[/quote]
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie Du nach einem Q7 auf einen Cherokee gekommen bist? Da sind wir als Cherokee-Fahrer natürlich eine andere "Liga".
Sorry, ist nur mein Feststellung - würde mich wirklich freuen, wenn Du dem Cherokee eine Chance gibst !
Erwin[/quote]
Ich kam zwar nicht vom Q7, sondern "nur" vom X3, aber ich bereue hier mal gar nix. Der X3 ist nicht bedeutend kleiner als der X5 und vermutlich auch nicht viel kleiner als der Q7, denn die maximalen Ausmasse auf einer Strasse werden da langsam erreicht. Der Cherokee hat übrigens fast genau die Ausmasse des X3.
Ausstattung? Ich hatte in meinem X3 den 3.0 LIter Diesel mit 258 PS, der schön etwas mehr bumms hat, als der 3,2l Benziner im Cherokee. Aber der X3 war auf schnell fahren ausgelegt, 232 km/h Spitze. Wer darauf verzichten kann, ist im Cherokee besser bedient. Mein X3 war Baujahr 2011 (auch ein Firmenwagen) und hatte keine automatische Heckklappe, keinen Totwinkelassitent, keinen Einparkassistent, keinen Querverkehrswarner, keine Rückfahrkamera, kein DAB, keine automatische Abstandseinhaltung, keinen Kollisionswarner, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, keinen USB-Port, keine 220V Steckdose, keine Induktionsladeschale, keine Ledersitze. Aber das Ding hat damals 70k inkl. MwSt. gekostet.
Da bin ich heute viel besser bedient und ich finde, dass sich der Indianer durchaus auch gegen deutsche Premiummarken sehr gut schlägt!
nur meine 0.02€