Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

1. Wie schon oben geschrieben ==> Zweitmeinung
    2. Die pauschale aussage Getriebeschaden ist klassisch für eine Austauschwerkstatt
    3. Ebenfalls schon oben geschrieben, es könnte was an der Mechatronik sein, die Elektronik oder der hydraulische Steuerblock

Es soll Meiningengeben das man im Bereich von 80 bis 100.000 Km das Getriebeöl erneuern sollte, inkl. einer Getriebespülung.
    Pflicht ist das zwar nicht, soll aber vorbeugend bei den ZF-Getrieben hilfreich sein.

Ein auf die Getriebe spezialisiertes Unternehmen könnte eine komplette Wartung vornehmen, ggf.defekte Bauteile ersetzen.
    Dürfte deutlich günstiger sein als ein Neu- oder Austauschgetriebe.

Ich drücke feste die Daumen, dass hat das Fahrzeug nicht verdient - so in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen.

Fahrzeuge mit einer Zulassung als M1G dürfen das 1,5-fache des eigenen zulässigen Gesamtgewicht ziehen,
    jedoch nicht mehr als 3.500Kg!

Was ist M1G?
    Zitat der Allianz:

Zur Klasse M1G – eine Unterklasse der EG-Fahrzeugklasse M – gehören

alle geländegängigen Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens
    acht Sitzplätzen. Um beispielsweise die Typgenehmigung als Geländewagen
    zu erhalten, muss ein Fahrzeug laut EG-Richtlinie:

• eine Vorderachse und eine Hinterachse aufweisen, die gleichzeitig oder getrennt angetrieben werden können,
    • als Einzelfahrzeug ohne Anhänger eine Steigung von 30 Prozent überwinden können und
    • mindestens über eine Differenzialsperre oder eine ähnliche Einrichtung verfügen.

Sind diese Anforderungen erfüllt, erteilt das Kraftfahrtbundesamt die Typgenehmigung, welche den Fahrzeughersteller berechtigt, das Kfz-Modell in Serie zu fertigen.

Ja, ich hab die Auflastung für Rubi O. machen lassen, und darf jetzt ein zulässiges Gesamtzuggewicht/Zuggesamtmasse von 4.915Kg (der Anhänger darf also genau 2.500Kg haben) bewegen.

Der Renegade Trailhawk (2,0L Diesel) darf von Hause aus 1.500Kg, trotz M1G - da dürfte der theoretisch sicher auch die 2.500Kg,
    Aber beim Renegade gibt es m.W.n. keine Auflastungspapiere zu kaufen (oder hier hat jemand eine Quelle dafür).

Mit dem Trailhawk, welcher 1,5to ziehen durfte, konnten wir immer Problemlos unseren 1,5to Humbaur ziehen!
    Dann sollte ein 1,5to Pferde-Anhänger auch gehen.

Das ist dann aber nur ein Pferdeanhänger für ein Einzelpferd.

Wieso sollte(n) der/die Hydrostössel kein Öl bekommen, und warum sollte das 8-10Km dauern?
    Die Ölpumpe liefert, sobald der Motor läuft - eine kurze Zeit (wie schon oben angemerkt) braucht es etwas bis der Systemdruck da ist,
    dann aber bekommt das gesamte System Öl(-Druck).

Wenn die Stössel so lange kein Öl bekommen (haben), dringend mal Prüfen ob der Öldruck stimmt!
    Nicht das die Ölpumpe defekt ist, oder die Ölkanäle dicht.

1.) Japp, jeden Morgen, wenn ich in Rubi O. einsteige, empfinde ich genau so!
    2.) Bei mir waren es Sharan, Tiguan und SEAT ALTEA
    3.) Angefixt mit einem Renegade Trailhawk, welcher dann einem kurzen Rubicon Diesel weichen musste.
    Aber auch der Trailhawk war ein tolles Fahrzeug, wo ich keinen Kilometer bereut habe.

Willkommen im Forum!

UConnect, ich sag nur UConnect!
    Der größte Griff in den Klo den man je tun konnte.

Und diese verschissene Cloud-Kopplung ist der aller letzte Dreck!
    Administrativer Humbug, und sicherheitstechnisch ein Alptraum.

Bin ich Froh das dieser Schrott im Wrangler nicht funktioniert (also alles was eine App-Anbindung betrifft).