Zweite Rückmeldung über meine ersten Eindrücke

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Chief,

warst etwas zu schnell, da hatte ich dia Antwort schon gepostet. Die Autos ohne Lippe sind US-Modelle. Die Europäer hatten die schon immer.

• Nochmal sorry, habe Deinen letzten Post soeben erst gelesen.
    Das kann natürlich gut sein, dass diese Kante eine europäische Besonderheit ist. Als zusätzlicher Frontspoiler wegen der hier höheren Geschwindigkeiten?
    Meine Wahrnehmung war, dass das mit zu der sanften Überarbeitung ganz allgemein gehört, so wie die eckigen Auspuffe.
    Ich finde nämlich, dass diese kleine Ursache eine durchaus große optische Wirkung hat, auch wenn sie nicht gleich ins Auge fällt. Es macht die Schnautze der Non-Trailhawks, wie ich finde, wesentlich gefälliger.

Schöne Grüße und gute Nacht

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Thema geklärt. Danke nochmal. Wieder etwas dazu gelernt. Im Gegensatz zu Euch kenne ich den kleinen Cherokee bewusst erst seit Februar 2015. Ich habe somit noch einiges an Informations-, Aufklärungs- und Nachholbedarf.

Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Wahrscheinlich wird hier der Grund der Gleiche sein, wie beim Freemont: Die Export-Modelle haben da vorne einen Bügel eingeschweißt, an dem beim Schiffs-Transport die Spanngurte befestigt werden. Das silberne Teil ist eine Abdeckung für den Bügel.

• Die Schnautze von Wespen und Fliegen zu säubern macht jedenfalls keinen Spaß, da hat sich so einiges im Urlaub angesammelt.
    Aber das liegt ja nicht grundsätzlich am Jeep.

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Nö, nur an seinem Design. ;)
    Ehrlich gesagt, bin ich auch mal auf die 1. Wäsche gespannt. Meiner sieht auch schon ziemlich "bescheiden" aus.
    Die frontalen Hautscheinwerfer und die vielen Grills schreien förmlich nach viel Wasser, um die Viecher erst mal richtig einzuweichen.

• Meiner ist beim Reifenwechsel gleich zwei mal gewaschen worden, weil der Freundliche ja auch Fotos machen wollte :)

Als ich das gesehen habe, habe ich gesagt:
    "Sie haben mein Auto gewaschen?",
    "Ja. Sogar zwei mal.",
    "Ich hatte mir solche Mühe gegeben, dass er etwas dreckig wirkt.",

- Den Blick danach hättet ihr sehen sollen :)

• Mach Deinem Reifenspezi die Freude und bring ihn am 18.5 nach der sule im Schlamm noch mal zum Pneudruck kontrollieren bzw. waschen.

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• War eben mal auf der Seite von allpar.com (in Englisch). Sehr informativ.
    Dort stand zu den 2015er Modellen u.a. auch zu lesen, dass mit der Einführung der Start-/Stopsysteme (für die Benziner in den USA) die Anlasser sowohl vom Gehäuse her als auch im Innenleben verstärkt worden wären. Laut dieser Beschreibung könnte auch dies eine ungenannte Verbesserung zwischen den Modellen 2014 und 2015 gewesen sein. Für mich liest es sich jedenfalls so.

• Bei Motoren mit Start/Stopp müssen zwangsläufig andere Anlasser verwendet werden. Die 2014er Diesel hatten das auch schon.

• Ok. Danke. Und schon wieder etwas dazu gelernt.
    Ungeachtet dessen halte ich diese Site für Jeep-Neulinge für recht informativ, auch wenn wir nicht alles auf unsere europäisierten Ausführungen übertragen können und erwarten sollten.

• Allpar.com lese ich auch gerne und ist sehr informativ. Aber, wie du selbst schon festgestellt hast, beziehen sich die Informationen dort in erster Linie auf den US-Markt und sind so nicht 1:1 auf Europa übertragbar.

• Leider, leider. Dieser Remote-Start würde mich schon reizen. Alleine wegen der Nachbarn. :P
    Aber auch die Notrufeinrichtung (hatte ich auch im BMW) oder die Universalfernbedienung für elektr. Garagentore sind schon nette Gimmicks, die bei uns so leider nicht angeboten werden. Ebenso wie viele Apps für das Uconnect oder die (kostenpflichtigen) Internetmöglichkeiten einschl Hotspot-Einrichtung.
    Naja, was solls ... dafür dürfen wir schneller als 90 km/h fahren. Da lenkt dann diese Technik nur ab. :D

• Die Motorstartvorrichtung via Fernsteuerung mit dem Zündschlüssel lässt sich nachrüsten; es gibt dazu einen komplettes Umbauset mit allen Teilen und Umbauanleitung.

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ich vermute mal, das gilt nur für die Schweiz. Bei uns ist sowas garantiert nicht erlaubt. Ich kenne doch unsere Behörden und Bestimmungen. Den Rest regelt die EU. Außerdem wird das wahrscheinlich richtig teuer sein, so wie ich bis jetzt die Mopar-Preise kennengelernt habe. Ich glaube nicht, dass mir der Gag das wert ist. Wäre halt schön gewesen, wenn so etwas ab Werk Zur Verfügung stünde. Ich denke aber, dass dies der EU-Homologation zum Opfer gefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!