Auf der einen Seite ist es asozial aber ich musste so lachen. Die Reaktion war so trocken und bestimmt, dass ich es einfach lustig fand. Was für ein arroganter Sack ![]()
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Gestern ist mir was passiert. Ich bin an einem weißen Wrangler Rubicon vorbei gefahren, Berlin, Hüttenweg Ecke Königsallee, ich grüß sanft vom Lenkrad und der Typ zeigt mir den Mittelfinger

Ich begegne übrigens hier häufiger einem Cherokee XJ der auf der Heckscheibe groß Black Pearl in weißen Lettern stehen hat, da muss ich dann an dich denken, Freizeitpirat.
Ich hab sogar mal ein Foto machen können, habe aber keinen Dunst wie ich die hier hochlade, da ich immer nach einem Link gefragt werde. -
Ist beim Limited optional und beim Trailhawk Serie. Hab meinen ja vom Hof gekauft, der hatte es nicht.
-
Alles anzeigen
Ich kann es nicht mehr hören und lesen.
1. ja, elektromobilität wird kommen
2. aber nicht von jetzt auf gleich
3. und bitte nicht auf Schultern des Steuerzahlers und Autofahrer
4. die Infrastruktur für Tesla und Zoe und co steht doch noch gar nicht
5. wahlen stehen bevor
6. die Autohersteller wie mercedes und Porsche usw. Haben da auch noch was mitzureden
7. dann bleibe ich den Städten fernAlles unausgegorener Mist

Nur durch Zwang wird eine Entwicklung in Gang gebracht. Keine Industrie hat je freiwillig ohne Not irgendeine Umweltfreundliche, und zur Umwelt gehören wir alle, Änderung herbeigeführt.
Immer wurde gemeckert von Seiten der Industrie und Politikern.
Bei der Einführung der Gurtpflicht, dem Kat, you name it.
Der Druck auf die automobile Industrie ist richtig und wird in wenigen Jahren auch schon vergessen sein.
Oder erinnert sich noch einer an den Protest gegen die "Fahrerlaubnis für Frauen ohne Zustimmung ihres Ehemannes oder Vaters", die wir erst seit wenigen Jahrzehnten haben?"Immer mit der Ruhe!" ist ein schwieriger Standpunkt bei dem Thema

-
Ich war bei einem kleinen Laden namens Reif in Charlottenburg. Sehr nett und wirklich top gemacht
http://www.reif-folientechnik.de/Am Nachmittag noch zu Merkau die Thule Box für den Sommer geholt.
Bei denen hatte ich auch den wingbar edge gekauft.
Ebenfalls großartiger services und faire Preise.
http://www.merkau.de/Zweimal den Einzelhandel um die Ecke unterstützt

-
Bei Jeep und Carglass Wartezeit von 2 bis 4 Wochen auf einen Termin.
Hab mit Scheiben Tönen Berlin zergoogelt und viele gefragt. Teilweise Astronauten Preise, teils zu lange Wartezeit.Der simple Tip von p11 mit "Auto folieren" bei Maps eingeben hat es gebracht:
Bei einem Folierer angerufen, mittlere Stufe, 170 € und sofort Zeit.
War um die Ecke einen Kaffee trinken und jetzt hab ich getönte Scheiben
Kurzer Nachtrag: Bei Jeep zuerst niemanden erreicht, dann jemanden erreicht der den Zuständigen fragen musste, der aber keine Zeit hatte, ich solle in 30 Minuten nochmal anrufen. Wieder angerufen. Keiner geht ran. Nochmal halbe stunde. Gleicher typ wie zuvor. Zuständiger immer noch keine Zeit. Dann anderes FCA Motorvillage am anderen Ende der Stadt angerufen. 4 Wochen bis Termin...
Unfassbar schlechter Service für so eine tolle Automarke. Erschütternd. -
Hallo,
um meinem Kleinen die Fahrt im Sommer erträglicher zu machen, will ich die hinteren Scheiben verdunkeln.
