Gute Besserung (falls überhaupt möglich) und viel Spass in der REHA (macht richtig Laune während Corona!).
Beiträge von The Grinch
-
-
Kam das Updaten OTA?
-
Das Protokoll von einem Fahrzeug mit abweichender [definition=3,0]FIN[/definition] hab ich ausprobiert,
hat mein TÜVer dankend abgelehnt!
Es MUSS ein Protokoll sein wo die [definition=3,0]FIN[/definition] des zu prüfenden Fahrzeugs drauf steht. -
Rockslider schützen die Karosserie vor Feindkontakt!
-
Zweimal Original, die letzten aus dem Zubehörhandel!
Mal sehen ob die ein bisschen länger halten. -
Und die ganzen Befestigungsbänder, die stören die Funktion der Seitenaitbags im Sitz nicht?
Nicht das im Fall der Fälle der Sitz dann doch zum Schleudersitz wird! -
Abweichend vom Bremsscheiben-Thema.
Der Federbruch bei allen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern ist auf einen Konstruktionsfehler zurück zu führen!
Im unteren Federteller kann der Dreck nicht ablaufen, scheuert die Kunststoffummantelung der Feder ab und so kann Feuchtigkeit
eindringen.
Jetzt bildet sich zwischen Federstahl und Kunststoffmantel Rost, der zu einer Kerbwirkung, dass zum Bruch der Feder.Das mit den Bremsscheiben ist für mich nichts anderes als
geplante Obsoleszenz!
Da wird der Verbraucher/Käufer nach Strich und Faden verarscht. -
Stadt, Land, Fluß, Autobahn, Gelände - es ist ALLES dabei!
Dieses Phänomen hatte ich bei meinem SEAT ALTEA (2 verschiedene Fahrzeuge),
bei meinem TIGUAN (und bei dem brachen innerhalb von 60.000 Km beide Federn an der Hinterachse),
und jetzt beim Trailhawk.Und ja, ich fahre vorausschauend und bremse wirklich sehr wenig, aber dafür dürfen die Bremsscheiben
doch nicht nach einem Jahr weg rosten!
Das ist für mich als Maschinenbauer ein ganz klares Indiz dafür das hier mit einer beschissenen Materialqualität gearbeitet wird. -
Mir wird jedes mal vorgeworfen ich bremse zu wenig - Fahrleistung zwischen 20-25.000Km per Anno, überwiegend Landstraße.
Und dennoch sind die fast jedes mal bei der Inspektion total verrostet.Ich hatte mal einen gebrauchten Audi 80, bei dem wurden die Bremsscheiben nach gepflegten 300.000Km das erste mal gewechselt!
(das war kurz nach dem die Entwicklung von Planwagen zur Benzinkutsche vollzogen wurde). -
Langzeitbericht dann in 3- 5 Jahren .

Nö, spätestens nach zwei Jahren sind die hinteren Bremsen wieder fertig!
Die Materialqualität ist derweil so unterirdisch schlecht, die sind, auch bei wenig Bremsen, nach zwei Jahren schlicht weg gerostet.Hab jetzt, nach fünf Jahren, den dritten Satz neuer Bremsscheiben/Klötze hinten drauf (zweimal hat es der TÜV bemängelt).
-
Ab und an leiden beide Geschlechter unter fataler Selbstüberschätzung!
-
Haube nicht Kunststoff, sondern Aluminium!
-
Nicht die MJ2016/2017, mglw. die MJ ab 2018.
Wo da der Sensor verbaut ist .... weiß keiner so genau. -
[definition=9,0]ACC[/definition] hat man dem Renegade Trailhawk schon immer verwehrt und keiner weiß warum
Das hat sich auch beim 4xe nicht geändert.Liegt an der Position des Radar-Sensors!
Der Trailhawk hat nun mal eine andere Frontschürze, da passt der Radar-Sensor nicht rein. -
Bei mir wird der Link aus Sicheheitsgründen blockiert!
-
Ich hab nun nach etwas über 4 Jahren, und 67.000 Km, den zweiten neuen Satz Bremsen hinten drauf!
Vorn sind immer noch die ab Werk drauf.Die Bremsarbeit findet halt überwiegend vorne statt, die Hinteren werden - wenns richtig gut läuft - nur mit 15-20% belastet.
Ergo verschleissen die nicht durch Abnutzung, sondern rosten leise vor sich hin (und weils Material scheisse ist, schneller als wenn man die benutzen würde).War aber auch schon bei meinem Tiguan so, ich bremste zu wenig (viel BAB) und darum waren die hinteren Scheiben nach 1-2 Jahren verrostet.
-
Wenn Du ein USB CD-Laufwerk hast könntest Du das einfach in USB 1 oder 2 einstecken!
https://www.factoryradioparts.…tory-usb-cd-player-add-on
Allerdings sollte das CD-LW mit der Energie über USB ausreichend klar kommen,
oder Du hast ein Netzteil das noch zusätzlich Strom über den Zigarettenanzünder beziehen kann.Aber warum dieser irre Aufwand wenn es über die Konvertierung in MP3/Flac erheblich sinniger!
Kein zusätzliches sperriges Gerät, kein Kabelsalat, besser steuerbar. -
-
Wir sind noch von einer Sprachbedienung, a'la Raumschiff Enterprise, so weit weg wie ein Kuh vom Fliegen!
Aber es ist ein Anfang. -
M.W.n. läuft der Klima-Kompressor unter +4°C nicht mit, zum Schutz der Dichtungen!