BOAH, jetzt hast Du den Teiletauschen aber voll die Arbeit vermiest!
Gut so!
BOAH, jetzt hast Du den Teiletauschen aber voll die Arbeit vermiest!
Gut so!
Warum eine AGM als Org. rein machen, wenn es auch für 1/3 des Preises geht!?
Varta Silverline, bei Amazon gekauft und gut ist!
Die Alte (also die Batterie, nicht die Frau - wobei ....) zum Wertstoffhof bringen.
Da fehlt das Tesla-Logo!
Ja ja, Bilbo Beutlin!
Aber Einhundereflzigjahre bist Du noch nicht ...
technisch gesehen sind die Steckverbindungen am Radio NICHT "Hot-plug - Fähig",
demnach wäre es sinnvoll wenn Du die Batterie ab machst.
Dadurch das Du Dauerplus am Radio anliegen hast könnte ansonsten ein Funken entstehen der das Radio grillt.
Und auch das Abklemmen der Batterie sollte Regelgerecht erfolgen!
https://www.adac.de/rund-ums-f…on/autobatterie-wechseln/
Sollte es nach dem wieder Anschließen im KI zu Fehlermeldungen kommen, kann man die mit einem Diagnosegerät löschen (lassen),
oder einfach ein paar Kilometer fahren - dann löschen die sich meist von selbst.
Ein NICHT fachgerechtes Abklemmen kann dazu führen das Aktive Komponenten durch einen Funken eine Überspannung bekommen
und danach teure Briefbeschwerer werden (im Fachjargon nennt man das auch "Bricked").
30L Tank + 20L Reservekanister = 50L (fast Normalgröße)
Das sollte doch ausreichen.
Norweger, Finnen, Grönländer, Isländer - all die Winter-Profis fahren mit Ligthbars!
Isländer fahren mit teilweise sehr "ambitionierten" Umbauten durch die Gegend, da würde unsere Rennleitung
mit dem Schreiben von Tickets auf DIN-A3-Blöcke umstellen müssen.
Aber eines stimmt mit dem Design nicht!
Der Grundsatz "Form follows Function" wurde sicher nicht im Winterbetrieb getestet.
Betrachtet man allerdings Testfahrten im Winter, wird man fest stellen das selbst Fahrzeuge ohne
hinterschnittenen Leuchteinheiten BLIND durch die Gegend fahren.
Ergo, wenns Dunkel wird rechts ran und die Lichtbrüller frei machen!
Wer mehr sieht, hat mehr vom Leben.
Es gibt keine doofen/peinliche Fragen - nur blöde Antworten!
Und würde man die Warnhinweise, im Handbuch auf ein Minimum/Notwendigste reduzieren, wäre das Handbuch nur 1/3 so dick!
Aber gelobt seien die Maschinenrichtlinien und die CE-Zertifizierung ....
Ich rede NICHT von der Lackversiegelung, sondern von dem Zeug was man auf die Frontscheibe kleistert!
Den Lack-Kleister würde ich NICHT auf die Scheinwerfer-Gläser machen, könnte sein das das PC (Polycarbonat)
das nicht verträgt und blind wird.
Zudem sind die Gläser der Leuchteinheit mit einer harten Schicht versehen, PC ist nicht kratzfest.
Die Leuchten sind halt zu tief liegend, da rutscht nix von alleine raus (Schnee),
Jeep-Fahrer müssen sich halt immer etwas mehr bewegen (ob im Gelände oder im Schneegestöber).
Alternativ einfach eine Lightbar aufs Dach zimmern, dann hat man immer genug Licht.
@The Grinch Handbücher sind sowas von gestern, liegen nicht mehr bei, Du darfst dir alles im Netz laden
Tja, immer wenn ich ein neues Fahrzeug bekam kannte ich VORHER das Handbuch auswendig,
egal ob dafür einige Fichten geopfert werden mussten oder in digitaler Form!
Neuzeitlich kann man die PDF sogar auf dem Smartphone lesen - mglw. sind nur zu wenig Bilder in diesem Werk?!?
Such Dir eine andere Jeep-Werkstatt!
Für eine Nano-/Ceramic-Versiegelung muss die Oberfläche vorher geschliffen/poliert werden!
Das würde ich bei den Kunststoff-/Polycarbonat-Gläsern eher NICHT machen.
So etwas wie ein Bord-/Handbuch gab es nicht als Du den Wagen übernommen hast?
Wenn Du mal 100 Km mit mindestens 2/3 der Höchstgeschwindigkeit gefahren bist,
dann gibt's nix mehr zum Freibrennen!
Im Anhängerbetrieb mit 80/100 Km/h wird das Abgas lange nicht heiss genug um den Partikelfilter ernsthaft
frei zu bekommen.
Da muss der Turbo schon wenigstens dunkel kirschrot glühen (Temperatur ca. 850-900°C),
dann kommt genug heisses Abgas im DPF an das auch der Müll darin verbrannt wird.
2000 gabs noch kein DPF!
Zwischendurch zu viele Kurzstrecken mag der DPF so gar nicht, vor allem ständige Kaltstarts ohne längere Warmphasen!
Gelbes Symbol - Du kannst weiter fahren (bis zur Werkstatt), ggf. Notlaufprogramm
Rotes Symbol - STEHEN LASSEN
Und wenn DU wissen willst was das Licht bedeutet - nicht auf das PLOPP warten - muss Du eine Diagnose machen lassen.
Dann werden wohl demnächst alle Teflon-Pfannen aus den Küchen verbannt!
Teflon ist nur der Handelsname von DuPont, für PTFE (Polytetrafluorethylen).
Was bitte machst Du mit 1Kg Vaseline?!?
OK, ich will mir es nicht vorstellen ... Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen,
Der Klassiker ist immer noch Hirschtalg!
https://www.amazon.de/Hirschta…pflegestift/dp/B005FUZEWO
Reisst nat. ein Riesen Loch in die Portokasse ...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat