Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Versuchs in Langenaltheim. Da gibts einen Rundkurs, der auch für Anfänger und SUVs geeignet ist. Die bieten auch Kurse an. Erwin und ich waren schon da, er mit Limited, ich mit Trailhawk. Macht echt Spass da.

Hier ist der Thread von damals: Offroad Park Event

Habt ihr denn nach so einem Reset auch mal so alle Varianten dem Getriebe beigebracht? Also sowas wie: langsames und bedächtiges Fahren, kick down und max. Beschleunigung, kick-down mit kurz danach Gas weg und bremsen, bergauf, bergab, mit und ohne Gas und so weiter .... ?

Der Renegade wird doch in Europa gefertigt, oder? Dann müßte er aber eigentlich erheblich billiger sein, als er ist :)

Aber mal ehrlich, die Herstellungskosten sind m.E. nicht der Punkt. Die alte "Vorwärtskalkulation" aus der Schule gibt es am freien Markt schon lange nicht mehr. Dort wird eine "Marktpreiskalkulation" gemacht, damit das, was der Markt als Preis hergibt, auch bekommt.

Nur so als Beispiel: das teurste in China hergestellte Polo-Shirt kann man im Einkauf für 3,50 Euro bekommen. Selbst eine SEHR konservative Vorwärtskalkulation kommt nicht auf den Preis, den Boss dann dafür nimmt, etwa 120 Euros.

Hallo Kurt,

herzlich willkommen im Forum! Fotos sehen wir natürlich immer gerne :)

Da wünsche ich Dir, dass die Menge an Werkstattbesuchen auch in Zukunft überschaubar bleibt.

Welche Probleme gibt es denn mit Bestellfahrzeugen? Da habe ich beim Renegade noch nichts von gehört.

Viele Grüße aus Franken
    Peter

Ich kenne das eigentlich als offizielle Funktion, um Kindersitze fest mit der Rücksitzbank zu verbinden. Zieht man den Gurt bis Anschlag raus, klinkt sich eine Sperre ein, die den Gurt nur noch einfahren lässt. Dadurch kann man den Kindersitz straff und fest ziehen. Öffnet man den Gurt wieder und lässt ihn voll einfahren, geht die Sperre wieder raus und er kann wieder normal verwendet werden.

interessant! Ich weiss natürlich nicht, wie weit der Gurt herausgezogen wurde (ich bin doch nicht blöd und setze mich hinten in die Mitte in MEIN Auto :)

Das mit dem Gurtstraffer hinten in der Mitte hat meine Freundin auch berichtet.
    Da unser Baby in der Schale natürlich immer hinten mitfährt sitzt sie jetzt auch immer hinten.
    Und dadurch ist es aufgefallen.

Wurde das bei Dir gerichtet?

Wird noch, die Teile sind schon da, aber müssen noch eingebaut werden. War auch keine Diskussion.

also mir schien bisher der Preis des Bosch Dienstes (zumindest beim Cherokee) sehr gut zu sein. da gab es hier doch jemanden, der hat da Erfahrung .....

Vielleicht mal nach dem nächsten Bosch Service googlen?

Das war ein uConnect Update, dass ich auch noch nicht drauf habe. Ich glaube 14.25.5., so lautet zumindest die Nummerierung im Update File, dass ich mir runtergeladen, aber noch nicht installiert habe.

Hallo,

wir könnten mal sammeln, was es so alles an Garantiefällen schon aus unserer Erfahrung gegeben hat. Dann könnten alle mal prüfen, ob die entsprechenden Teile bei ihnen noch funktionieren oder einfach nur nicht benutzt wurden und daher der Mangel noch nicht aufgefallen ist.

Bereits bekannt:

- Getriebe (zahlreiche Fälle, brauchen wir wohl nicht weiter auszuführen)
    - Gurtstraffer hinten Mitte: zieht nur enger, lässt aber nicht wieder locker (bei mir aufgetreten)
    - Fenster rechts hinten: geht manchmal nur noch bis zur Mitte zu; braucht mehrere Anläufe bis hin zu Neustart des Fahrzeuges (bei mir aufgetreten)

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, die Renegades und die neuen Cherokees haben so viel gemeinsam, dass ein gemeinsames Forum auf jeden Fall für beide Seiten ein Gewinn ist.
    Du hast ja auch schon so einiges an Automarken hinter Dir. Das geht vielen von uns so. Hier sind ja einige Jeep Newbies, mich eingeschlossen :)

Viele Grüße aus Franken
    (auch) Peter

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wir freuen uns über jeden Mitstreiter und leider ja auch manchmal mitleidenden.

Seit zwei Wochen parkt Dein Indianer in der Werkstatt? Was hat er denn?

Ich muss mich immer an den alten Witz über Jaguar erinnern: "Wenn Du einen Jaguar hast, brauchst Du keine Garage, denn der Jaguar parkt ja nachts in der Werkstatt" ;(

Viele Grüße aus Franken (noch)

Peter

Jetzt bin ich aber erschrocken, weil bei der Fahrtroute 4h 31min steht. :wacko: Unsere Indianer dürften etwas schneller sein als Fußgänger-Geschwindigkeit :D

Erwin:
    Eben, du hast schon zugesagt.

Die Route wird z.T. von Google nicht unbedingt als Fahrweg für PKW gehandelt, daher musste ich es als Fussweg deklarieren. Ich schätze ca. 30 Minuten Fahrzeit.