Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Hm... Hab heute mal aus Routine den Ölstab gecheckt, weil es morgen für 4 Tage nach Frankreich geht, und das Öl ist genau bei Minimum im schaffrierten Bereich.
    4 Inspektion erst mitte April. Laut digitaler Anzeige liegt das Öl bei 25%. Aber das ist eine reine Uhr für Zeit und Kilometer oder?
    Soll ich locker bleiben oder was nachfüllen? Geht das beim 2.0 überhaupt so easy?

Sagen wir so, mit zu klein, meine ich einerseits den Platz innen (ich bin sehr breit gebaut) als auch die Kraft des Fahrzeugs. Der Compass ist einfach eine ganze Klasse unter dem KL. Das sind Welten. Das ist ok, aber nichts für mich.
    Ich hab April bereits meine 4 Inspektion. Da sind meine 48 tausend runter. Dann ist mein Wartungspaket auch aufgebraucht. Ich werde also wohl ein neues Paket erwerben, mal sehen was es noch gibt für den Trailhawk, und dann fahre ich den so lange es geht. Obwohl ich echt geil auf 4xe bin...

Ich hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Ich hab mal leise Interesse für einen Grand 4xe angemeldet, für den Fall dass ich spätestens in zwei Jahren doch noch auf den großen wechseln will, weil es keinen Nachfolger des KL gibt.
    In den USA ist der kurze Grand Cherokee bei 60.000$, bei uns 93.000€.
    Das ist mir natürlich zu viel. Das ist quatsch.
    Da bin ich wohl raus.

In Indien kommt nun ein Compass, der dort sehr erfolgreich ist, als 7 Sitzer und er heißt JEEP MERIDIAN und wird auch in Indien gebaut. Ein Blick auf die Bilder verrät, dass es sich um einen neuen Namen für den bekannten Jeep Commander aus China handelt.

Würde euch ein 7 Sitzer "Grand Compass" ansprechen?

Ach schau an, die Cooper Discoverer AT3S?

Ich hab jetzt bald 45.000 auf den Falken Wildpeak AT runter und merke gar keine Veränderung.

However....
    Es hat funktioniert. Ich hab es genau so wie in der Anleitung gemacht. Erst rot, dann schwarz, dann Stecker, dann laden, dann fertig, dann Stecker raus, dann schwarz ab, dann rot ab.
    Und nix abgeklemmt, nichts ausgemacht, keine Experimente, in unmarkierten Scheinen und keine Polizei.

Liebe Gemeinde,
    ich hatte mein erstes kleines Problemchen mit dem Cherokee. Alles halb so wild, aber heute früh sprang er nicht an. Jeep Service angerufen, ein Dienst aus der Nähe kam und hat ihn mit Starthilfe wieder zum Laufen gebracht. Ich bin eine Stunde Autobahn gefahren, hab mir ein Kraftpaket Ladegerät gekauft und steh nun in meiner Garage.

Ich habe absolut keine Ahnung von Batterien geschweige denn wie ich sie auflade, aber ich will es lernen. Ich hab die Anleitung des Ladegeräts studiert und stehe nun etwas ratlos vor der offenen Motorhaube.
    Das letzte mal hab ich vor Jahren an einer Autobatterie herum gemacht um Starthilfe zu geben, aber da gab es einen deutlichen minus pol. die Batterie beim Cherokee sieht für mich als Laie etwas anders aus.

Aber es läuft alles wie in der Anleitung und bei Youtube, oder?
    Kann mich jemand kurz beruhigen und paar kluge Worte schreiben :D

Entgegen den ursprünglichen Plänen vor der Fusion, wird laut Händler ein neuer mid size suv von Jeep, erst 2025 kommen, wenn die allgemeine Elektrifizierung von Stellantis abgeschlossen ist. Das ist schade, ich habe gehofft dass ich 2024 schon die Wahl habe zwischen Garantieverlängerung und dem neuen 4xe Cherokee KM.

Das ist durchaus nachvollziehbar, da der SUV Erfinder Jeep, im größten SUV segment Mid Size,nur schlechte Zahlen machte. Da will man sich wohl Zeit lassen, die Lücke zwischen Compass und Grand Cherokee passend zu schließen.

Der neue Grand wird mir auch ohne L wohl zu groß sein und der Compass ist mir einfach viel zu klein. Da sollte ich mich vielleicht jetzt schon mal um Anschlußgarantien kümmern, noch sind sie ja günstiger :1f601:

Wie seht ihr das? Ist das so gesund von Jeep, daß segment in Europa so lange vollkommen leer zu lassen?

Da ich nun weg gezogen bin, kann ich die Geschichte ja mal zum Ende bringen.
    Die Kamera tut weiterhin ihren Dienst und in dem Jahr nach meinem letzten Post, gab es keine Aktionen gegen mein Auto mehr.
    Ein etwas seltsamer Beigeschmack bleibt, da ich mich frage welcher meiner Nachbarn so einen Hass auf mich und meine Familie hatte.
    Den großstädtischen SUV hass schließe ich aus, da viel größere Land Rover der Nachbarn unberührt blieben. Jeep spezifischen Hass hab ich nur mal in Brandenburg erlebt ("mach dich weg mit deiner Besatzerkarre!"), ich denke ich werde irgendwen verärgert haben und der hatte nicht den Mut mit mir zu reden.
    Aber was solls. Ist ja jetzt vorbei. Mittlerweile sind wir ins Bergische gezogen.

Nein, das hab mit den Schlüsseln hab ich ausgestellt. Das macht bei uns keinen Sinn.

Eine Sicherung ist es nicht. Es gibt meiner Recherche nach keine, die nur dafür zuständig ist. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Schade. Es ist nur ein Luxus gimmick, aber eins das wir tatsächlich täglich nutzen. Muss ich wohl mal zum nächsten Händler. Kennt jemand einen guten im Kreis Düsseldorf?

Nach 43000 km und fast zwei Jahren ohne wehwehchen hab ich endlich mal ein kleines Problem. (beim Renegade war das noch monatlich :D )
    Ich nutze den Wagen regelmäßig im Wechsel mit meiner Frau, weshalb wir die Sitz Und Spiegelvoreinstellungen ausgiebig nutzen.
    Heute plötzlich schlug es nicht mehr an. Wenn ich auf 2 drücke, bleibt er bei 1, und zeigt auch keine Aktivität im evic an, wo ja eigentlich eine Bestätigung steht, welches Profil man gerade ausgewählt hat.
    Meine Frau hat sich dann manuell wieder ihre Einstellungen gemacht, wir haben es wieder auf 2 gespeichert, das wurde auch im evic angezeigt, aber auswählen kann ich 1 oder 2 nicht.
    Jemand eine Idee?