Hi, heute wollte ich losfahren, schalte auf N... Rumst es.
Meldung Getriebe warten steht im Display, und einige Warnlampen sind an.
Die Jeep Hotline hat mein Auto jetzt in die Werkstatt bringen lassen....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hi, heute wollte ich losfahren, schalte auf N... Rumst es.
Meldung Getriebe warten steht im Display, und einige Warnlampen sind an.
Die Jeep Hotline hat mein Auto jetzt in die Werkstatt bringen lassen....
Oha, das klingt ja nicht so schön. Da kann man nur "gute Besserung" wünschen. Wenns ein Gewährleistungsthema ist kannst sicher einen Austauschwagen verlangen...
Bei Kilometerstand 4000 und Kauf vor 4 Wochen....
Wie meinst Du das mit Austauschwagen ?
Na wenn das Auto repariert werden muss, sollte solange ein Ersatzauto bereitgestellt werden, damit Du mobil bleibst.
Oh weh, nun geht das also hier auch los ![]()
Ich hatte immer gehofft, bis die Autos nach Deutschland kommen, sind die Probleme gelöst.
Bei Kilometerstand 4000 und Kauf vor 4 Wochen....
Wie meinst Du das mit Austauschwagen ?
Du hast doch Mobilitätsgarantie (http://jeep.mopar.eu/jeep/de/de/fahrzeuggarantie)
Gruß
Peter
Gibt es schon erste Diagnosen, was mit dem Getriebe los ist?
Ja. Mein Indianer hat Alzheimer. Sämtliche Softwareeinstellungen (Getriebe, Motor...) waren weg. Er wusste noch nicht mal das er ein Automatik ist.
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Wird jetzt alle Software neu aufgespielt. Hol ihn dann nachher ab. Hoffentlich nicht noch mal....
Und alles klar gegangen mit deinem Indi
Ich hoffe, es ist wirklich nur eine einmalige Angelegenheit.
Ansonsten sollte man mal das "Gedächtnis" (SpeicherChip) vom Indianer tauschen.
Dann gute Besserung und
![]()
Gruß KS-...
Die Geschichte klingt für mich sehr abenteuerlich. Der Werkstatt würde ich mal auf den Zahn fühlen, was da wirklich los war. Es gibt ja nicht "den Chip" der alles steuert. Motor und Getriebe haben jeweils eigene Steuergeräte mit eigener Software im Flash-Speicher, die über ein Netzwerk (CAN, FlexRay o. Ä) miteinander kommunizieren. Da müsste schon gewaltig der Blitz eingeschlagen haben, dann wären die Steuergeräte aber kaputt. Ansonsten passt die Geschichte irgendwie nicht zusammen.
grins, hatte mein trail beim abfahren vom hof, einmal drehen und neue programmierung bekommen, jetzt läut es ohne probleme
Und wie ist es bei axbl ausgegangen? Das würde mich ja auch mal interessieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat