Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Meiner ist beim Reifenwechsel gleich zwei mal gewaschen worden, weil der Freundliche ja auch Fotos machen wollte :)

Als ich das gesehen habe, habe ich gesagt:
    "Sie haben mein Auto gewaschen?",
    "Ja. Sogar zwei mal.",
    "Ich hatte mir solche Mühe gegeben, dass er etwas dreckig wirkt.",

- Den Blick danach hättet ihr sehen sollen :)

Vielen lieben Dank Euch allen!

Tja, hoffentlich sehe ich am 16.5. die nächste Schlammgrube. bin schon neugierig, wie sich die neuen Reifen machen.

Grüße
    Peter

So was darf einfach nicht sein. Ich hoffe mal für dich, dass nach 6 Wochen die richtige Stoßstange kommt. Bei meinem Limited ging da das Drama erst richtig los. :cursing:

Leider scheint das heutzutage immer öfter vorzukommen, dass man wochenlang auf Ersatzteile warten muss. Auch bei deutschen Herstellern. Genau zu diesem Thema gab es vor ein paar Wochen bei VOX einen Bericht in der sonntäglichen Autosendung.

Ich habe wegen Lieferschwierigkeiten einfach mal bei der Kundenhotline angerufen und mich da beschwert. Wir sollten das mal alle machen, vielleicht hilft es etwas, wenn Jeep merkt, dass mit Liefermängeln Arbeit und Kosten im eigenen Hause verbunden sind und die Kunden unzufrieden sind.

0800 0 IAMJEEP

Viele Grüße
    Peter

Hallo Robert,

ja vielen Dank auch! Ist ja leider "nur" ein Montag, da ist nicht so gut mit krachen lassen. Aber ich hab je extra ein langes Wochenende bestellt ;)

viele Grüße
    Peter

Hey Logo.

Natürlich bin ich als Trailhawk Fahrer dem Thema Tierferlegung eher etwas skeptisch zugetan :)

Aber was in die eine Richtung geht, geht ja auch in die andere Richtung und jeder soll ja mit seinem Indianer den bestmöglichen Spaß haben.
    Also die Lösung mit anderen Federn scheint der einfachste Weg zu sein. Die Konstruktion des Cherokee ist nicht gerade freundlich zu Veränderungen dieser Art. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das höher- oder tieferlegen mittels anderer Federn eigentlich kein Problem, sofern Du die passenden Federn findest. Wenn die eine ABE mitbringen, sollte das sogar ohne TÜV Eintrag machbar sein. Nur wenn Du die Reifengröße veränderst oder Teile ohne explizite ABE einbaust, dann brauchst Du den TÜV.

Spurverbreiterungen habe ich eintragen lassen, aber auch nur, weil ich andere Reifengrößen damit zusammen montiert habe. Du solltest mal bei Deinem Freundlichen fragen (insbesondere, wenn der nicht nur Jeep, sondern auch Marken verkauft, dioe eher mal tiefergelegt werden), ob es dafür eine TÜV Eintragung braucht. Die Faustregel ist eigentlich, wenn man nichts an den Ausmassen oder am Radumfang verändert, gehts mit einer ABE des Teilelieferanten.

Seht ihr, hierbei bin ich recht leidenschaftslos. Ich finde es natürlich toll, welche Anschlüsse unser Chero alle so bietet und natürlich sollen die auch alle funktionieren, aber ich gehöre noch der Schallplatten/CD-Generation an und nicht der MP3-Generation.
    Ja, ich habe natürlich auch USB-Sticks mit Musik drauf, aber die MP3s sind doch stark datenreduziert und nur die CD bietet den vollen Sound und Headroom. Von daher bin ich froh, einen CD-Spieler zu habe, der im übrigen auch bestens funktioniert.

Beim Einlesen der CDs und Erzeugen von mp3's sollte man mindestens mit 228 kbit einlesen, dann hat man quasi CD Qualität. Die Dateien werden dann natürlich größer, was aber bei heutigen Speichermedien nichts mehr ausmacht.

Jawohl, beides ist sehr hilfreich! Hast Du auch schon bemerkt, dass man die Gepäckabdeckung umgelappt einstecken kann, damit sie im offenen Zustand das Beladen durch Herabhängen nicht mehr behindert? Das habe ich erst nach 3000 km gefunden ....

Jawoll! Herzlich willkommen und endlich wieder ein Trailhawk hier :)

So ein Unfall ist immer blöd, und die Ersatzteilversorgung ist gelinde gesagt nicht gerade die Stärke dieses Herstellers, zumindest nicht beim Cherokee. Ich glaube, ich wäre ganz schön niedergeschlagen, ich habe meinen Traily richtig lieb gewonnen.

Lass Dir die Zeit des Wartens nicht zu lang werden. Wir helfen hier immer gerne ^^

Viele Grüße aus Franken

Peter

Hallo Dirk,

die Felgen sind im Versandshop für 299 Euro pro Stück zu haben. Die Grabber AT sind bestimmt auch gut, zumindest habe ich noch nie was negatives gelesen. Aber das trifft auch für die Toyos zu. Preislich tut sich zwischen beiden auch nicht viel. Ich hätte auch die Grabber genommen.

Das Geräusch ist leicht rauher als vorher, aber ich empfinde es als kaum wahrnehmbar. Wenn Du im Auto Musik hörst, merkst Du sowieso keinen Unterschied mehr.

Ich habe mir die Geloander weggelegt für den Winter. Da fahre ich sowieso nicht offroad und schone sie dann. Ich habe glücklicherweise die Freiheit, nicht morgens um 8 im Büro sein zu müssen, wenn es morgends geschneit hat. Ich kann warten, bis geräumt wurde. Dann reichen auch die Geolander als Winterreifen.

Gruß
    Peter

Jetzt hab ich ihn endlich zurück. Die Reifen sehen hammermässig aus. Es ist fast schon ein anderes Auto geworden. Fährt sich fast wie vorher, eine kleine Spur weicher. Aber es gucken viel mehr Leute, wenn ich vorbeifahre :thumbup:

In der Galerie hab ich noch ein paar mehr Bilder. Muss mal noch eins von der Seite machen ....

Ach ja, technische Daten:

H&R (http://www.h-r.com/) Spurverbreiterungen 20mm je Seite vorne und 30mm je Seite hinten. Haben Freigabe für den KL. Alles zusammen wurde dann per Einzelfreigabe mit Zertifikat vom TÜV abgenommen und bestätigt :)