-
-
Seht ihr, hierbei bin ich recht leidenschaftslos. Ich finde es natürlich toll, welche Anschlüsse unser Chero alle so bietet und natürlich sollen die auch alle funktionieren, aber ich gehöre noch der Schallplatten/CD-Generation an und nicht der MP3-Generation.
Ja, ich habe natürlich auch USB-Sticks mit Musik drauf, aber die MP3s sind doch stark datenreduziert und nur die CD bietet den vollen Sound und Headroom. Von daher bin ich froh, einen CD-Spieler zu habe, der im übrigen auch bestens funktioniert.Ich habe mit großem Aufwand meinen kompletten Platten- und CD_Bestand digitalisiert. Auf so ne CD passt einfach nicht viel drauf. Und wenn ich mir überlege wie meine alten Autos mit zig CDs in allen möglichen und unmöglichen Ablagen ausgesehen haben...
Werde mir als Workaround jetzt mal eine neue SD-Card holen - vielleicht läuft das ja besser als USB
-
SD-Card leider derselbe Effekt
-
ich habe heute mal drauf geachtet. Beim Starten sagt das Display mir, SD card nicht erkannt oder so was in der Art. Nach einer (kleinen) Weile spielt er dann von genau dieser SD card automatisch Musik ab. Wie lange hast Du gewartet?
-
15 min Totenstille ertragen - weitere 5min versucht zwischen allen Medien zu Wechseln - 15 min Radio ertragen (was ja sowas von gar nicht geht)...
-
na so lange hat's bei mir nicht gedauert

eher so eine Minute ....
Neu eingesteckt oder war vorher schon drin? Irgendwo muss doch der Unterschied sein?
-
Sowohl als auch. Zuerst extra vor dem starten eingesteckt. Später dann auch mal zwischendurch - hat im Laufe des Tages auch mal funktioniert - dann eben wieder mal nicht usw.
Jedenfalls so kein Zustand.
Hatte extra gehofft durch SD das Problem zu umgehen und wieder Freude an dem Auto zu haben. Dann wär es mir fast egal gewesen wenn USB nur bedingt funktioniert. -
Ich habe mir jetzt mal meine Karte angeschaut. Vielleicht vergleichst Du mal die Spezifikationen und Eigenschaften mit Deiner. Irgendwo muss ja wie gesagt der Unterschied sein, der es eben ausmacht.
Samsung SDHC 32GB class 10 (Amazon).
FAT32 als Dateisystem
6 Ordner im root
max. Ordnertiefe: 2
max. Dateien in einem Ordner: 987
Samplerate 224 kbit
Dateiformat;: ausschließlich mp3, keine Cover BilderSoftware Version 14.25.5
-
Die hier Kapazität 32GB, Class 10 UHS-1, 600x Ultimate
FAT32
max. Ordnertiefe 1
Ordner zum Testen vieleicht 50
max. Dateien pro Ordner: wie viele Lieder eine Platte eben hat - zwischen 10 und 30
Samplerate zwischen mindestens 192 (bei statisch) und auch gerne mehr.
MP3 + Albumcover im Ordner
MP3 hauptsächlich mit Steinberg gerippt.Sind also recht "hochwertige" MP3.
Das sollte aber alles keine Rolle spielen weil das Problem ja früher einsetzt und er die Karte bzw. den Stick überhaupt nicht erkennt. Sollte er Probleme beim Abspielen haben kann man sich natürlich die Dateien genauer anschauen. Nur soweit kommt es ja erst gar nicht. Wenn er es erkennt funktioniert alles wunderbar. Außerdem gibt es ja gängige Spezifikationen. Und wenn der lumpigste MP3-Player damit zurecht kommt, kann man das von einem vermeintlich hochwertigen Infotainmentsystem eines Autos ja wohl auch erwarten.
Software Version 14.25.5 - schon mehrfach neu aufgespielt - eine neuere gibt es für das 2014er-Modell ja leider nicht.
-
Habe auch noch mal weiter getestet.
SD Card raus, neue Lieder draufkopiert und dann wieder rein.
