Beiträge von Hawaiifreak

Partner:
Feiertag?

wenn man den motornstartet und auf D stellt und dann nach links ...ist der 1. drin. Anschliessend nur noch der 2. Zum anfahren. Werd das mal beim stehts bemühten heut anfragen ob das so gewollt ist oder nicht.

Genau so war/ist es auch bei mir....wobei es mich ja nicht stört das ich in der zweiten Fahrstufe anfahre. Ich nehme einmal an das die erste Fahrstufe so kurz übersetzt ist das er eh sofort schalten würde...

Gruss Tom

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Wie?Deine Spiegel klappen automatisch ein wenn du abschließt?? Ist ja cool...ich muss den Knopf an der Spiegelverstellung drücken, sonst passiert da gar nichts....

Gruss Tom

Hallo Hawaiifreak,

wird bei Dir jeder Gang mit Nummer angezeigt? also zb. D1, D2.....usw.
    Bei mir ist immer nur D im Display, oder kann man das irgendwo einstellen.

Hallo Charles, einfach den Wahlhebel in der D-Stellung nach links drücken und von Hand schalten.

Hallo Jeeptom, ich bin auch knapp an den 5000 km und kann deiner Ausführung nur zustimmen! Ich brauche zwar einen halben Liter mehr, allerdings habe ich auf der Heimfahrten von der Arbeit immer Stop and Go, dafür lasse ich es auf der Autobahn zügig angehen ...

Ansonsten: Super zufrieden und eine absolute Kaufempfehlung für den Compass!

Gruß Tom

Mein Compass fährt im ersten Gang an (zumindest zeigt er den ersten Gang an wenn das Auto steht und "D" gewählt ist. Gerade getestet.....

Das mit dem langen ersten Gang ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen.Besonders störend finde ich den Umstand wenn das Auto eiskalt ist (Betriebstemperatur) Gerade in der Kaltstartphase wo der Motor am Empfindlichsten ist macht er so Drehzahlorgien...Ist man dann ein paar Meter gefahren ist alles in bester Ordnung....

Es war schon mehrfach sehr knapp, da ichmich bei Dunkelgrün wenn möglich an Vorausfahrende noch anhänge.Ihr kennt sicher aus eigener Erfahrung die Verkehrs Erzieher oder die kleinenPolizisten, die voraus hart bremsen. ich habe bis jetzt weder ein Signalton gehört oder ein Aufleuchten gesehen, ebenso wenigeine Reaktion der Bremsen bemerkt. Ich kann nur für Compass Benziner 170 PS schreiben.
    Ich bleibe besser bei der Reißleine……………

Bist du dir sicher das du das System auch im UConnect Menü aktiviert hast????.... Wenn es bei allen funktioniert und bei dir nicht kann ja irgend etwas nicht stimmen....

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Auch ich bin begeistert und zufrieden mit dem Compass. Der einzige noch bestehende "Mangel" ist bei mir die Willkür der Klimaautomatik ...Auch der "Fehler" mit der Amaturenbeleuchtung hat sich erledigt...die hat nämlich eine automatische Dimmung wenn es dunkel wird, d.h nachts bzw. abends wird die Amaturenbeleuchtung abgedunkelt...

Gruß Tom

Die Original Innenbeleuchtung fand ich auch ziemlich funzelig. Mit LED dürfte das deutlich besser aussehen!
    Und dann noch die Glühlampen im TFL gegen LED tauschen... ;)

Ja, das kommt auch noch....ist zwar nicht viel Arbeit aber im Radkasten bei den Temperaturen herumzufummeln habe ich auch keine große Lust...also im Frühjahr oder in einem beheizten Parkhaus :);).....

Hallo, ich habe heute meine vorderen Innenraumleuchten auf LED umgerüstet. Geht ganz einfach, von vorne das Panel einfach mit Gefühl nach unten ziehen, hinten, an der Scheibe ist das Panel nur eingehängt. Geeignetes Werkzeug, falls benötigt bekommt ihr beim Chinesen :1f609: Der Link für die passenden LED's findet ihr unten.Die LED's habe ich bei Ebay bestellt (weil schneller geht) das Werkzeug ist nicht unbedingt notwendig aber hilfreich ....hinten und im Kofferraum wechsle ich, wenn ich dazu komme, nachher noch, sollten aber die gleichen LED's sein...

12 teile/satz Professionelle Fahrzeug Dash Trim-Tool Autotürverkleidung Audio Demontieren Entfernen Installieren Kit Pry Refit Set
    http://s.aliexpress.com/NnemuyqM
    (from AliExpress Android)

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F232457256858

Gruß Tom

Passen die ? Hier

Gibt ja angebote wie sand am Meer

Guten Morgen,
    das Problem ist nicht welche zu finden (stimmt, da gibt es Angebote wie Sand am Meer) sondern vielmehr das keiner so genau weiß welche rein gehören und vor allem passen. Ich habe in der Facebook Compass Gruppe gelesen das die LED'S nicht zu lang sein dürfen sonst stoßen sie am Glas an.Außerdem müssen sie Canbustauglich sein da sonst in der Anzeige ein Fehler angezeigt wird....Als ich meine Winterreifen montiert bekam habe ich mir einmal angesehen wieviel Aufwand das ist die Abdeckung im Radaufhängung zu entfernen...sind nur ein paar Schrauben und dann sollte man diese zur Seite heben können. Aber bei dem Wetter (Dauerregen und das immer am Wochenende ) kann man das getrost vergessen....