Beiträge von p.11
-
-
das "wir schaffen das"-Bild war doch hoffentlich echt, oder?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hatte dann ja heute die Gelegenheit, die A9 von Nürnberg nach Berlin mit wechselnden Schneefällen zu geniessen.
Snow-Modus an und ich bin noch nie so selten überholt worden wie heute. Verschneite linke Spur war definitiv meine und die Limousinen haben sich in der Mitte natürlich (und verständlich) nicht getraut, trotz weniger Schnee auf ihrer Fahrbahn, schneller zu fahren

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen dann gedacht haben, "ja, mit dem Auto würde ich auch schneller fahren"

-
-
Das sieht aber schwer nach irreführung aus. Danke für den Hinweis.
Aber im Ernst, wegen so nem Ding würde ich den TÜV nicht bemühen ....
-
Sag mal Oldtimer, gehört das Bild nicht in den Threat, der die Starrachsfraktion betrifft?
unbedingt

-
Guter Punkt, Frank!
-
Nachdem ich jetzt ein paar tage im SNOW Modus gefahren bin bemerke ich doch unterschiede zum AUTO Modus. Die Schaltvorgänge der Automatik finden etwa 200 U/min später statt und dauern zwar etwas länger, sind dafür sanfter. Also genau das richtige auf Schnee.
Ich schätze den SNOW Modus jetzt aber auch auf trockener Fahrbahn, und zwar beim Bergauffahren. Da machen sich die etwas späteren Schaltpunkte vorteilhaft bemerkbar.Das klingt interessant. Hast Du Veränderungen im Verbrauch bemerkt?
-
Ich würde auch empfehlen, das Laden über USB über einen Adapter in einer 12V Dose zu realisieren. Bei einem Splitter wird die Stromversorgung nicht ausreichen für ein Laden innerhalb einer absehbaren Zeit.
Bei diesen Steckern sollte man nicht knausern. Es gibt sehr gute, die auch zwei USB Ports mit ausreichend Strom versorgen (z.B. der hier: http://www.amazon.de/Anker-Pow…ords=USB+Ladestecker+auto, oder der hier http://www.amazon.de/Wicked-Ch…ords=USB+Ladestecker+auto).
Wenn man einfach nur zwei Geräte am uConnect betreiben will (wobei das gleichzeitig vielleicht etwas schwierig wird
reicht ein Splitter. -
Also der Link oben von Wilfried zeigt auf Windabweiser mit ABE.
-
Entfernung: 550 km
Fahrzeit: 5 Std. 28 Min.Von: Graz, Bundesland: Steiermark
Nach: Bamberg, Bundesland: BayernIst auch weit, außerdem weiß ich gar nicht, ob das der Cherokee ohne Pannen bzw. Defekte schafft (bin halt ein "gebranntes Kind" . . . )

WolfgangVon Hamburg sind es 546km (5 Std. 15), von Zürich 449 km (4 Std. 34). Graz ist natürlich auch schon fast Slowenien

-
Haha, die haben Dir das falsche Auto um Dein uConnect rumgebaut und keiner hat's bislang gemerkt

-
-
Gemessen von den Wegstrecken (Hamburg, Berlin, Wien, Zürich, Ruhrgebiet) ist eigentlich Bamberg die goldene Mitte.
Bamberg ist nebenbei auch ein sehr hübsches Städtchen und wir haben ja einige Franken vor Ort, die sich entweder auskennen, oder mal eben rüberfahren können.
Was haltet ihr also von Bamberg?
-
Als GTE-Active-Hybrid? Das glaube ich kaum. Ihr wisst ja wie beliebt Hybrid- und E-Fahrzeuge in Deutschland sind. Und die Offroadfahrer sind ja noch weiter von diesen Ökoantrieben entfernt, als der Durchschnittsfahrer. Also deswegen wird sich Jeep nicht zu sorgen brauchen.
Gruß
ChiefNaja, wenn sogar der Cherokee Fahrer lieber einen verbrauchsärmeren Diesel wählt und den V6 Benziner links liegen läßt, dann sind doch schon alle Dämme gebrochen

-
Vielleicht sollten wir auch schauen, wo denn jemand an der Organisation mithilft. Es wäre schon hilfreich, jemanden mit Ortskenntnissen zu haben

Ich würde mich ja auch mit kümmern, aber ohne jemanden vor Ort ist es irgendwie doof.
-
Ich vermute mal der angekündigte offroadige Tiguan wird den Cherokee in Deutschland noch weiter verdrängen.
-
Da steht für Cherokee KJ, das sind Modelle von 2001-2008.
Hoffentlich passen die ....
Aber vielleicht hast Du auch die hier gekauft: https://windabweiser24.de/vord…kee-5-tuerer-ab-2014?c=27

-
Und wenn wir die Schweiz und Österreich mitrechnen war der Vorschlag mit Bad Kissingen auch ziemlich gut.