ist im sympathischsten Falle fragwürdig
-
Ich finde n8ghtflights Einwände gar nicht provokant, sondern eher vernünftig.
Ich schließe mich dem zu großen Teilen an.Die Showrooms sind voller Naturbilder, der offizielle Schlüsselanhänger ein Stück Holz, in der Werbung der Regenwald... Es wird Zeit dass Jeep das Thema Umwelt nicht nur zur Zierde nutzt. Der Trackhawk ist da ein blödes Signal.
Man will halt nur nicht zu spät zur Party kommen. -
Das mit der Aufteilung finde ich auch seltsam. Ich bin da nicht so informiert was da passiert ist. Gab es Abspaltungen oder was ist hierzulande los?
Ich finde das sehr irritierend, wir sind doch alle Jeeper.Lasst uns doch lieber gemeinsam auf die Land Rover Fahrer einschießen!

-
Ich bin der erste der bei dir ist, wenn es darum geht, dass alles wo Jeep drauf steht, ein Jeep ist. Ein Jeep ist ein Jeep ist ein Jeep. Ich habe auch nie gesagt dass ein Jeep ins Gelände muss oder das der Trackhawk kein Jeep ist.
Ich persönlich, rein persönlich, verstehe die Faszination für Renngeländewagen nicht, weil sie ein fahrendes Oxymoron sind.
Aber hey, ich hab mir auch die Trackhawk Präsentation mit dem Manley bei Youtube in voller Länge angesehen. Ich hab da kein Problem mit. Im Gegenteil, ich versuche zu verstehen.
Vom Standpunkt des Ingenieurs begreife ich das, vom Kunden nur so halb.
Du hast ja einen simplen Erklärungsansatz geliefert, einige Sätze weiter oben. Der hilft mir schon mal weiter.Bei der anderen Sache würde ich vorsichtig widersprechen. Gerade in den USA findest du doch die größten Jeep Snobs.
Wrangler Fahrer die nur Wrangler und CJs grüßen, Wrangler Fahrer die nur auf offroad getrimmte Wrangler akzeptieren, selbst CJ Fahrer die Wrangler verachten findest du. Und mit unser beider KL und BU bist du bei vielen ganz am Ende der Respekt Leiter.
Aber ich glaube dir, dass du das in Foren nicht erlebst.
Ich hab zwei Jahre in den USA gelebt (Boston und Umkreis), hab amerikanische Verwandtschaft und habe da erst meine Jeep Faszination wirklich entdeckt. Aber was ich dort an Aussagen gehört habe oder auch bei Youtube, Facebook und Twitter lese, ist furchtbar snobistisch und schlimmer als hier.
Aber diese Joe Plumbers und Soccer Moms, sind nicht unbedingt in Fach Foren anzutreffen. Das glaube ich.Ich mag jeden Jeep, und Grüßen eh

-
999 Allradler von Januar bis April. Schöne Zahl, und einer davon ist meiner

-
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn Jeep einen Sportwagen baut, gerne. Die können meinetwegen Dragster bauen. Die haben ja auch immer mal Lkws, 2wd und Elektro Autos gebaut.
Was ich nicht verstehe, egal ob Jeep, Toyota, Land Rover, Mercedes etc, warum einen Geländewagen so hoch powern und tief legen, dass er kein Geländewagen mehr ist, sondern ein unvorteilhaft gestalteter Rennwagen? -
Ich persönlich werde die Faszination für derart schnelle SUVs nie verstehen.
Entweder ich will sportlich schnell fahren, da gibt es ja eine reichlich große Auswahl, oder ich will ins Gelände und Cruisen.
Der GC Trackhawk ist in meinen Augen lächerlich. Wozu einen Jeep, der laut Jeep, nicht Geländegängig ist, dafür aber schnell. Wozu dann Jeep?
Sorry, ich finds albern. -
Bevor ich mich Anfang des Jahres für einen Renegade entschied, dachte ich auch über einen neuen Compass nach und habe mich ausgiebig informiert. Meines Wissens nach hieß es dass im Juli die Opening Edition kommt, im Dezember dann die ersten Trailhawks.
-
Die Kilometer Zahl stimmt überein.
Ich habe versucht in der Uconnect App die Zahlen zu resetten, aber nichts gefunden. Geht das wirklich? -
Ich hatte nie einen Cherokee, aber einen Grand Cherokee WH und kann dir versichern, dass du dich richtig entschieden hast.
Der Renegade ist ein grandioser Hauptstadtwagen und dabei aber ein ganzer Jeep.
Der GC hat mich in Mitte regelmäßig wahnsinnig gemacht.
Aber ich hatte auch keine Wahl, wäre ich ausschließlich auf dem Land hätte ich eh einen Wrangler Unlimited.
-
Hallo,
ich wollte mich die Tage mal nach einer kühlbox umschauen die ich im Kofferraum des Renegade anschließen kann wenn es auf längere Ausflüge/ Picknick etc geht.
Habt ihr eine und wenn ja, welche?
Kompressor ist mir zu teuer, ich brauch was einfaches.
Vor allem nichts schreiend buntes
-
Hallo, meine Frage paßt hier ganz gut rein.
Die Angabe des Durchschnittsverbrauchs im Auto am Bordcomputer direkt liegt momentan bei 7,4 l/100km.
In der Uconnect App, eco drive, allerdings bei 13,8 l/ 100 km??
Jemand eine Ahnung woher der Unterschied kommt und wem ich glauben kann? -
Meine ja auch Heros

-
Ja, gut erkannt. Google mal Suzuki SJ Lenkrad, das ist genau so eines.
-
Eine gute Lösung für ein Ersatzrad am Heck fänd ich großartig. Das mit der Anhänger Kupplung ist Mega umständlich aber die Heckklappe kann ja kein Rad tragen.
Die japanische Version des Skoda Yeti hat eine interessante Lösung. Finde gerade keine Bilder.
-
Naja, dem einen ist halt einer rein gefahren. Dafür sieht der Wagen mit dem Besoffenen auch dementsprechend aus. Der Wrangler steht ja wie eine Eins. Eher ein gutes Beispiel.
Und bei dem Zug... Bist du sicher dass das ein Jeep ist?
Was für einer denn?
Könnte mit viel Phantasie ein YJ sein.... -
Dann hoffen wir mal, dass das der Lehrer war