Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Bevor ich mich in ein Wahllokal zwänge, wähle ich lieber GAR NICHT!

Briefwahl und feddisch.
    Ob ich direkt an der Urne beschissen werde, oder ob das per Brief passiert - macht keinen wirklichen Unterschied.
    So muss ich mich nicht auch noch mit vollkommen verblödeten Menschen rum ärgern.

Er müffelt nicht viel anders als ein dusseliger Benziner - es sei denn er ist falsch eingestellt oder defekt!
    Laut war er beim Renegade, jupp - beim Wrangler ist er flüster leise!

Mit dem unleidigen AdBlue und dem Partikelfilter ist er annähernd so sauber wie ein Benziner, also NÖ!

Jedes mal wenn wir an die Tanke fahren, egal ob Benzin, Diesel, LPG oder was auch immer, werden wir beim Bock getan,
    es gibt halt keine wirkliche Alternative (und Elektro ist es auch NICHT!).

Es ist erst einmal egal welche "premium Plörre" in den Tank kommt, die Additive haben ja generell
    reinigende Funktion und schützen die div. aktiven Bauteile (Einspritzpumpe, Turbo-Lader, Wastgate etcpp.).
    Ob bei dem Highend-Produkt an der Zapfsäule wirklich was besseres aus dem Rüssel kommt - wer will das schon
    mit Bestimmtheit sagen?!?

Anfänglichst bei jedem Tanken, später alle zwei/drei Mal vor dem Tanken dazu packen.
    Das erhöht die Lebensdauer des Motors und der Peripherie, die Zündfähigkeit (gerade beim Diesel) wird erhöht
    und der Motor läuft ruhiger (jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck).

Schon klar!
    Bei den ganzen selbsttragenden Karossen würde ich auch keine Rails montieren,
    da gehen die Kräfte sofort auf die Karosserie - endet hier meist in Kaltverforum.
    Aber wenigstens schützen die etwas.
    Keiner würde aber ernsthaft Rock-Climbing mit einem Renegade, Compass oder Cherokee machen (jedenfalls nicht wir Europäer).

Beim Wrangler sieht das anders aus, da gehen die Kräfte auf den Leiterrahmen.

Hä?
    Die Rockrails wurden nicht mit passenden Schrauben geliefert?
    Ok, nimm gute verzinkte Schrauben - bloß nicht die schwarzen oder passivierten/chromatierten, die rosten schneller als du Dich um die eigene Achse drehen kannst.

Alu entrosten?
    Geht nur wirklich durch schleiffen.
    Und achte beim Lackieren darauf das Du die richtige Grundierung und der richtigen Schichtdicke verwendest,
    andernfalls wirft der Lack danach schnell Blasen weil das Alu wieder anfängt zu Oxidieren.
    Hab das gerade an meinem Wrangler, den Türen, weil Pedro der Lackierer in Toledo/Ohio keinen Bock hatte beim Grundieren auf zu passen (oder er war verliebt?!?).

Safe the Date 07.10.2023!

Infos zu Treffen für die Aussfahrt durch den Westerwald mit dem Stammtisch Rhein-Berg(-Westerwald):

Wir möchten uns am Samstag, dem 07.10.2023, bei uns in 56269 Dierdorf treffen.
    Als Uhrzeit hat sich 16:00 Uhr manifestiert (unter Berücksichtigung der Anreise einiger Teilnehmer).
    Treffpunkt wird der Parkplatz unseres Hallenbads sein, hier gibts ausreichend Platz für uns, und keinerlei Gängelei mit Parkgebühren.

Wer für sein Navi eine Adresse braucht:
    Aquafit Dierdorf
    Neuwieder Strasse 60
    56269 Dierdorf

Goggle-Maps dazu:
    https://www.google.de/maps/pla…%2Fg%2F1tfpnv1g?entry=ttu

Frau/Man(n) fährt durch den Kreisverkehr und bieg hier auf den Parkplatz ein.
    Auf ev. Besucher, dir auf den Weg zum Planschen sind, sollte man aufpassen - auch auf die derben Schlaglöcher die sich im
    Asphalt befinden (was für einen Jeep aber eher zu vernachlässigen sein sollte)

Von hier aus werden wir dann einen kleinen Exkurs durch den mittleren und oberen Westerwald machen, ev./mglw. mit einem kleinen
    Zwischenstopp um den Koffein/-Zuckerpegel wieder zu normalisieren.
    Am Ende wollen wir gerne bei einer Lokalität einkehren um bei gemütlichen Gesprächen und Kalorien den Tag ausklingen zu lassen.

Natürlich gibt es auch hier den Hinweis auf eine mögliche Teilnahme der Mitfahrenden!
    Wir benötigen bis spätestens 30.09.2023 (also Ende nächster Woche) von Euch die Info ob Ihr mit fahren möchtet,
    wir müssten im Lokal reservieren und brauchen die Anzahl der Teilnehmer.
    Wir wereden sicherlich Platzreserve mit einplanen, für ev. Nachzügler, sollte sich aber nicht größer als +/- 2 Bewegen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!