Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Soooo schlecht ist der 2,2L Diesel im Wrangler auch nicht!

Er macht was er soll, und ich hab schon einigen Blödsinn im Gelände angestellt.

Logisch ein V6 3L, wie im Gladdy, wäre nice - ABER ohne eine N1-Zulassung, ernsthaft?
    Und aktuell fahren viele mit dem Gladdy und der N1 beim Finanzamt gegen die Wand!

Ich bin jetzt kein eusgeprägter Petrolhead, aber so eine vermurkste Hybrid-Karre kommt mir nicht ins Haus.

Schon mal aus Spass einen der aktuellen Jeep, Ford Bronco oder Raptor mit Verbrenner Konfiguriert?
    Nein?

Hedwig hat das heute Morgen mal zum Spaß gemacht und war froh fest zu sitzen!

Mal abgesehen von der Wrangler 392 Rakete, welche ja dieses Jahr eingestellt wird, die mit locker 120.000 Euro
    beziffert wird, kostet ein Renegade Hybrid volle Hütte um die 45.000€, ein Bronco liegt bei über 80.000€.

Wer dann bei den "Premium-Abzockern" mit ihrer elend langen Aufpreisliste gucken geht sollte sein Blutdruckmittel
    vorher genommen haben.

Und die fahrbaren Akkuschrauber sind preislich auch nicht besser, da kratzt der E-Avenger Summit mit voller Hütte
    an der 50.000€.

Also diese Preissteigerungen sind nicht der Inflation geschuldet!
    Im Verhältnis dazu sind die Löhne und Gehälter NICHT gestiegen (ausser man ist Lokführer!).

Was bin ich doch froh einen der letzten Wrangler mit Diesel abgegriffen zu haben!

Auf Mobile.de wernde selbst Benziner mit hoher Laufleistung zu Preisen verhökert die selbst
    die Preise der Händler toppen, und das alles OHNE eine weitere Gewährleistung!

Verbrenner mit solider Ausstattung lassen sich aktuell zu Fantasiepreisen verkaufen,
    oder besser gesagt: Vom Schrott zu Schotter!

(Leider haben wir kein Kotz-Smilie!)

Logisch gibt es Alternativen, z.B. Westfalia!

https://www.aukup.de/AHK-PKW/J…mbar-WESTFALIA::4117.html
    https://kupplungseinbau.de/201…system-vertikal-a40v.html

https://www.amazon.de/Westfali…Elektrosatz/dp/B00ZBQS2U8

https://www.google.de/search?q…QBgo&sclient=gws-wiz-serp

Einfach mal zu einer freien Werkstatt Deinen Vertrauens gehen und Dir da ein Angebot machen lassen!
    Die Preisgestaltung bei Vertragswerkstätten hat in den vergangenen Jahren unglaublich bizarre Formen angenommen.

wollte mal was anderes aufregendes fahren

Ja, dass wirst Du bekommen!
    Spätestens wenn Du Werkstattaufenthalt hast und die Preise von Ersatzteilen sieht ist "Aufregendes" zu erwarten.

Bei Ersatzteilen von MOPAR wechselt man immer die Zusätze in den Verpackungen - mal ist Feenstaub, mal Goldstaub, enthalten, welcher sich beim öffnen der Verpackung in Luft auflöst.

PFUI, das Lenkrad geht ja mal GAR NICHT!

Super, endlich kommt die Blackbox ins Auto, damit jeder nerdige Hacker auch seine unegalen Finger rein stecken kann!
    Und wehe Du hast ein Unfall, dann dreht Dir die Versicherung bei jeder Kleinigkeit einen Strick bei der Versicherungsleistung.

Warum führen wir nicht ENDLICH die elektronische Fahrerkarte für ALLE ein,
    das wäre doch endlich mal wieder ein Geschäftsmodell wo sich Politiker nahe Berater die Taschen voll machen können ....

BOAH, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen kann (wenn ich so einen Shice lese).

Alter, ich musste doch jetzt tatsächlich "misogyn" nachschlagen ....

Da haste aber mal wieder einen voll raus gehauen.

@rubin
    Getreu dem ältesten 9-jährigen der Welt?

Man darf niemals nicht Nein sagen!
    ....

Dito!
    Also das mich die Pseudo-Ökos an meiner Schoko-Seite mal kreuzweise können!

Und JA, auch ich lass den Motor laufen und fegen den Schnee runter und mach die Scheiben frei.
    Lüftung auf volle Lotte für beschlagfreie Scheiben, was zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Wenn ich die [edit]...weniger umsichtigen Verkehrsteilnehmer ;) :P ...[edit] auf der Strasse sehe, die mit einem Guckloch in der Frontscheibe durch die Gegend fahren,
    dann möchte ich gerne mal eine Piniata schlagen.

Ja, im Automobil-Bereich tut man sich mit einem Change-Log extrem schwer,
    und nur wenn es vom KBA verpflichtend ist wird mitgeteil worum es sich im Groben handelt.
    Details lässt man hier auch generös weg (um anscheinend die Ahnungslosen nicht mit einer
    #Reizüberflutung an den Rand des Wahnsinns zu treiben).

Dann SCHAFF wat, schliesslich muss irgend einer für meine Rente sorgen!
    (Allerdings wird mir bei Generation X-Y-Z ANGST und Bange das dies niemals was wird)

Das mit der hohen Drehzahl hat was mit der Öl-Schmierung zu tun!
    Bei kaltem Öl, und niedrigen Drehzahlen baut der Motor (Öl-Pumpe) zu wenig Druck auf.
    UND, ganz wichtig, die Getriebeöl-Temperatur muss stimmen - m.W.n. geht die Drehzahl runter
    wenn die Getriebeöl-Temperatur irgend was zwischen 18 und 20 Grad hat.

Dann ist auch der Motor warm genug!

ECU sollte das Motor-Steuergerät sein!
    Updates machen immer dann sinn wenn Fehler in der Software enthalten sind,
    anderfalls gäbe es ja keine Updates (es sei denn man hat ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern ;) )

Ob der Snow-Modus eine Limitierung hat?
    Hab ich bei Sternchen nie bemerkt, und mit dem bin ich Schnee auch schon mal 100 gefahren.