Habe auch noch mal weiter getestet.
SD Card raus, neue Lieder draufkopiert und dann wieder rein.
Ergebnis:
Die neuen Lieder werden nicht angezeigt! Da passiert also offensichtlich eine Pufferung der Inhalte. Es dauerte ca. 2 Minuten, bis alle neuen Ordner sichtbar waren.
Deine Karte habe ich mir mal angeschaut. Da gibt es Berichte darüber, dass in nicht UHS fähigen Geräten die Geschwindigkeit deutlich runter geht. Es wäre also zumindest möglich, dass die Pufferung der Inhalte bis zur Anzeige im uconnect eine Weile dauert.
Ich habe auch schon gemerkt, dass die Pufferung nicht unendlich lange hält. Irgendwann kommt das Phänomen, dass wieder bei Lied 1 gestartet wird, obwohl zwischendurch eine Zeit lang der letzte Titel weitergespielt wird (jeweils nach Neustart des Motors).
Wenn jetzt (und das ist einfach mal eine Spekulation) Deine Karte wirklich langsam ist und Du wirklich viele Titel auf der Karte hast (ca. 1000 ist ja schon mal eine Menge) und das blöde uconnect manchmal gerne neu puffern mag und dafür sehr lange braucht, dann könnte das zumindest erklären, warum Du genau Dein beschriebenes Problem hast.
Versuch doch mal, einfach nur 1 Ordner mit den Titel einer CD auf Deiner Karte und sag mal, wie sich das dann verhält.
Zusätzlich (nur um zu verifizieren, dass Du nicht eine der vielen im Umlauf befindlichen Fälschungen erworben hast) solltest Du am PC verifizieren, dass alle Daten tatsächlich auf der Karte sind, z.B. durch zurückkopieren auf die Festplatte.