Ich hab gelesen dass einige von euch das auch haben machen lassen.
Habt ihr das direkt bei Jeep gemacht, oder beim "repariert/tauscht aus tralala" oder welche Adresse habt ihr aufgesucht?
Da ich wegen meiner mysteriösen Schlüssel Geschichte heute zu Jeep fahre hab ich mich gefragt ob ich das bei denen machen lassen sollte.
Ich hab einen schwarzen Renegade mit sehr schwarzen Scheiben gesehen und fand es nicht so schön. Aber es soll ja auch wirklich was bringen gegen die Sonne. Wenn jemand einen Tipp für Folie, Stärke etc hat, wäre ich dankbar.#FF
-
Sehr schön geworden, vor allem mobil wirklich gut zu bedienen.
Respekt!
-
Nein, die blinkt nicht.
Heute ist übrigens komplett Ruhe. Alles fein.... -
Scar2,
vielen Dank für deine Auskunft. Das ist Heftig. Ich werde auf jeden Fall Montag dort aufschlagen. Bisher war mit der Elektronik alles in Ordnung, und als ich eben nach Hause gefahren bin war keine Meldung mehr.Eine Sache die mich von Zeit zu Zeit verwirrt hat war ein piep Ton, zweimal kurz hintereinander, und dazu keinerlei Anzeige auf irgendeinem Schirm. Kein klarer Anlaß, teilweise bei Schritt tempo, bei normaler Fahrt oder auch beim abbiegen.
Keiner im Toten Winkel etc.
Das ist mir drei vier mal passiert und dann immer für ca 200 Meter und dann war es weg.
Ich hab das Gefühl irgendwas könnte da zusammen hängen. -
Ja, das hat der Händler mir auch erzählt, deswegen hatte ich weniger Angst dass er nicht mehr angeht, aber wenn auf der Autobahn in Berlin zum besten Start Stop Berufsverkehr so eine Meldung im EVIC kommt, gehen einem einige Horrorfilme durch den Kopf. Aber ihr habt Natürlich Recht, da darf nichts gravierendes passieren. Werde am Montag mal bei Jeep vorbei schauen.
-
Hallo, seit heute mittag zeigt mir mein Renegade beim Fahren vorne an, dass der Schlüssel sich nicht im Wagen befände. Das geht auch nicht mehr weg.
Ich bin unterwegs und den zweiten Schlüssel hab ich zuhause.
Keyless Enter und manuelles öffnen und schließen funktioniert einwandfrei.
Jeep Kundendienst hat mich an das örtliche Motor Village verwiesen. Nun ist aber Wochenende.
Meine Frage: Was kann denn da passieren? Könnte er sich abschalten, nicht mehr angehen etc weil er denkt, er wird geklaut? Hat das von euch schon mal jemand erlebt? -
Aber es wird zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Niemand hat hier irgendjemanden abgesprochen, einen Jeep zu fahren. Niemandem hat dem Trackhawk abgesprochen ein Jeep zu sein.
Ich habe dich auch um ein Beispiel gebeten, und da gab es nur einen einzigen Beitrag eines mittlerweile inaktiven Mitgliedes, und der Beitrag war vom August letzten Jahres.
Es ist alles in Ordnung. Ich verstehe offen gesagt den Zweck deiner Unkenrufe nicht. -
Wen interessiert es was die Wrangler Snobs machen.
Die müssen nur an den richtigen CJ Snob geraten
Ganz ehrlich, du machst dir umsonst einen Kopf.
Keiner der das Vermögen und den Willen hat, einen Trackhawk zu kaufen, lässt sich davon abstoßen, wenn zwei, drei Leute in einem Internet Forum, der Wagen nicht gefällt.
Jeder wird hier freundlichst aufgenommen. Außergewöhnlich freundlich für Forum Verhältnisse. -
Ein Forum ist kein Gesangverein.
