Also ich habe heute tatsächlich zum ersten Mal die Anzeige, dass der Wischwasserstand niedrig ist gesehen. Im Cherokee gibt es das also.
Beiträge von p.11
-
-
Dankeschön! Immerhin 20 Mitglieder haben schon abgestimmt (Stand 18.01.2016 14:15 Uhr).
Vielleicht finden ja noch ein paar diese Umfrage und tragen sich auch ein.
Gruß
Peter -
Ebenso alle Gute zum Geburtstag von meiner Seite!
Viele Grüße
Peter

-
also ich bin mehr für heiße brünette als für kühle blonde ....
-
Also ich kann Dir nur meine Erfahrungen von der Spurverbreiterung auf dem Cherokee erzählen.
Mit meinen größeren Reifen hat mir meine Werkstatt auch Spurverbreiterungen installiert. Zunächst mal sieht das klasse aus, die Optik leidet bestimmt nicht darunter.
Bei mir ist vorne auch etwas weniger als hinten und ich konnte keine Nachteile bisher feststellen.4x4 hab ich ja auch und es gibt keine Unterschiede bezüglich Traktion, Luftdruck oder sonst irgendetwas. Wichtig ist nur, dass Deine Spurplatten eine ABE mitbringen und, wenn nötig, der TÜV seinen Segen gegeben hat.
Danach brauchst Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen, einfach nur geniessen.
-
'Radtritt' ist ein geeignetes Suchwort für Google.
Findest Du dann z.B. das hier: http://www.tour-tec.de/nuetzli…p---reifentritt/index.php
-
Gern geschehen.
Hier noch die Infos zur Leiter: Technische Daten; Installationsanleitung
Allerdings schaut mit die Anleitung nicht so aus, als würde man freiwillig öfter die Leiter aus und anbauen. Aber die gibt es ja eh nicht für den Renegade.
-
Hast Du beim Gobi auch verschiedene Montagemöglichkeiten dabei gehabt, oder muss der Korb zwingend auf dem Dach direkt verschraubt werden ?
Mir wäre eine Montage auf der Reeling wie bei Pete lieber, da ich den nicht permanent drauf lassen möchte.
Die Befestigung sollte man auch anders machen können. Aus der Installationsanleitung geht hervor, dass die Befestigungsschuhe einzelne Teile sind. Also sollte man den Korb mit alternativen Methoden auch an einem Träger befestigen können.
Allerdings wiegt der Korb 31 kg. Vermutlich braucht man zwei kräftige Personen zum Abnehmen und Auflegen.
Gruß
Peter -
Die Streben sind wegen der Dachantenne da. Kann man hier gut erkennen:
-
wolfgang:
deswegen finde ich es gar nicht schlecht, wenn man irgendwo die alten Installationsdateien herbekommt. Daher der Ansatz für das Archiv hier. Natürlich gibt es keine Garantie, dass ein downgrade möglich ist oder dass das überhaupt funktioniert. Aber in Deinem Fall hättest Du dann dem Händler die alte Version mitbringen können.Daher noch mal die Bitte: schickt mir entweder Euro Installationsfiles oder (viel besser, weil viel weniger Aufwand) Eure VINs, dann kann ich zumindest die aktuellen Versionen runterladen und ins Archiv werfen
-
Also der Verbrauch ist mir schon seit Anfang an egal - das Fahren muss mir Spaß machen.
JAAA !!
Endlich mal nichts "aus Sicherheitsgründen" oder "für die Umwelt", sondern "für den Spaß". Das kommt sonst auch immer zu kurz.
Danke mein Lieber

-

Für Frauen dann aber die Variante mit dem Gazellenfett, oder?
-
-
Peter, dein Dachkorb braucht bestimmt einen Liter, aber bei dem Preis egal oder?
Im Winter auch 2. Aber wie war das mit der VISA Werbung? Ein Dachkorb, 2.200 Euro, Beleuchtung 1.500 Euro. Die Gesichter der Leute, die Dich überholen: UNBEZAHLBAR

Respekt Soll das nur an dem Dachkorb liegen ?
Korb und Spots sind mir halt lieb
und teuer .... 
Aber manchmal kann ich mir den Ampelsprint auch nicht verkneifen
-
Das ist genau das Modell, das bei mir auch drauf ist. Halt nur für den GC. Auch die Leiter ist glaube ich gleich. Die Leuchtenanordnung passt genau zu meinem aktuellem Setup. Der Strahler vorne in der Mitte sieht meinem SEHR ähnlich. An den Seiten habe ich etwas größere Bars mit 2x6 LEDs drauf. Die Dinger hinten sehen etwas popelig aus
Da sind bei mir 3x3 Cubes. -
na ja und jetzt sag bloss ich muss die Hose zum Waschen ausziehen ... soweit kommt das noch ...
Ach was. Anlassen und ab unter die Dusche. Dann gibt's auch keine Probleme mit dem Öffnen und Schließen beim Drehen der Trommel

-
danke! Kannst Du am Ende auch noch einen brauchbaren transportablen Kompressor empfehlen? Ich bräuchte noch einen für meine gelegentlichen Offroad Einsätze zum ablassen der Luft und wieder aufpumpen der Reifen.
-
Liegenbleiben auf dem Rastplatz, wieso das denn? Hast Du etwa keinen Notakku dabei? Die sind doch heute so klein und leicht, dass man sie immer im Auto haben kann. Ich konnte schon zweimal anderen Fahrern helfen - ganz ohne das Gedöns mit einem Starthilfekabel.
Hi Pete,
genau sowas suche ich noch. Kannst Du ein bestimmtes Produkt empfehlen? Worauf sollte man achten?Grüße
PeterP.S: taugt sowas hier: http://www.amazon.de/Spitzenst…fRID=1EC1ENGF6ANE6DPE7KPG
-
Ist das bei euch auch so?
Kälte erhöht auch bei mir den Verbrauch enorm. Da ich den Benziner habe, ist natürlich kein Vergleich möglich. Aber ich erinnere mich an meine ersten Monate mit dem Trailhawk (ab November 2014) bis über den Winter, da wurde der Verbrauch auch immer mehr. Im Frühling wurde es dann wieder deutlich besser.Super
In der Tat! Solche Werte schaffe ich nicht mehr. Stadt: 16, Langstrecke (Autobahn bei 120 km/h): 14. -
Ist bei mir schon ein paar Tage wieder her: