In GELB... my little Sunshiny Car.
Gratulation! Dann seid ihr schon zu zweit in Gelb hier ![]()
In GELB... my little Sunshiny Car.
Gratulation! Dann seid ihr schon zu zweit in Gelb hier ![]()
da möchte ich mich auch noch anschließen, auch wenn ich mal wieder spät dran bin :-|
Alles Gute zum Geburtstag !!!
und Viele Grüße aus Berlin
Peter

Herzlichsten Dank für die nette Begrüßung!!
Hmmm, wie bekomme ich meinen 1. Beitrag noch bearbeitet?
doch nicht wegen meiner dummen Bemerkung, oder? Lass mal gut sein, ich bin mir sicher, dass das alle richtig verstanden haben ![]()
Punk'n Metallic Clear Coat
YES !!!!
Aber der Umlimited sieht einfach immer noch nicht so geschmeidig aus, wie dir kurze Variante. Das könnte in Zukunft eine Überlegung werden ........
Wenn es denn die Farbe hier gibt. Aber inzwischen würde ich mir auch die ganze Karre folieren lassen, wenn es denn sein muss.
Danke für die Infos!!
Grüße
Peter
Ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum!!
Da wünsche ich, dass Dir das Grinsen bei der Fahrt erhalten bleibt, bei mir ist das auch nach drei Jahren noch da ![]()
Und weil ich ein Schelm bin, zitiere ich ja auch gerne aus dem Zusammenhang
verheiratet mit einem Kind
Das hast Du nicht so gemeint, oder?
![]()
Sorry für den derben Witz, aber sowas muss bei mit unbedingt immer sofort raus, ich bekomme sonst schweren Husten
![]()
Viele Grüße aus Berlin
Peter
ich glaube auch, dass da jeder "seine" Einstellungen finden kann. Ich persönlich mag es klassisch mit 2D Nord oben und manuellem Zoom.
Die vielen Möglichkeiten sind doch super. In dem Punkt bin ich eigentlich mit unserem Navi ganz zufrieden.
Und genau dabei springt er immer noch einer Weile zurück auf den alten Wert
dann ist der Auto-Zoom noch aktiv. Schau noch mal in den Einstellungen. Ich habe da auch schön öfters den Fall gehabt, dass das Ding meine Einstellungen (also auto-zoom aus) "vergessen" hat, denn Auto-Zoom ist die Standardeinstellung.
Danke für den Tipp, werde es mal Testen.
Es geht mir auch nur darum dem Maßstab von 200-300 m auf ca. 2-4 km zu ändern.
Ist halt auf der BAB sinnvoller finde ich.
wenn der Auto-Zoom deaktiviert ist, kannst Du den Massstab über die + / - Buttons on screen dauerhaft anpassen.
ja, das sieht doch gut aus.
Und nur noch 85 Mitglieder bis zur magischen 1000er Marke ![]()
Alle Gute zum Geburtstag HaJö!!
Das ist mal wieder die Gelegenheit, wichtiges (feiern!) von unwichtigem (Nörgler in Foren
trennen zu können und zu dürfen. Also los! Wehe Du liest das hier vor morgen früh ![]()
Viel Spaß heute wünsche ich Dir.
Grüße aus Berlin
Peter

ich habe damals (ca. 2 Jahre her) alles ausprobiert, was von Mopar und Jeep an Apps verfügbar war.
Das Fazit ist so kurz wie ernüchternd: lohnt sich alles nicht. Murks hoch fünf. Wenn sich da nichts grundlegendes geändert hat, brauchst Du Dir die Mühe nicht zu machen. Das ist wie mit dem myJeep Portal auf jeep.de. Ein paar gute Ideen aber lieblos und halbherzig umgesetzt und keine Neuerungen über die Jahre.
Nachwuchs in der Berlin Fraktion, sehr schön ![]()
Herzlich Willkommen aus der "Nachbarschaft"!
Grüße
Peter
super, sehr schöne Bilder.
Das finde ich gerade besonders reizvoll an dem Wettbewerb, dass wenige _ausgesuchte_ Bilder zusammen kommen und man sich sozusagen die "creme de la creme" ansehen kann.
Wer gewinnt, ist doch klar. Wir alle, weil wir uns einfach an den Fotos erfreuen können. Der Rest ist mir ziemlich piepegal (also wer z.B. am meisten Punkte bei der Abstimmung bekommt und so).
Bitte weiter so und nicht jedem Meckerpott ein Forum geben ![]()
was genau fahrt ihr hier gerade für einen Film ab?
zu Audi: würde ich mir nicht kaufen, ist aber ein solides Fahrzeug. Hat mich gestern Nacht als Leihwagen gut nach Hause gebracht. Ist kein Sch*** Auto, wäre aber auch nicht meine Wahl beim Fahrzeugkauf. Ein Auto ist niemals schlecht, weil es wahrnehmbare schlechte Fahrer hat, das ist doch Blödsinn.
Auch VW baut solide Autos, die mich bislang immer gut von A nach B gebracht haben. Kaufen würde ich mir keinen, aber er ist doch deswegen nicht schlecht.
@Freizeitpirat: Du machst teilweise genau das, was Du Tina vorwirfst
@Tina: Du machst teilweise genau das, was Du Robert vorwirfts
@Toy4ever: Du solltest nicht so oft diese fatalistischen Gedanken über das Forum hegen, das hilft weder Dir noch dem Forum
@Erwin: das hast Du nicht verdient, dass aus Deinem harmlosen Thema sowas geworden ist. Hoffentlich passiert Dir das nicht häufiger ![]()
Und bitte kommt mal wieder alle von Eurem "der hat aber angefangen mich zu beleidigen"-Bäumchen runter und werdet sachlich. Emotionale Diskussionen sind zwar immer sehr belustigend zu lesen, aber nur dann, wenn man die Beteiligten nicht persönlich kennt (@'Freizeitpirat': nichts gegen Dich, weil wir uns noch nicht persönlich kennen (sage ich mal sicherheitshalber)).
Und was war das Thema? Ein 200k Euro Schlitten in der Pampa parkt den Erwin zu. Das ist schon selten und ist mir zumindest noch nicht passiert.
Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin
Peter
![]()
Ich hatte mal nen VC 20. Mit Datasette!
war das geil? und der tolle Sound dazu !! ![]()
... und wie hat die Fluglinie auf ihr Versäumnis hin reagiert? Schließlich haben die ja alle Passagierdaten und können nicht erwarten, dass die Passagiere einen halben Tag vor Abflug am Flughafen sind.
Gruß Pete
sie waren schon sehr bemüht, aber wo kein verfügbarer Flug ist, kann man nicht mitfliegen. Vieles war schon ausgebucht und wir konnten dann immerhin ohne Aufpreis über Brüssel nach Hamburg. Aber näher an Berlin konnte uns die wirklich sehr freundliche und hilfreiche Dame am Counter an diesem Tag nicht mehr anbieten ......
Energischer Widerspruch!
Dann kannst du auch gleich mit Sommerreifen weiter fahren und einfach langsam tun. Es gibt jedoch genügend Situationen, die du mit diesen Argumenten nicht abdecken kannst. Sei es von dir selbst, oder von jemand anderem verursacht. Dann muss man auch mal auf die Bremse hauen. Mit dem falschen Reifen knallt es dann unausweichlich.
Habe es vor kurzem erst selbst wieder erlebt, als ich noch die Chinesen-Reifen auf dem Auto hatte. Damit sind die Weisheiten da oben alle für die Tonne.
Ich finde schon, dass die Prinzipien, die Hightower da auflistet, wertvoll und unbedingtes Basisverhalten benennen, mit deren Einhaltung man so manche kritische Situation vermeiden kann.
