Beiträge von Hawaiifreak

Partner:
Feiertag?
    Zitat

War das austauschen im innenraum kompliziert bzw. Die Teile teuer?

Ich fand ja damals die Orangendekorteile bei hellem Leder so schön. Aber ich wollte kein helles Leder innen. Also alles dunkel. Wäre schön man könnte den Innenraum gleich von Anfang an farblich selbst gestalten und so bestellen.

Bin kein schrauber/Bastler.

Hi Wendy, schau mal bei http://www.aliexpress.com und gib in die Suchmaske "Jeep Renegade" ein… die Preise sind ok, musst halt vergleichen und immer schön auf die Versandkosten schauen! Da sind schon ganz schöne Nepps dabei! Aber prinzipiell kein Problem und faire Preise.Die Anbauteile gibt es in allen Farben und werden mit doppelseitigen 3M Band geklebt.Hält Bombenfest!!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk

Ja, da passt alles perfekt, obwohl die Teile aus China kommen (Aliexpress) Ich war selbst überrascht :) Die Teile bekommt man auch bei Ebay, zu horenden Preisen und ebenfalls aus China :rolleyes:

Die Chromcover für das Tagfahrlicht, die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer sind bestellt, dann geht es weiter....

Herzlich willkommen auch von mir, einem ehemaligen Florida Reisenden (ca. 20x)! Viel Spass mit Deinem Jeep Fuhrpark. :thumbup:
    @Freizeitpirat: ist halt ein echter Beta-Käufer! :D

Ups, 20x ist schon ne Hausnummer 8o Wir fliegen in 62 Tagen eine Woche auf die Keys danach von Port Everglades mit der Allure of the Seas nach Mexico,Haiti und Jamaika (7 Tage Cruise) und anschließend 7 Tage nach Great Exuma, mit den Schweinchen schwimmen :thumbup:

Zitat

Natürlich gibt es Gummis alleine ... nicht bei Jeep aber sonst schon ...

Das ist natürlich die beste und günstigste Alternative… naja, ich hab ja jetzt einen kpl. Ersatzwischer ohne Kappe, vielleicht finde ich die Kappe ja mal zufällig im Chinesischen Warenhaus ;) :)

Zitat

Dann kann man die Plastikkappe abmachen, den Wischer abschrauben und das Gummi auswechseln. Das sollte aber am Heck äußerst selten vorkommen, denn der Heckwischer wird normalerweise deutlich weniger beansprucht als die vorderen Wischer. Das gilt übrigens für sehr viele Heckwischer.

Gruß Pete

Das Gummi bekommst du aber nicht beim Händler! Habe gestern extra nachgefragt… Sollte der (Heck)Scheibenwischer also einmal verschlissen sein bleibt nur der Kauf des kpl. Arms… oder bekommt man Scheibenwischergummis irgendwo als Meterware??

Ne, unser Renni ist Schiefergrau… das Bild hab ich beim Freundlichen zum besseren Verständnis gemacht. Und " mein" Compass wird ??? Keine Ahnung, mal sehen was es für Farben in Deutschland gibt. In einem dunklen Anthrazit oder Silber fände ich ihn schön, soll aber auch eine Mischung aus Gold und Braun geben, die finde ich eigentlich am schönsten…

Und auch von mir ein herzliches Willkommen aus Rheinland-Pfalz. Mit einem SRT war ich auch mal kurz verbandelt, allerdings von Dodge und nur als 4 Zylinder ( Caliber SRT 4) Hatte ich aber nur 2 Jahre und ja, das Auto und ich leben noch :D Nun fahre ich noch einen R/T bis der Compass kommt ;) :D :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ja, hatte er, ganz viele sogar :cool: Naja, dafür gab es ein paar Bremsbeläge rundherum auf Garantie :thumbup: Das gequitsche beim Bremsen gehört nun auch der Vergangenheit an...

