Hallo
Hat schon jemand ein Sportluftfilter in seine MY 21 ?
Wenn Ja, könnt ihr erklären wo er sitzt und wie kommt man dran?
Nirgendswo steht was drüber, nur das Model davor!
Danke
Hallo
Hat schon jemand ein Sportluftfilter in seine MY 21 ?
Wenn Ja, könnt ihr erklären wo er sitzt und wie kommt man dran?
Nirgendswo steht was drüber, nur das Model davor!
Danke
K & N. Deckel oben nähe Spritzkasten Schrauben entfernen.
Vorsicht Fake Schrauben.
Deckel etwas schräg zur Seite ziehen.
Reicht für den Tausch.
K & N. Deckel oben nähe Spritzkasten Schrauben entfernen.
Vorsicht Fake Schrauben.
Deckel etwas schräg zur Seite ziehen.
Reicht für den Tausch.
Danke für die Antwort,Sie meinem die 4 Schrauben von oben?
Gibt es vielleicht Bilder oder Video dafür?
Wird sind hier unter Gleichgesinnten, und bei weitem nicht so Förmlich!
Nur wenn wir jemanden ernsthaft Beleidigen wollen nutzen wir das förmliche "Sie Armleuchter".
![]()
Wird sind hier unter Gleichgesinnten, und bei weitem nicht so Förmlich!
Nur wenn wir jemanden ernsthaft Beleidigen wollen nutzen wir das förmliche "Sie Armleuchter".
![]()
Ist heute erfolgt, bei wieder einsetzen, die Schrauben mit Gefühl zudrehen sonst gehen die schnell kaputt.
Für diejenigen die das auch ersetzen möchten: die 4 Schrauben am Deckel langsam lösen und vorsichtig
rausnehmen sonst fliegen die im Motorraum.
Jetzt Deckel vorsichtig kurz nach vorne ziehen und dann langsam hoch hebeln und nach links hin und her
schieben, das genügt für das Wechsel.
Am Schluss, wieder in umgekehrte Reihenfolge einsetzen und die Schrauben sanft und bündig ansetzen sonst
bekommt man die nicht ganz drin.
![]()
Hm.
Und wie macht sich der Sport-Luftfilter im täglichen Gebrauch bemerkbar ![]()
Hm.
Und wie macht sich der Sport-Luftfilter im täglichen Gebrauch bemerkbar
Kann ich erstmal dazu nicht sagen, gerade eingebaut.
Ob es bemerkbar macht, aufjedenfall muss man nicht jedes mal wechseln, einmal im Jahr reinigen und wieder einsetzen, spart auch Geld beim Inspektionen.
Viele sagen es gibt paar PS mehr und Sportliches Sound. Mythos?. Vielleicht.
Ich fahre schon länger K&N, ich bilde mir ein das die Motoren besseer durchziehen (aber nur eine Nuance).
Jedenfalls ist akutell ein K&N günstiger als ein "original" MOPAR (Mann-Filter)!
Regelmäßig auswaschen und einölen, und man hat sehr lange einen guten Filter.
Sportluftfilter machen sich nicht durch mehr Ps bemerkbar . Bin jahrelang auch mit K&N gefahren, keinerlei Verbesserungen. Was sollte man da auch spüren
Mann spart Geld wegen teuren Original Luftfilter Wechsel jedes Jahr und ist einfach Umweltfreundlich.
Glaube mehr gibt es nicht zu spekulieren.
und ist einfach Umweltfreundlich.
Das glaubst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Wo schüttest Du die Plörre hin wenn Du ihn mit dem Reinigungsmittel ausspülst und wieder einölst?
Welches Reinigungsmittel?
Umweltfreundlich ist alles was nicht Jahrelang im Meer herum schwimmt oder extra verbrannt werden muss.
Aber was rede ich; - Die einen haben von Umweltschutz keine Ahnung und Andere angeblich zu viel...
China hat lange gebraucht, aber mir wird deren Punktesystem sympathisch. *hüstel*
Nach ca. 50-60.000 Km reinige ich den LuFi mit dem hier:
https://www.amazon.de/Reinigun…ung&qid=1707712919&sr=8-3
Umweltfreundlicher in so fern das man nach einem Jahr nicht den ganzen LuFi in die Tonne tritt.
Etwas wieder zu verwenden ist dann sinniger als etwas weg zu werfen.
Das glaubst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Wo schüttest Du die Plörre hin wenn Du ihn mit dem Reinigungsmittel ausspülst und wieder einölst?
Umweltfreundlicher in so fern das man nach einem Jahr nicht den ganzen LuFi in die Tonne tritt.
Etwas wieder zu verwenden ist dann sinniger als etwas weg zu werfen.
Umweltfreundlich ist alles was nicht Jahrelang im Meer herum schwimmt oder extra verbrannt werden muss.
Aber was rede ich; - Die einen haben von Umweltschutz keine Ahnung und Andere angeblich zu viel...
China hat lange gebraucht, aber mir wird deren Punktesystem sympathisch. *hüstel*
![]()
Welches Reinigungsmittel?
Hast scho recht, schö nommal hinnerher gekart, jeder hat sein eichene Stil...
Nach ca. 50-60.000 Km reinige ich den LuFi ...
Die Herstellerangabe von einem Wartungsintervall zwischen 80 und 16 tkm lässt das ganze natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Wusste ich nicht, ich ging immer von einer jährlichen Reinigung beim Kundendienst aus.
Nope, in der Anleitung von K&N steht m.W.n. sogar was von 100.000Km,
wenn Staubreich dann öfters.
Sorry, sollte zwischen 80 und 160 tausend heißen...
Es soll wirklich Menschen geben, die der Meinung sind, dass der Herstellerfilter auch nur ausgesaugt, geblasen werden muss und ein Leben lang hält.
Es gibt aber auch bestimmt zu/sehr viele Werkstätten, welche beim Service jedes Jahr diesen Filter wechseln und ich glaube nicht, dass man das nur am Wagen (m)einer Frau so machte... - Wütend wurde ich erst, als der K&N weg war und so ein 5€ Schwamm eingesetzt war... - Klar, meine Frau hat das selbst gemacht. Weil die weiß wo der Luftfilter sitzt... - Wischblätter tauschen, WischWasch auffülllen. So wird auch aus einem VK mit 500€ dann mal 700€... Ohje, Ich schweife schon wieder ab und mein Herz - Gerade neu gemacht...
Immerhin, wenn die nächste Papierknappheit kommt ist man mit dem K&N schon mal fein raus. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat