Ich werde das zur nächsten Inspektion checken lassen. Laut wartungsplan wurde Dezember die Flüssigkeit getauscht.
Beiträge von FranklinFlyer
Partner:
-
-
Aktuelle Theorie die mir begegnet ist: Bremsflüssigkeit.
Der Wrangler hat wohl ein Problem mit der Ausdehnung der Flüssigkeit bei hohen Temperaturen, was zu Bremsimpulsen führt. -
Als das Wetter gestern abkühlte hörte es sofort auf. Ich hab auf dem JL Wrangler forum leute gefunden die das auch hatten aber keiner scheint zu wissen was das ist.
Es verschwindet auch einfach wieder.
Werd mal zu Haese demnächst. -
Hallo, ich bin gerade mal rechts ran gefahren in den Schatten und lass den Wrangler mal abkühlen. Ich bin von NRW nach Österreich unterwegs und seit paar Minuten hab ich so kleine kurze Kraftverluste auf der Autobahn, wenn ich Gas gebe.
Es fühlt sich so an, als ob ich alle paar Sekunden ein wenig vom Gas gehen würde.
Hat jemand eine Idee was das ist?
Oder liegt das an der Hitze?
Ich hab keinerlei Meldungen im Auto und Temperatur ist auch okay.
-
Wir haben gerade einige Ereignisse hinter uns und es muss ein Auto verkauft werden, welches am Anfang einer Finanzierung steht. Also vor knapp 17 Monaten erworben wurde.
Hat jemand Erfahrung damit? Wo wendet man sich am besten hin? -
ich hatte alle möglichen Jeep Modelle und ich würde sagen, es gab in jedem Segment ein auto welches objektiv besser ist. Aber mir gefällt halt der Jeep. Jeep ist ein reine Lifestyle Entscheidung. Niemand braucht mehr einen Jeep. Es gibt bessere Geländewagen und bessere SUV und besser CUV und bessere crossover etc.
Jeep ist Geschmackssache. Daher sind solche Vergleiche am Ende nicht Zweckdienlich. Holst du dir keinen, wirst du dich immer fragen wie der Jeep wohl wäre. -
Ach super, na dann ist ja prima. Frohes Fest
-
Wenn nur die Einstiegshilfe nicht mehr funktioniert, schalt die Zündung auf on, ohne zu starten, schiebe den Sitz drei mal ans maximum hinten und maximum vorne. Dann ausschalten und nach 10 Sekunden starten und mal ausprobieren.
Ansonsten Wagen komplett reset. Zündung auf on, ohne zu starten, dreimal nacheinander Gaspedal ganz bis zum Boden durchdrücken. Zündung aus, nach 10 Sekunden neu starten.
-
@FranklinFlyer
Konnte Dir Stellantis seinerzeit helfen und wie war die Lösung?ja, es war ganz banal. Man musste in einer bestimmten Reihenfolge die Tür öffnen und schließen und wieder öffnen etc und dann resettet das System die Einstellung.
Ein Meister hat es mir einfach gesagt was ich machen soll. Ich hatte keine Zeit das aufzuschreiben. Die kennen das auf jeden Fall und man kann es mit einem reset lösen -
Ist das so idyllisch wie ich mir das jetzt vorstelle oder auch mal stressig?
Bekommt der Renegade auch eine Beschriftung dass er als Dienstfahrzeug erkennbar ist? Park Ranger oder so
-
Willkommen. Schön einen Dienstrenegade in der Runde zu haben. Was betreust du denn alles genau dort?
-
Wie habt ihr die dachträger Situation beim JL gelöst?
Ich möchte nicht bohren, aber auch gerne auf ein Exo Skelett verzichten.Thema Körbe: Ich finde den hier spannend, kennt den jemand?
https://www.xoffroad-deutschla…jeep-wrangler-jl/#image_4Thema Dachzelt: Da hab ich außer dem Deezee System keine Alternative gefunden.
https://www.quadratec.com/p/de…18-22-jlu-4-door-dz4472jl
Aber ich bin mir sicher ich kenn noch nicht alle Möglichkeiten. Wie löst ihr es? -
Ich hab durch einen Zufall zwei dieser Abdeckungen. Vielleicht sollte ich mal eine davon verkaufen.
-
Interessant. Ich hab ihn geliebt auf dem Renegade. Vielleicht haben wir einen sehr unterschiedlichen Fahrstil.
-
Bei mir ist die Batterie auch nach einem Jahr abgerauscht und es war genau so. Nur Heckklappe und Türen gingen. Die haben sogar die Batterie getestet und sie wurde als Gut angezeigt aber es ging nichts. Neue Batterie und alles war wieder wie in Butter.
Ich wünsche dir viel Glück und ja, halt uns bitte auf dem Laufenden -
Eine Jeep Werkstatt muss dir helfen können
-
Laut meiner Internet Recherche hat der JL in den USA ab MY19 in den "upper trims" adaptive cruise control und forward collision warning. Das gilt dann vermutlich auch fürs EU Modell und wir haben ja nur die"upper trims"
Wenn das jemand von euch bestätigen könnte, wäre das super

-
Sagt mal, ab welchem Modelljahr ist adaptive cruise control im Wrangler?
-
-
Wo kann ich solche recalls eigentlich nachschauen? Ich bin mir sicher dass mein original Händler das nicht weiterleitet.