Neeee oder ? Peter, hast Du das gelesen ... Tina fährt das Schimpfwort xxxx
ich weiß schon. echt traurig
![]()
Neeee oder ? Peter, hast Du das gelesen ... Tina fährt das Schimpfwort xxxx
ich weiß schon. echt traurig
![]()
Hallo Jeep Gemeinde,
wir wollen mal wieder einen Jeep Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg abhalten.
Location: Flame Diner (http://www.flame-diner.de/index.html).
Dauer: Beginn 18:00 Uhr, Ende offen. Wer Jeep fährt, trinkt natürlich nur verträgliche Getränke.
Tag?
Bitte um Rückmeldungen an welchen Tagen ihr könnt / wollt. Bitte möglichst alle eintragen, die bei Euch gehen. Reservierung und Organisation mache ich dann.
Viele Grüße
Peter
sorry, ich konnte mir noch nie gut Namen merken ![]()
Der Winkel ist schon extrem stark! Top, dass der Renegade das kann. Ich hab mich schon bei deutlich kleineren Winkeln extrem unwohl gefühlt.
Eine Frage an die Profi's !
Wenn ich einen Dachkorb kaufe, diesen auf die Reeling montiere ... kann ich darauf dann auch zusätzlich noch eine Box montieren ?
Gibt es da spezielle Klammern ? Würde bei größeren Gepäckbedarf die Dachbox auf eine Seiter verlagern und ggf. Ersatzbenzinkanister oder Wasserkanister auf die andere Seite legen. Wobei die Dachlast dann ziemlich schnell ausgeschöpft sein dürfte. Ist schon komisch: Die max. Dachlast wäre bei Fährt 70KG. Wenn ein Dachzelt drauf steht und zwei Erwachsene darauf schlafen ist die Dachlast egal.Die Dachlast ist ja bescheiden ... Oder ist das bei allen SUVs so ?
Hi Mike,
solange Du dafür sorgst, dass Deine Dachlast nicht verrutscht bzw. vom Dach fällt, kannst Du auch eine Box auf den Korb montieren. Die Befestigung wirst Du Dir dafür vermutlich selbst bauen müssen (oder Du nimmst brauchbare Spanngurte).
Die max. Dachlast laut Anleitung gilt für die Fahrt! Im Stand kann und darf das Dach deutlich höher belastet werden. Wieviel das ist, steht aber nirgendwo. Aber man denke an Sicherheitstests, in denen sich Fahrzeuge auch überschlagen und die Sicherheit der Insassen gewährleistet sein muss. Beim Überschlag lastet das gesamte Fahrzeuggewicht auf dem Dach. Für ein Dachzelt würde ich das vielleicht nicht versuchen auszureizen :-). Aber in der Regel ist es kein Problem, ein Dachzelt für zwei Erwachsene zu montieren. Das halten Fahrzeug und Dach schon aus.
Auf meinem Korb haben wir auch schon zu zweit gestanden.
Fazit: bei der Fahrt solltest Du die 70kg nicht überschreiten. Im Stand hält das Dach deutlich mehr aus (wenn der Träger entsprechend die Last verträgt).
Gruß
Peter
Kannst du bitte ein Foto von deinem Dachkorb reinstellen ?
Also der Korb von Pete ist ja schon super, aber für mich zu teuer. Die Teile von Thule sind ja eher bescheiden.
Wenn man keine ABE bräuchte, würde ich mir selbst einen schweißen.
Für einen Dachkorb braucht man lustigerweise keine ABE. Hat mir neulich ein KFZ Meister erzählt. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Autogep%C3%A4cktr%C3%A4ger
Die Box wird mit Sicherheit mehr genutzt als der Korb !
Da bin ich mir nicht so sicher.
- Kinderfahrad (mehrmals)
- Weihnachtsbaum
- Einkäufe (2 Matratzen 140x200 und 160x200)
- großer Teppich
- diverse Damen zum Posen ![]()
Alles Sachen, die ich nicht in eine Box bekommen hätte. Für Fahrräder braucht man sonst einen Extraträger.
Für die Box spricht, dass man auch Sachen transportieren kann, die nicht nass werden sollen, das stimmt. Aber zur Not gibt es ja auch Folie.
Aber jedem so, wie er es mag, ich will da nicht missionieren ![]()
Viele Grüße
Peter
Viel schlimmer und eine brutale Vergewaltigung eines der geilsten Sportwagen ist jedoch der Bentley von Paris Hilton ... da könnt ich heulen !
![]()
Mit Geld konnte man doch noch nie guten Geschmack kaufen ....
Ihr macht ja hier echt super Arbeit, Hut ab! Und das orange Shirt würde mir natürlich gefallen ![]()
Aner auch das Schwarze von unserem Piraten ist super!!
Ja, auf der Seite wird auch auf die damalige Gewinnaktion von McD hingewiesen. Allerdings sind die Autos nicht wegen des Restaurants produziert, sondern wohl von diesem nur geschickt für's Marketing genutzt worden.
Ich dachte das war so eine Aktion vom Schottischen Restaurant "Dol hier den Polo", oder irre ich mich?
Krass. Voll krass! Ich hab mir das drei mal angeschaut. Unglaublich, welche Unterschiede im Schadensausmass da sind.
Hoffentlich ist Dein Renegade bald wieder hübsch.
Tut mir ja leid, aber einen weissen Halter für zahllose Aufkleber hatte ich leider nicht zur Hand..... als "Montagegestell".
Sehr schöne Antwort ![]()
Und ein cooler Korb. Auch wenn ich persönlich es lieber mag, wenn Korb und Auto eine Einheit sind und nicht aufeinandergesteckt sind. Aber Deine Lösung kommt dem schon sehr nahe.
Grüße
Peter
Meine Stimme? Immer noch nix vom Cherokee zu sehen ....
Ansonsten sind die Entwürfe schon klasse !
Die Farbe ist so selten, meinst da produzieren die extra Matchbox?
![]()
![]()
Matchbox gehört Mattel, und die sind amerikanisch. Und in den USA gibt es deutlich mehr mango Trailhawks.
Ich kann warten ![]()
das ist aber dann eher ne lauwarme Schwarze ...![]()
![]()
Dann hast Du aber eine schlechte Kaffee-Quelle ![]()
da war keiner in mango dabei ![]()
Das Bild ist total geil !!!!!
Aber ich vermisse was vom Cherokee. So Scheinwerfer oder so ....
Hält, hält und hält ! Kein Problem ... bekommst Du nur mit Fön ab.
Hessen-Trail-Rated ! Kommt den Feldberg rauf ... also gleich in den Adelstand erhoben !
![]()
![]()
Hab doch auch den TrailHawk im Display ... also stecken da die Gene drinne.![]()
Button ist der originale von Mopar
Aufschneider ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat