Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Ich bin jetzt neun Jahre in Franken. So ganz freiwillig bin ich ja auch nicht hergekommen. Es war eine schöne Zeit, aber es gibt Gegenden, in denen man leichter neue Kontakte finden kann. So richtig heimisch sind wir hier nicht geworden. Von daher fällt der Abschied nicht ganz so schwer.

Berlin ist zwar nicht grad das Gelände-Mekka (obwohl, wie über, die Strassen manchmal darauf hindeuten, dass ein Geländewagen heute erste Wahl ist ;-), aber wie Chief schon sagt, Brandenburg ist nicht weit. Hab auch schon den ersten Offroad Park in der Nähe gefunden: http://www.offroadpark-berlin-brandenburg.de/

Hallo zusammen,

Hinweise verdichten sich (sehr stark), dass ab 1. September in Berlin ein Trailhawk zu Hause sein wird!

Liebe Berlin/Brandenburger, jede Integrationshilfe nehme ich gerne an und lade daher im September alle Interessierten ein, an einem gerne noch abzustimmenden Tag in einer gerne noch abzustimmenden Örtlichkeit das erste Berlin-Treffen zu veranstalten.

Wer schließt sich an?

Liebe Grüße
    Peter

Ich hatte zwischenzeitlich auch PN's verschickt - leider keine Reaktion. :(

Meine Erinnerung war mehr für die registrierten Teilnehmer gedacht, damit es nicht vergessen wird.

Danke für Deine Mühe mit den PN's. Schade, dass sich kein weiterer gefunden hat. Vielleicht planen wir mal für den Spätsommer ein Treffen in zentraler Lage mit genug Vorlaufzeit und günstigen Unterkünften?

Lassen, nicht waschen ;)

Ich hab auch festgestellt, dass Fußgänger um dreckige Autos große Bögen ziehen und damit sinkt die Gefahr für Kratzer im Lack :thumbup:

Hallo zusammen,

wir haben beschlossen, vor unserem Frankentreffen am 6.6. die Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen zu besuchen.

Zur Auswahl stehen noch der 4.6. und der 5.6.

Es ist angeblich Europas größte Allradmesse. Ich persönlich erhoffe mit ein paar Anregungen zum Thema Zubehör & Camping. Es sind aber auch z.B. der Jeep Club Deutschland und Jeep selbst vertreten.

Hat jemand Lust, sich anzuschließen?

Ich war dann mal beim Bösen Wolf.

Erster Eindruck: vielseitiger Park, aber mit hohem Schwierigkeitsgrad. Es gibt ein Gelände zum "üben", aber schon da muss man auf die Bodenfreiheit extrem aufpassen, vor allem auf den Rampenwinkel (der oben auf einer Kuppe). Kann man zwar auf dem Bild nicht erkennen, ich poste es trotzdem mal:

Auf jeden Fall nette Leute. WIr sind gleich am Eingang bei der Bezahlung auf den Trailhawk angesprochen worden: "sowas hatten wir hier noch nicht" :) und dann zum Fototermin eingeladen worden:

Einige der Wrangler Fahrer denken immer noch, dass die (new) Cherokee Fahrer Schuld an der Namenswahl sind und halten nix vom neuen Design. Das lassen sie leider die Fahrer gern spüren. Aber wir wissen ja, warum wir in einem eigenen Forum sind. Gegen die aufgemotzten Wranglers musste ich mir allerdings dann schon einen kleinen Minderwertigkeitskomplex bescheinigen.

Dreckig? Naja, es hat nur ganz wenig geregnet und die Tage vorher war es trocken. Also mehr Sand und Staub.

Im Vergleich hat mir Langenaltheim besser gefallen.
    Da werde ich dann Anfang Juni mal wieder vorbeischauen.

Viele Grüße
    Peter

Lustig. Seit ich den Cherokee habe, könnte ich mir jetzt auch den Wrangler vorstellen. Aber vom X3 wäre mir der Sprung nicht möglich gewesen :)

Danke für Deine Zusammenfassung, schöner Bericht!

DAB überträgt auch TMC, sollte also funktionieren.

Wichtig ist noch, dass Du unter uconnect: Navigation -> Einstellungen -> TMC Station List die Option "Automatisch" anwählst. Wenn Du nur lokal unterwegs bist, kannst Du natürlich auch einen der Sender selbst aussuchen.

Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe für Dich, dass die Lieferzeit unter der "normalen" Lieferzeit für andere Ersatzteile ist.

Lies mal den Wikipedia Artikel. Bei Fälschungen ist die Kapazität nur ein Bruchteil der angegebenen und die Geschwindigkeit auch deutlich schlechter. Du bekommst KEINE Warnung des Betriebssystems beim Kopieren der Dateien, alles sieht wunderbar aus, bis Du darauf zugreifen willst.

Habe auch noch mal weiter getestet.

SD Card raus, neue Lieder draufkopiert und dann wieder rein.

Ergebnis:
    Die neuen Lieder werden nicht angezeigt! Da passiert also offensichtlich eine Pufferung der Inhalte. Es dauerte ca. 2 Minuten, bis alle neuen Ordner sichtbar waren.

Deine Karte habe ich mir mal angeschaut. Da gibt es Berichte darüber, dass in nicht UHS fähigen Geräten die Geschwindigkeit deutlich runter geht. Es wäre also zumindest möglich, dass die Pufferung der Inhalte bis zur Anzeige im uconnect eine Weile dauert.

Ich habe auch schon gemerkt, dass die Pufferung nicht unendlich lange hält. Irgendwann kommt das Phänomen, dass wieder bei Lied 1 gestartet wird, obwohl zwischendurch eine Zeit lang der letzte Titel weitergespielt wird (jeweils nach Neustart des Motors).
    Wenn jetzt (und das ist einfach mal eine Spekulation) Deine Karte wirklich langsam ist und Du wirklich viele Titel auf der Karte hast (ca. 1000 ist ja schon mal eine Menge) und das blöde uconnect manchmal gerne neu puffern mag und dafür sehr lange braucht, dann könnte das zumindest erklären, warum Du genau Dein beschriebenes Problem hast.

Versuch doch mal, einfach nur 1 Ordner mit den Titel einer CD auf Deiner Karte und sag mal, wie sich das dann verhält.

Zusätzlich (nur um zu verifizieren, dass Du nicht eine der vielen im Umlauf befindlichen Fälschungen erworben hast) solltest Du am PC verifizieren, dass alle Daten tatsächlich auf der Karte sind, z.B. durch zurückkopieren auf die Festplatte.

Ich habe mir jetzt mal meine Karte angeschaut. Vielleicht vergleichst Du mal die Spezifikationen und Eigenschaften mit Deiner. Irgendwo muss ja wie gesagt der Unterschied sein, der es eben ausmacht.

Samsung SDHC 32GB class 10 (Amazon).

FAT32 als Dateisystem

6 Ordner im root
    max. Ordnertiefe: 2
    max. Dateien in einem Ordner: 987
    Samplerate 224 kbit
    Dateiformat;: ausschließlich mp3, keine Cover Bilder

Software Version 14.25.5

na so lange hat's bei mir nicht gedauert :(

eher so eine Minute ....

Neu eingesteckt oder war vorher schon drin? Irgendwo muss doch der Unterschied sein?

ich habe heute mal drauf geachtet. Beim Starten sagt das Display mir, SD card nicht erkannt oder so was in der Art. Nach einer (kleinen) Weile spielt er dann von genau dieser SD card automatisch Musik ab. Wie lange hast Du gewartet?