Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Das sind mal wieder Fotos nach meinem Geschmack.

Ja, sorry, dass ich mich länger nicht habe blicken lassen, aber es gab dann doch mal eine Zeit mit wichtigeren Dingen (kaum vorstellbar, aber wahr).

Da ich derzeit auch nicht in Berlin, sondern in der Heimat bei der Schwiegermutter bin, die, schwerst aktiv, gleich mehrmals hintereinander feiert, hätte ich auch nicht teilnehmen können :(

Vor Weihnachten hat die Arbeitslast mit wichtigen Themen plötzlich erheblich zugenommen und daher auch meine Aktivität hier abgenommen. Da kommt dann immer noch dazu, dass auch die Familie ihre Aufmerksamkeit braucht, insbesondere der Nachwuchs, der vor Weihnachten auch noch je Woche drei Klassenarbeiten schreibt und hier und da Unterstützung braucht.

Jetzt noch ein paar Tage Ruhe und dann kommt auch wieder einfacheres Fahrwasser .....

Viele Grüße
    Peter

Ich vermute, daß das die Forumssoftware automatisch macht. :1f914:

ich vermute, dass der Text per Copy & Paste hier eingefügt wurde und die Links der Originalseite dabei mitkopiert wurden (Rich Text Copy).

Die Verkehrszeichenerkennung wäre das Feature, was ich auch noch am liebsten haben würde. Leider gibt es das bis jetzt noch bei keinem Jeep. Das Navi zeigt die Schilder aus dem Kartensatz, somit ist das als echte Hilfe nicht nutzbar.

Solange es so enorm viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die nicht wieder aufgehoben werden und es nach meiner Erfahrung auch etliche Nicht- bzw. Falscherkennungen gibt, kann man dem System sowieso nicht trauen und dann braucht man es auch nicht. Ich bräuchte es, wenn ich nicht sicher bin. Aber nach einem Blick drauf kann ich mir immer noch nicht sicher sein. Also wofür?

vielleicht ist auch nicht jeder Motor aus der FCA Palette für die im Wrangler benötigten und zu erwartenden Neigungswinkel geeignet. Das Öl muss ja auch bei 60° Frontneigung und 35° Seitenneigung noch sauber fließen. Aber ich bin kein Motortechniker :)

zumindest hab ich auf den Kanadischen Seiten ein paar Bilder gesehen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob sie wirklich einen 2018er zeigen

Aber das Userguide für den 2018er Cherokee habe ich gefunden: http://owners.mopar.ca/en/manu…2018E-Cherokee-UG-2nd.pdf

und das Owner's Manual, da sind aber keine Fotos drin (natürlich alles auf englisch): http://owners.mopar.ca/en/manu…2018E-Cherokee-OM-1st.pdf

hier noch ein Video von mopar.com:

http://video.chrysler.s3.amazo…18/EN_US/720p/jkl5419.mp4

und die Technik nicht zu 120% an die entsprechenden Gegenbenheiten angepaßt ist

DAS ist das eigentliche Problem. Wenn der Wagen 60k Euro kostet und die Technik im Gelände zuverlässig und robust ist, ist das Problem einfach nicht vorhanden. Da "wir hier" es ja sowieso gewohnt sind, in der Regel sehr vorsichtig im Gelände zu agieren (auch unsere Karren waren beim Kauf nicht ganz billig) steht für mich die Zuverlässigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste.

Aber wir werden das ja sicherlich noch sehen :)

Nach Vieren musst Du da aber nicht scannen, auch nicht nach Fünfen ;)

Das ist eine eingeschleuste Werbung, die mit Sicherheit nicht vom Forum beabsichtigt ist. Wenn ich mir die URL anschaue, sieht das nach einem bekannten Problem aus, dem schon nachgegangen wird.

Ich persönlich habe eine Sperrliste in meinem Router und da steht der Mist schon drin, wird also schon nicht mehr geladen.

Wenn Du nach "steamwinners" in Google suchst, findest Du etliche Probleme damit. Aber es ist zumindest kein Virus, also kein Grund zur Besorgnis. Es ist nur ein Ärgernis.

Grüße
    Peter

wie die Zeit vergeht .....

ich bin jetzt fast bei 70.000 km und habe meinen jetzt ca. 3 Jahre. Ich kann aber in allen Punkten Pete zustimmen.

Es gab ein paar kleine Zicken, aber die hatte ich bei anderen Autos auch schon. Das ist alles kein Drama. Aber die Freude hält an und ich bin SEHR zufrieden.

Und Deinen Dank an die BB Community kann ich nur teilen und auch zurückgeben!!

Auf die nächsten 50 für Dich ;)

Viele Grüße
    Peter

Herzlich willkommen hier im Forum!

aus den Erfahrungen eines guten Freundes von mir, der ein paar Jahre einen Commander mit 3 Liter Dieselmotor hatte, kann ich Dir sagen, dass das [definition=1,0]ABS[/definition] gerne mal komplett aussteigt. Ansonsten war er durchaus sehr zufrieden. Ordentliche Leistung, ernorme Zuglast im Anhängerbetrieb, komfortabel und im allgemeinen recht zuverlässig.

Also nicht unbedingt eine schlechte Wahl und der Preis ist ja auch in Ordnung.

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

Die Höhe der Selbstbeteiligung ist auch ein Faktor, der sich deutlich auf den Preis auswirkt. Und wer alle Personen fahren läßt (also auch Fahranfänger), der zahlt auch ordentlich drauf.

Na wenn Berlin mal einen Flughafen bekommt

Berlin hat doch Tegel. Der andere (die Dauerbaustelle) ist in Brandenburg die Erweiterung von Schönefeld. Ist mir doch egal, was da passiert ;)