Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wir sind ja hier noch eine kleine überschaubare Gemeinde. Was haltet ihr denn mal von einem Offroad Park Treffen? Ich persönlich möchte auf jeden Fall im nächsten Frühjahr mal meinen Trailhawk in seiner natürlichen Umgebung erleben und hoffe ja auch auf Unterstützung von erfahreneren Offroadern als ich das bin. Der Offroad-Park Böser Wolf scheint mir ganz interessant zu sein, weil er auch Anfängerstrecken bietet. Was ist Eure Meinung? Sollen wir nicht mal was organisieren? Habt ihr an einem gemeinsamen Event Interesse?

Viele Grüße
    Peter

Naja, bei der Rückfahrkamera geht es ja nicht darum, zwischen zwei Grashalmen durchfahren zu können, insofern ist mir die Bildqualität hier nicht ganz so wichtig. Es stimmt schon, dass bei Dunkelheit und auch bei Verschmutzung die Bildqualität mehr einem Phantomfoto ähnelt, als einem digitalen Foto, aber damit kann ich leben.

Da gibt es andere Kritikpunkte, die ich für gravierender halte .... (Insbesondere das Navi ist mehr als gewöhnungsbedürftig).

Ich habe mich so langsam mit meinem Trailhawk an die neue Fahrweise im Jeep gewöhnt. Aktuell laut Bordcomputer bei 10,5l über alle 2400km und 10,3l über die letzten 350km. So langsam bewege ich mich in Richtung Werksangabe (9,7l).

Hallo axbl,
    ich hätte dich gerne unterstützt (siehe Link oben), ich mache aber bei Facebook NICHT mit ... bin wohl einer der wenigen in der weiten, weiten, weit .. Welt. :cursing:
    Kann man unser gemeinsames Anliegen irgendwie anders Unterstützen?

KS-...

So wenige sind wir gar nicht. Ich schließe mich hier an. No Facebook aber ich unterstütze gerne, wenn jemand eine gute Idee hat.

[/quote]

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie Du nach einem Q7 auf einen Cherokee gekommen bist? Da sind wir als Cherokee-Fahrer natürlich eine andere "Liga".

Sorry, ist nur mein Feststellung - würde mich wirklich freuen, wenn Du dem Cherokee eine Chance gibst !

Erwin[/quote]

Ich kam zwar nicht vom Q7, sondern "nur" vom X3, aber ich bereue hier mal gar nix. Der X3 ist nicht bedeutend kleiner als der X5 und vermutlich auch nicht viel kleiner als der Q7, denn die maximalen Ausmasse auf einer Strasse werden da langsam erreicht. Der Cherokee hat übrigens fast genau die Ausmasse des X3.

Ausstattung? Ich hatte in meinem X3 den 3.0 LIter Diesel mit 258 PS, der schön etwas mehr bumms hat, als der 3,2l Benziner im Cherokee. Aber der X3 war auf schnell fahren ausgelegt, 232 km/h Spitze. Wer darauf verzichten kann, ist im Cherokee besser bedient. Mein X3 war Baujahr 2011 (auch ein Firmenwagen) und hatte keine automatische Heckklappe, keinen Totwinkelassitent, keinen Einparkassistent, keinen Querverkehrswarner, keine Rückfahrkamera, kein DAB, keine automatische Abstandseinhaltung, keinen Kollisionswarner, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, keinen USB-Port, keine 220V Steckdose, keine Induktionsladeschale, keine Ledersitze. Aber das Ding hat damals 70k inkl. MwSt. gekostet.

Da bin ich heute viel besser bedient und ich finde, dass sich der Indianer durchaus auch gegen deutsche Premiummarken sehr gut schlägt!

nur meine 0.02€

Hallo CheroJeep,

ich habe mir gerade vor drei Wochen einen Trailhawk in Deutschland von einem deutschen Händler zugelegt. Ich wollte gerne Mango-Tango als Farbe und nach Möglichkeit alle Pakete, die man zubuchen kann. Das entspricht einem Listenpreis von ca. 57.500 Euro. Eine kleine Suche bei mobile.de hat mich zu einem Händler geführt, der genau diese Konfiguration auf dem Hof als Tageszulassung mit 9 km auf der Uhr hatte. Bezahlt habe ich am Ende 44.850 Euro, das entspricht 22% Rabatt. Ich denke, damit kann man leben. Weniger Ausstattung sollte den Preis nochmals senken können, einfach mal schauen.

Ach ja, der Motor. Der ist sicherlich grundsolide. Man sollte aber schon bedenken, dass BMW, Mercedes und VW/Audi einfach führend im Motorbau sind und in einer anderen Liga spielen.

Meiner Meinung nach sind die Gründe nicht so stark im Design oder im Preis zu suchen. Ich denke, der Preis ist absolut konkurrenzfähig.

Größter Schwachpunkt scheint mir der Motor zu sein. Die 170 Diesel PS sind etwas schwachbrüstig für einen 2-Tonner. Der Diesel kann aber zumindest beim Verbrauch einigermassen den deutschen Geschmack treffen. Der V6-Benziner ist für den deutschen Markt eigentlich unbrauchbar. Zu hoher Verbrauch bei zu geringem Drehmoment. Nach oben hin hätte man einen 3l Diesel Motor im Programm gebraucht. Keine Ahnung, warum das gute Stück aus dem GC nicht ins Programm genommen hat, vermutlich sollte da etwas Luft zum GC nach oben bleiben.

