Hey Logo.
Natürlich bin ich als Trailhawk Fahrer dem Thema Tierferlegung eher etwas skeptisch zugetan 
Aber was in die eine Richtung geht, geht ja auch in die andere Richtung und jeder soll ja mit seinem Indianer den bestmöglichen Spaß haben.
Also die Lösung mit anderen Federn scheint der einfachste Weg zu sein. Die Konstruktion des Cherokee ist nicht gerade freundlich zu Veränderungen dieser Art. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das höher- oder tieferlegen mittels anderer Federn eigentlich kein Problem, sofern Du die passenden Federn findest. Wenn die eine ABE mitbringen, sollte das sogar ohne TÜV Eintrag machbar sein. Nur wenn Du die Reifengröße veränderst oder Teile ohne explizite ABE einbaust, dann brauchst Du den TÜV.
Spurverbreiterungen habe ich eintragen lassen, aber auch nur, weil ich andere Reifengrößen damit zusammen montiert habe. Du solltest mal bei Deinem Freundlichen fragen (insbesondere, wenn der nicht nur Jeep, sondern auch Marken verkauft, dioe eher mal tiefergelegt werden), ob es dafür eine TÜV Eintragung braucht. Die Faustregel ist eigentlich, wenn man nichts an den Ausmassen oder am Radumfang verändert, gehts mit einer ABE des Teilelieferanten.