Und man kann ein Problem auch herbei reden.
Sinkende Anmeldezahlen der community in die Schuhe zu schieben, finde ich ein wenig schwierig.
NACHTRAG
Um mal beim "Neumodischen" zu bleiben, darum ging es ja gar nicht. Wir sind hier Fahrer eines neuen Fahrzeugs, welches entweder 2014 oder 2015 raus kam. Dann bin ich einer der Trackhawk Kritiker (wenn du so willst) weil ich eben die Entwicklung zum Hybrid, Elektro, BZ viel spannender und logischer finde. Ich freue mich auf den Wagoneer und den Wrangler JL.
Mit Ablehnung des "Neuen" hat das alles nichts zu tun.Alles Liebe
-
Volvo steigt beim Diesel aus:
http://www.spiegel.de/auto/akt…hieden-a-1148035-amp.html
Bereits 2019 soll der erste Stromer im Oberklasse Bereich bereit stehen.
-
Geht mir auch so
Für meinen kleinen Sohn sind alle Geländewagen "Jeep!"
Aber auch Oldtimer wie der Ford T, wenn ein Ersatzrad hinten drauf ist
Übrigens, ein Jeep Oldtimer von dem ich träume wäre ein FC 150. Den würde er vermutlich nicht als Jeep identifizieren.
-
Ein Beitrag. Und vom August 2016. Who cares
Mach dir keinen Kopf. Die "Ein echter Jeep ist nur..." Fraktion wird hier bestimmt klein gehalten. Es ging in der von dir abgespaltenen Diskussion nur um den Trackhawk und seinen Sinn innerhalb der Jeep Palette.
Wenn Jeep demnächst 30kmh Golf Caddys oder Bagger baut, ich werde Grüßen
-
Vielleicht hab ich das überlesen aber wer schrieb hier "Das ist kein Jeep"?
Ich hab nur die Frage gestellt Wozu einen Jeep, wenn man schnell fahren will. Ich wollte die Motivation verstehen. -
Ich glaube auch nicht, dass dies der Grund ist.
Dann müsste es doch eher ein Rückgang der Aktivität der Neuangemeldeten sein.
Ich habe auch nicht das Gefühl dass die 2wd Stadt Fahrer hier "gedisst' werden. Ich erinnere mich an meinen ersten Thread, weil ich als Berliner auch daran zweifelte, mir einen 4x4 Renegade zu kaufen. Die Reaktionen waren durch die Bank freundlich und Verständnisvoll.
Ich konnte mich daran ganz fair und objektiv orientieren und eine Entscheidung treffen.Mein Off Road Anteil beläuft sich momentan auch nur auf ca 20%. Wir fahren die Jeeps ja auch außerhalb eines militärischen Kontextes, obwohl der Jeep als reines Kriegsgerät entwickelt wurde, warum sollte man also nicht auch einen Jeep außerhalb eines Off Road Kontextes fahren. Die Vorteile auch in der Stadt liegen auf der Hand.
Wie ich schon im Dirt Every Day Thema geschrieben habe, wir sind alle Jeeper und sollten uns gegenseitig helfen und unser Spektrum erweitern.
Es ging allerdings auch nicht um Off Road oder nicht beim Trackhawk, es ging um ein Aerodynamik Paradox.
Man könnte ähnlich über einen Testarossa als Familienwagen diskutieren.Ganz kurz: Als Neuankömmling ist mir eine andere Sache eher negativ aufgefallen.
Wenn das Thema irgendwann zu lustigen One linern mit liegenden smilies und Anekdoten vom letzten Treffen mutiert.
Das ist als Neuer schwierig. Man klickt ja oft auf den letzten Teil einer Diskussion, weil man sich dort den größten Fortschritt beim Problem verspricht.Zu Wendy: Ja, ich kenne einige Jeep Fahrer. Keiner ist in irgendeinem Forum angemeldet. Ich bin der Einzige. Du hast es gut beschrieben.