Beiträge von Hawaiifreak

Partner:
Feiertag?

Das ist ja das "schlimme"....auch wenn die Dinger schweineteuer sind machen die sich ganz schnell bezahlt...In Mannheim/Ludwigshafen werden die mobilen Blitzer nur gemietet die kpl.Verwaltung,Reinigung durch Vandalismus!!, Wartung wird von der Herstellerfirma übernommen.Und ja, die stehen tagelang an einer Stelle, sogenannte "Unfallschwerpunkte :evil: "und verrichten autonom ihre Arbeit. Alleine in Mannheim/Ludwigshafen sind 8!!! dieser Blitzer im Dauereinsatz.....und man weiß nie wo sie stehen (außer man ist bei FB in einer Blitzergruppe die zeitnah informiert :D ) Es gibt Berichte von Zeitungen wonach die Kosten für die Miete der Geräte schon nach wenigen Tagen in den Kassen der Gemeinde ist, so "effektiv" sind die Dinger. Allerdings haben auch schon einige gebrannt oder wurden hübsch angemalt....und immer wieder auf Kosten der Steuerzahler repariert :S

Ich bin am übrlegen nach und nach alle Lampen außer das Abblendlicht/Fernlicht auf LED umrüsten.Beim Abblendlicht ist mir das zu heikel, ich weiß zwar das es auch hierfür sehr gute (und nicht billige) LED's gibt aber solange die noch keine Zulassung haben lasse ich da die Finger weg. Anfangen werde ich mit den Blinkern und Rückfahrscheinwerfern, die Nummernschildbeleuchtung ist ja schon ab Werk LED-Technik. Für das Abblend/Fernlicht habe ich mir einmal Xenon White Lampen mit höherer Leuchtkraft bestellt, die kommen am Montag. Zum Glück muss beim Compass nur der Luftfilterkasten zum Lampenwechsel raus, bei meinem Dodge musste ich die kpl. Stoßstange dafür abschrauben....

Die Rückfahrkamera ist vorgestern aus China eingetroffen :thumbup: Unglaublich aber wahr: Im Mopar Karton :D =O Ich war natürlich gleich beim Händler um abzuklären "ob und wie und richtig", der Meister hat sofort seine Hilfe angeboten und die Freischaltung zugesagt :023: wenn es denn funktioniert ?( ....denn die originalverbaute Kamera beim Compass soll nach Wissenstand des Meisters über Kabel funktionieren, meine jedoch funktioniert über Funk...stay tuned, an Fastnacht habe ich 4 Tage Zeit und Ruhe (hoffentlich), da werde ich mit dem Einbau beginnen wenn es nicht gerade Minusgrade sind, denn dann wird es auch in meiner Garage zu unbequem zum "basteln" 8|

Hast du einmal versucht den Lautstärkeregler minimal zu drehen? Bei mir ist das genau so, aber die Musik läuft nicht weiter sondern geht genau da weiter wo sie beim ausschalten des Motors stehen geblieben ist....
    Der Radio geht im Normalfall beim Compass ja auch erst aus wenn man die Tür öffnet (zumindest ist das bei mir so) Will man z.B beim Auto waschen Musik hören muss man nur den Lautstärkeregler an der Bedienung drücken und schon geht es weiter...

Hallo und Moin Moin

Heute war unser Reni in der Werkstatt zur 15000 km 1. Inspektion.
    Das ganze hat 430 Euro gekostet. Es wurde so einiges gemacht: Öl wechsel + Ölfilter + Ölablassschraube, Luftfilter, Pollenluftfilter Und alles mal nachgeschaut und geschmiert. Aus meiner Sicht geht der Preis. Hab schon bei anderen Autos mehr bezahlt.
    Nur mal so zur Info.

Der Renni meiner Frau (1,6 e torq) war kurz vor Weihnachten auch zur 15000 km Inspektion....380€ incl. Ersatzauto (ebenfalls ein Renni,ohne Berechnung)
    Was mich am meisten freute:das Auto wurde frisch gewaschen und ausgesaugt an uns übergeben :thumbup: :023:

Hallo Xantia, schmieren (mit WD40 oder Teflonspray) ist eigentlich nie verkehrt...es könnte natürlich aber auch sein das den Spiegel jemand angerempelt hat und jetzt irgend etwas nicht mehr so recht passt....

Ja, im Compass vorne zwei im Panel, hinten rechts und links, im Kofferraum rechts und links.

Im Renni im Panel 2, in der hinteren Deckenlampe in der Mitte 1x und im Kofferraum 2 LED's.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmack, ich brauche Kontraste am Auto...und gerade bei Felgen kann man viel von der Optik kaputtmachen...
    Dunkles Auto und dunkle Felgen sind für mich ein klares No Go, gefällt mir einfach nicht....

Ich habe noch ein Video bei Youtube gefunden in dem die Montage der LED sehr schön gezeigt wird....den Ton schaltet ihr am besten ab, es sei denn ihr versteht ??? :D ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja richtig, die original Felge vom Limited habe ich ja jetzt als Winterfelge, damit der Compass auch im Winter schöne Beine hat ;) Sommerfelgen habe ich als 5x110 und 8x18 bzw.8,5x18 einige gefunden die in die engere Wahl kommen würden.Leider noch ohne Zulassung bzw. dann mit Einzellabnahme...aber das kenne ich ja schon von meinem ehemaligen Dodge und vor allem von meinem Quad. Der Herr Ingenieur wird im Frühjahr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er mich sieht :P :thumbup: :D