Zweiter Schwachpunkt ist die Geschichte von Jeep in Deutschland in den letzten Jahren. Daimler hat es erwartungsgemäß nicht geschafft, Chrysler in den eigenen Konzern einzubinden (ist vielleicht auch gut so). Das Jeep Netz wurde immer dünner, denn Jeep hatte eigentlich keine massentauglichen Fahrzeuge im Programm. Damit ist heute der Weg zu einem Jeep Händler weit und viele Jeep Händler scheinen mir nicht sehr empfehlenswert zu sein. Und wenn kein Händler vor Ort ist, kann ich auch keine Autos verkaufen.

Ich hatte vorher das große Navi im BWM. Das ist um Welten besser als das im Jeep. Hab da auch gerne mit dem Controller-Rad rein- und rausgezoomt. Geht leider beim Jeep nicht :(

Allerdings ist das Jeep Navi sehr schnell für mein Gefühl, das gibt zumindest einen Pluspunkt. Wenn man irgendwo in die Karte tippt, verschiebt sich auch die Karte, grundsätzlich ganz nett. Da ist das Navi dann aber leider plötzlich nicht mehr schnell. Und bewegen der Karte mit "wischen" geht leider auch nicht.

Schmerzlich vermisse ich auch die im BMW Navi vorhandene Google Suche mit Übernahme der Adresskoordinaten aus dem Suchergebnis.

stellt das System eine zusätzliche Beschleunigung bereit, um das Überholen vorausfahrender Fahrzeuge zu unterstützen.

wie? da gibt es mehr als wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag trete??

Geht euch das eigentlich auch so, dass das ACC zwar super funktioniert und sogar bis zum Stillstand abbremst, man aber dann leicht das Gaspedal treten muss, damit der Jeep wieder losfährt (ACC ist dann wieder voll aktiv und beschleunigt auch selbst)?

Grüße
    Peter

Hi Urs,
    so ähnlich gehts mir auch. Seit ich glaub 15 Jahren BMW und nun mein erster Jeep (Trailhawk in Mango).

Die roten Häkchen hätt ich übrigens auch gerne, ebenso würde mich eventuell eine Seilwinde vorn interessieren, aber da muss ich wohl noch warten, bis der erste mit TÜV Zulassung kommt ....

Bis dahin viel Freude !!

Peter

Hallo Dirk,

Die hat der Händler eingebaut, ist aber nicht einfach mit dranschrauben getan, der komplette Träger dahinter muss ebenfalls in den USA bestellt werden und ausgetauscht werden, da der europäische Träger die Haken nicht aufnehmen kann und auch die Last nicht in das Fahrgestell leiten könnte

Gruß Nils

Kannst Du uns den Preis für die Haken und die nötigen Zusatzteile und den Einbau nennen? (ich will auch schöne Haken vorne :cursing: )

Bisher gibt es keine Trailhawk Felgen ausser Serie, wer weiß mehr? Brauche dringend Felge für die AT's

ich habe im Netz bisher nur entweder Reifen in der richtigen Größe als Winterreifen gesehen. Aber wenn ich nach Kompletträdern gesucht habe, sind das immer andere Größen :(

Vermuitlich dauert es noch etwas ....

Moin.
    ich hab die ersten tausend km mit meinem Trailhawk jetzt hinter mir, davon aber 65% Autobahn. Bisher liege ich mit dem V6 Benziner bei 13 Litern. Kann sich ja noch etwas verbessern (hoffe ich zumindest), wenn er eingefahren ist. Aber die ganze Elektronik mit Laden von Handies und co. braucht natürlich auch; Sitzheizung und Lenkradheizung und weiß nicht was sonst noch. Wenn man alles ausschaltet, kann man bestimmt 2l sparen. Aber wer will denn sparen, wenn er dann auf all die netten Annehmlichkeiten verzichten muss? :)

Ganz ehrlich, für das geile Fahrgefühl zahle ich gerne den Mehrpreis. Mein 258ps 3.0l BMW Diesel hat auch 10l geschluckt.

Wir können ja eine Kellertour im Winter bei Schnee organisieren. Der Winterbauerkeller im Forchheimer Kellerwald hat auch im Winter geöffnet und bietet z.B. Sonntags auch Kaffee und Kuchen. Ich würde als Küken dann auch die Organisation übernehmen.

SO merkwürdig ich das auch finde, aber das Anti-Kollisions-System hat bei mir in den vier Tagen, in denen ich jetzt meinen TH habe schon zwei Mal reagiert. Hut ab, beide Male ware es völlig korrekt. Auch wenn ich den Fuss ebenfalls schon auf der Bremse hatte. In jedem Fall ein dickes Lob an die Ingenieure.

Allerseits eine Gute Fahrt, Brandenburger!

Peter

Hallo zusammen,

freut mich, dass ich hier nicht alleine in der Gegend mit einem Cherokee bin. Wir sollten mal eine Sternfahrt zu einem Keller machen, finde ich auch. Aber nur einen, bei dem wir dann auch nebeneinander parken können für das Gruppenfoto :D

Ich bin heute zum ersten Mal etwas in die Landschaft gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Es gibt ja nicht so viele Cherokees in Mango-Tango, vielleicht gefallen sie euch ja.

Viele Grüße
    Peter

Danke für die nette Begrüßung :)

Ich habe den "Händler" in Fürth ausprobiert, der ist aber nix. Da fahren die Angestellten mit dem einzigen 3.2l Pentastar für zwei Wochen in den Urlaub. Wenn man dann endlich einen Probefahrt Termin hat, sind alle anderen Dinge für die "Verkäufer" wichtiger. Also habe ich die Probefahrten in Würzburg gemacht (ich wohne in Forchheim, von da her ist Neumarkt blöd zu fahren). Der war ganz nett, konnte mir aber meine Wunschkonfiguration nicht rechtzeitig besorgen. Also habe ich dann im Internet gekauft. Habe ihn dann gestern aus Koblenz abgeholt.