Ganzjahresreifen sind genauso ein Kompromiss zwischen Sommer- und Wintereigenschaften wie die neuen Jeeps ein Kompromiss aus Gelände und Komfort sind. Kompromisse sind halt Teil des Lebens und man kann doch nicht pauschal einen Kompromiss verurteilen, bloß weil sich jemand mit einem Kauf zwischen zwei Welten bewegen will. Es würde ja auch keiner sagen, dass man genauso gut mit einem Fiat 500 ins Gelände gehen kann, bloß weil wir mit unseren Kompromissautos mal den Sand streicheln. Es war schon explizit von Reifen die Rede, die (auch vor dem Gesetzgeber) ausreichende Wintereigenschaften haben. Das haben ja die Sommerreifen nun definitiv nicht.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob nicht das frühzeitige Wechseln von Ganzjahresreifen auf neue Reifen vielleicht sogar noch mehr bringt, als das längere Fahren von Winterreifen. Also mir sind für Pauschalaussagen da noch zu viele Optionen und Varianten im Spiel.
Willkommen zurück
Vlt, in erster Klasse mit Lufthansa fliegen
Danke!
Weißt Du, was erste Klasse kostet? Kann ich mir nicht leisten. Ich wäre aber bereit, 10% Aufschlag für 10% mehr Sitztiefe zu bezahlen, daran würde es nicht liegen (aber nicht 300% für 50% mehr Sitztiefe).
Und pünktlicher fliegt die 1st Class auch nicht ......
Mensch Peter, das hört sich ja nach einer "interessanten" Reise an. So etwas hasse ich auch. Ich hoffe, Du hast diesen Tag genutzt, um wieder etwas "Kraft" zu tanken und die Gelenke zu schonen.
Gruß Pete
In der Tat habe ich eine Menge Energie gestern aktiviert. Stell Dir vor, Du bist mit Deiner Familie auf einer kleinen Insel und pünktlich um 11:30 Uhr am Flughafen für Deinen 14:30 Flug und erfährst dann, dass der Flug schon vor längerer Zeit um 7 Stunden VORverlegt wurde, es Dir nur keiner gesagt hat ..... Da wird Energie frei, kann ich Dir sagen ![]()
Aber am Ende hat ja noch alles gut geklappt. Aber einen 15 Stunden Reisetag hatten wir nicht eingeplant. Aber dank guter Erholung aus den Tagen zuvor, war es am Ende ein spannender Tag, der in Erinnerung bleibt.
Alles anzeigenMist..
Kein Kürbiss zu bekommen zu Halloween.
Naja, aber bei 27Grad Waerme in GC kann es verschmerzen.
nur leider ist diese Insel Jeep-Frei wie es scheint.
viele Gruesse aus den Kanaren.
Müsst Halloween also ohne mich Feiern.
Oldtimer
Auf Malta gab es auch nix. Aber dafür eine Menge Sonne (und leider auch viel Wind in diesem Jahr).
Wir sind gestern Nacht zurück gekommen, nach einer Flugodyssee über Brüssel nach Hamburg und dann mit Mietwagen von 23:30 bis 1:45 nach Berlin. Wann endlich darf ich mal meinen ersten Reisetag mit einem Flugzeug planmäßig, pünktlich und ohne schmerzende Knie erleben .......?
Jedenfalls war es ein sehr großes SUV von Bentley mit HH-Kennzeichen.
Habe es auch im Web entdeckt - kostet in etwa ein Einfamilienhaus........!
Seid Ihr so einem Gefährt auch schon mal begegnet...????
Achso, was mich am Meisten dabei wundert = wie kommen die Besitzer oder Fahrer eines solchen SUV`s in dieses verborgene Nest ??
Ich dachte, Du bist öfters in Berlin? Da fährt so ein Zeug doch immer mal wieder rum ....
War übrigens auch auf den letzten Classic Days in Berlin auf dem Bentley Stand zu sehen.
Aber in der Pampa ist das schon wirklich selten zu sehen, da gebe ich Dir Recht.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat