Es ist interessant. Bisher kann mir niemand beweisen dass dem so ist. Der Servicemitarbeiter konnte es mir vor Ort nicht zeigen, und bei der Hotline konnte eine freundliche Stellantis Dame aus Albanien auch nicht erklären, warum dem so sei. Aber alle sind sich aus dem Kopf heraus sicher dass es so sein müsse. Ich finde weder in meinem Kaufvertrag, noch weiteren Unterlagen eine solche Info.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
https://www.media.stellantis.c…neuwagengarantie-bei-jeep
Hier bei der Einführung der vier Jahre, ein link der einem gezeigt wird wenn man es googelt und der sich nach wie vor auf der Website befindet, steht noch was von vier Jahren Mobilität.
Ich frag mich in welchem Kleingedrucktem diese änderung versteckt wurde.
-
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass nach zwei Jahren die Mobilitätsgarantie einfällt. Es gibt also keinen Ersatzwagen mehr in der Anschlussgarantie, wenn du irgendwo liegen bleibst.
Also doch wieder ein Automobilclub -
Ich hab mich nun durch zig Youtube Videos gearbeitet. Es scheint etwas undicht zu sein. Das hatte ich ja schon einmal, aber es war kaum zu spüren in Deutschland, und laut Werkstatt wurde das behoben. Hm.
Ich hab mal die Sitz kühlung ausprobiert, die schwächelt auch, hat aber nichts mit der Klima zu tun. Ich frag mich, ob der Cherokee bei den über 40 Grad einfach an seine Komfort Grenze gerät. Was ihm nicht stehen würde, so als US Fahrzeug. -
Kompressor läuft?
Antriebsriemen sitzt ordentlich und fest/ stramm genug?Vielen Dank. Ich bin aber ein Laie was das angeht. Wie stelle ich das fest?
Ich weiß nicht mal wo der Klimakompressor sitzt und in der Anleitung stehts auch nicht. Da steht eh gar nichts über die Klimaanlage über die Bedienung hinaus.
Und Antriebsriemen? Hat das eine Auswirkung auf die Klima? -
Naja, meine Inspektion ist gerade mal 4 Wochen her, das dürfte nicht sein.
Es gibt so ein zischen wenn ich den Wagen starte und ausmache, wie wenn man bei einem gummiboot die Luft raus lässt.
-
Ich bin gerade auf Tour, wie mancher mitbekommen hat. Und bereits in Südfrankreich hatte ich manchmal nur so Luft in Raum Temperatur aus der Klimaanlage.
Jetzt in Spanien wird es klar, dass etwas nicht stimmt. Fahrseitig funktioniert die Klimaanlage zwar schwach, aber sie kühlt noch erkennbar. Jedoch fällt sie gelegentlich ganz aus, bis ich den Wagen neu starte. Aber Beifahrerseite und hinten bläst er warme Luft raus, egal ob von außen oder innen eingesogen. Temperatureinstellung ist synchron. Sowohl Auto als auch manuell zeigen das Problem.Die nächstgelegene Vertragswerkstatt ist zweieinhalb Stunden entfernt (ich hab ja noch Garantie).
Hat jemand eine Idee was ich improvisieren könnte? Woran das liegt?
Ich selbst komm mit Fenster runter klar, aber beim Rest der Crew, vor allem den Kind, sieht das anders aus.Schwitzend, Franklin Flyer
-
Das ist eine gute Frage. Jedesmal wenn ich wenn ich so ein Mobil sehe und tagträume holt mich immer die Realität ein, daß man in Deutschland eh nur auf einem Campingplatz stehen kann und im Rest von Europa ist es nur bedingt besser ...

Also bei dem Ausbau kannst vor allem große Autarkie haben, und das kann man durchaus in Europa finden. Spanien, Slowenien, Norwegen etc. Aber mit dem Teil würde ich eher in die Weite gehen. Afrika durchqueren, oder von hier nach Indien fahren. Osteuropa ist ja momentan limitiert.
-
Ich entdecke den thread jetzt erst.
Beeindruckender Umbau. Viel mehr als die technischen Details interessiert mich wohin du damit reisen wirst? Das bietet ja unbegrenzte Möglichkeiten. -
Die US Jeep Klamotten werden auch in Asien hergestellt. Selbst Hersteller wie filson produzieren in Asien. Das ist nicht der Punkt.
Es ist ein Unterschied ob ich Kleidung entwerfe und sie in Asien machen lasse oder ob ich bereits produzierte Bestände aufkaufe und einfach meinen Namen drauf drucke. -
Ich kurve gerade mit meinem Cherokee durch Spanien, daher fall ich raus. Viel Spaß euch

-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich würde einen der mods bitten, den Titel des threads vielleicht allgemeiner zu gestalten. Dann hat bestimmt einer eine Idee, aber bei dem Titel schauen nur Cherokee Besitzer rein.
Viel Erfolg
-
Hallo, ich hatte das auch schon und hab keine Ahnung woran das liegt. Es passiert bei mir nur alle paar Monate und es hört auf wenn ich alles neu starte, aber es ist definitiv weird
-
nimm lieber was im Bereich ab 20.000. Nimm 3000 von den 10 als Anzahlung, leg die 7000 gut weg, am besten mit Zinsen und dann subventionierst du dir damit monatliche Raten.
-
Ich bin ein XXL Träger und ich habe bei Jeep outfitter sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Man muss sich bewusst machen dass es sich nicht wirklich um ein echtes Label handelt. Es gibt keine stringenz in den Schnitten oder Stoffen. Hinter Jeep outfitter steckt ein italienischer Händler. Das sind meist aus Asien eingekaufte Vorproduktionen, die mit einer Jeep Lizenz aufgewertet werden. Mit etwas Mühe findet man auch einige Kleidungsstücke oder Taschen bei Alibaba ohne Aufdruck.
Kein Vergleich zu den US Jeep Klamotten, die qualitativ besser sind.
Und einheitlicher in den Schnitten.
Von Jeep outfitter hab ich ware die super passt, aber auch schon Sachen zurück gehen lassen, die mit XXL eher einem L in Deutschland entsprechen. Du kannst aber im Chat auf der Seite nachfragen, manche Mitarbeiter wissen wie die Klamotten ausfallen. -
-
Meine Windschutzscheibe hats zerbröselt. Noch fahrbar, aber mit Reparatur war das nichts mehr zu machen. Jeep Cherokee Trailhawk, nicht gerade ein häufiges Auto in Deutschland. Die Scheibe war innerhalb von 5 Tagen beim Jeep Händler, da kenne ich von Land Rover ganz andere Zeiten, die mussten dafür erst noch Sand in England einschmelzen.
-
Mein Cherokee ist wegen Steinschlag in der Werkstatt. Was mir immer wieder auffällt, die Servicemitarbeiter, die Verkäufer, kaum einer spricht Cherokee richtig aus. Heute gab's: Scheerokeh.
Überhaupt kein brennendes Thema, aber so vom cooperate identify Standpunkt aus, irgendwie seltsam. Auch das Grand wird gerne mal französisch ausgesprochen.
Es ist so schwer überzeugte Jeep Leute in einem Autohaus anzutreffen. Das sind austauschbare Verkäufer oder Mechatroniker. Findet ihr das nicht auch schade? -
Sorry. Ruf beim Jeep Kundendienst an und frag. Ich hab keine Ahnung.
-
Ok... Ich muss mich endlich mal in die [definition=5,0]OBD[/definition] Sache rein lesen!