Ergebnis:
Die neuen Lieder werden nicht angezeigt! Da passiert also offensichtlich eine Pufferung der Inhalte. Es dauerte ca. 2 Minuten, bis alle neuen Ordner sichtbar waren.Deine Karte habe ich mir mal angeschaut. Da gibt es Berichte darüber, dass in nicht UHS fähigen Geräten die Geschwindigkeit deutlich runter geht. Es wäre also zumindest möglich, dass die Pufferung der Inhalte bis zur Anzeige im uconnect eine Weile dauert.
Ich habe auch schon gemerkt, dass die Pufferung nicht unendlich lange hält. Irgendwann kommt das Phänomen, dass wieder bei Lied 1 gestartet wird, obwohl zwischendurch eine Zeit lang der letzte Titel weitergespielt wird (jeweils nach Neustart des Motors).
Wenn jetzt (und das ist einfach mal eine Spekulation) Deine Karte wirklich langsam ist und Du wirklich viele Titel auf der Karte hast (ca. 1000 ist ja schon mal eine Menge) und das blöde uconnect manchmal gerne neu puffern mag und dafür sehr lange braucht, dann könnte das zumindest erklären, warum Du genau Dein beschriebenes Problem hast.Versuch doch mal, einfach nur 1 Ordner mit den Titel einer CD auf Deiner Karte und sag mal, wie sich das dann verhält.
Zusätzlich (nur um zu verifizieren, dass Du nicht eine der vielen im Umlauf befindlichen Fälschungen erworben hast) solltest Du am PC verifizieren, dass alle Daten tatsächlich auf der Karte sind, z.B. durch zurückkopieren auf die Festplatte.
-
UHS ist lediglich die weiterführung der Class der SD - nach 10 kommt eben UHS bzw. 10 ist bereits UHS 1. Da deine Karte auch schon das "I" drauf hat ist sie ebenfalls eine UHS. ALso selbe Spezifikation wie die meine. Abwärtskompatibel ist das immer. So wie du auch USB 3.0 Sticks an USB 2.0 verwenden kannst. Natürlich dann nur mit der langsameren Geschwindigkeit. Die spielt aber bei ein paar MP3s eigentlich keine Rolle.
Was meinst denn mit Fälschung? DIe SD Card? Die Dateien sind schon auf der Card...
-
Wegen der Fälschungen:Wikipedia: SD Card: Fälschungen
Probier doch mal das Verhalten mit wenigen Dateien. Dann würden wir zumindest mal der Ursache näher kommen.
-
Die Dateien sind auf der Card.
Außerdem besteht das Problem ja bei USB-Stick und Card mit mehr oder weniger Dateien. Unter 20 Ordner habe ich es noch nicht versucht. Da reden wir dann aber über vielleicht 250 Dateien - also recht lächerlich.
-
Lies mal den Wikipedia Artikel. Bei Fälschungen ist die Kapazität nur ein Bruchteil der angegebenen und die Geschwindigkeit auch deutlich schlechter. Du bekommst KEINE Warnung des Betriebssystems beim Kopieren der Dateien, alles sieht wunderbar aus, bis Du darauf zugreifen willst.
-
Sorry - wirklich Nett und gut gemeinte Ratschläge.
Ich bin Informatiker und arbeite seit vielen Jahren in der IT - glaub mir. Die Dateien sind auf der Card - die Geschwindigkeit ist auch OK.
-
Wie es der Zufall will hat gerade mein Jeep Händler angerufen.
Ich bekomme eine komplett neue Einheit. Das Ding hat eindeutig irgend einen Schaden den er mit "normalen" Mittel nicht behoben bekommt -
Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe für Dich, dass die Lieferzeit unter der "normalen" Lieferzeit für andere Ersatzteile ist.
-
Ich bekomme eine komplett neue Einheit.
Mal sehen, ob das da genauso läuft, wie beim Freemont. Auf den Austausch-Geräten waren neuere Karten drauf, die auch gegen Bezahlung nicht als Update zu erwerben waren. -
Ich bin schon zufrieden wenn endlich alles geht und ich vielleicht die Freude an dem Auto wieder bekomme
-
Ich wünsche es Dir. Auf alle Fälle tut sich etwas seitens Deines Händlers, und das ist schon mal grundsätzlich positiv. Die Lieferzeit wird ja wohl nicht das Problem sein, immerhin fährt Dein Auto ja und ist auch nicht verbeult.
Bin echt mal gespannt wie es ausgeht. Ich denke, Du lässt es uns wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!