Hallo zusammen, meine Frau hat in der Waschanlage die Achsenabdeckung (das kleinste Teil des Heckwischers) verloren. Da wir gerade bei :D. wegen des Bremsenquitschen sind dachte ich mir bestellste die Abdeckung gleich neu, ist ja nur ein Centteil...denkste! Heckwischerarm mit Wischerblatt gibt es nur kpl. ...Kostenpunkt 46.65 Euro :eek:

IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.c…0b554fd47fd6177249197.jpg[/IMG][IMG]

Danke für eure Recherche, meine Frau hat ihren Renni auch mit 16 Zoll Stahlfelgen für die Winterpneus bestellt, die Nabendeckel waren natürlich nicht dabei :mad: Morgen steht ja der Termin wegen dem Bremsenquitschen in der Werkstatt an, vielleicht haben sie die Abdeckungen ja da… .

Willkommen im Forum .

Damit, wenn es denn sicher ist, wirst du hier wohl der Erste sein der einen Compass hat bzw. sich einen bestellt hat .

:P Wenn der Preis bzw. das Angebot stimmt wird es definitiv ein Compass :thumbup: Du wirst es kaum glauben, aber die ersten "Kleinteile", die auch schon im Renegade Einzug gehalten haben, liegen schon im Keller 8o :whistling: :schock: Da gibt es ja einiges was vom Reni in den Compass im Innenraum übernommen wurde...(Fensterhebelschaltereinheit, Handbremsschaltereinheit, Lichtschalter usw… ) und da bekommt man schöne, silberne Cover (Abdeckungen) dafür… Ich mach demnächst mal Bilder im Auto meiner Frau 8) :rolleyes:

Ein herzlichen Willkommensgruß in die Nachbarschaft!!

Morsche :D Herr Nachbar!!
    Wir hatten beim Renck-Weindel in Ludwigshafen die Probefahrt gemacht aber der Verkäufer hatte dann keine Lust mehr ein Auto zu verkaufen und so sind wir anschließend zum Gauch nach Mannheim.Da ging das alles Ruckzuck und das Auto war aus dem Bestand sofort Lieferbar 8o

Noch vorher im März einen Abstecher nach Genf machen, dort wird er auf dem Autosalon zu sehen sein. ;) In USA sollten bis dahin die Ersten bei Händler stehen.

Wäre eine Möglichkeit :023: aber ich hoffe ja immer noch auf Alamo Car Rental… In den vergangenen Urlauben war es so das die Autovermietungen die Autos noch vor der Privatkundschaft hatten… und wenn nicht fahren wir halt wieder Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee :thumbup: 8o :P

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch Erwarten.Wir fahren in 70 Tagen für 3 1/2 Wochen in die USA in Urlaub (Florida), ich hoffe ja immer noch das ich das Glück habe mal einen "live" zu sehen bzw. vielleicht haben sie den Compass ja schon im Fuhrpark der Autovermietung..Wobei ich gar nicht weiß ob er bis dahin in den USA schon auf den Straßen rollt… ?(

Halo zusammen,
    nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese dachte ich mir es ist einmal an der Zeit mich anzumelden und vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich komme aus der Nähe vom Bad Dürkheim in der Pfalz und fahre momentan noch einen Dodge Caliber 2,4 R/T der jedoch nach 10 Jahren dem neuen Jeep Compass :rolleyes: weichen soll. Bereits im Dezember bekam meine Frau nach 10 Qualvolle Jahre mit ihrem Peugeot 207 ihren nagelneuen Renegade 1,6 Longitude mit diversen Ausstattungspaketen.Der Reni macht richtig Spass, nur die Bremsen nerven (bekanntes Quitschproblem) ;( Naja, am Donnerstag kommt er mal wieder in die Werkstatt und bekommt neue Beläge nachdem Kantenbrechen und Kupferpaste nicht das gewünschte Ergebniss gebracht haben. Aber ansonsten nur Zufriedenheit und immer ein Lächeln im Gesicht 8o :thumbup: Ich freue mich schon auf eure Beiträge und einen regen Austausch!